535d LCI vor dem Kauf ist nach dem Kauf worauf sollte ich achten?
Hallo Gemeinde,
da ich ca. 40-50tkm im Jahr zurücklegen werde suche ich für die nächsten Jahre ein starken sparsamen Reisebegleiter dabei habe ich mich auf den E60 535d LCI festgelegt und wollte kurz fragen worauf ihr speziell beim 535d achten würden wenn es um die Besichtigung geht.
Orentiert habe ich mich generell an Fahrzeugen von zwischen 100.000-150.000 mit normaler Ausstattung ohne M-Sport da es mir wirklich nur um den Fahrkomfort geht.
Abgesehen von Prüfungen der Unterlagen und Abgleich des Kilometerstands ggf. bei BMW selbst.
Durch lesen des FAQ sind mir folgende Dinge ins Auge gestochen:
- Motor auf Ölverlust prüfen im Bereich Motorwanne/Ansaugbrücke (Thema Drallklappen)
- auf Drehzahlschwankungen im Leerlauf achten
- auf gleichmäßige Leistungsentfaltung der Turbos achten
generell wollte ich an dieser Stelle mal fragen ob es möglich ist per OBD eine Messfahrt zu machen und die Ist/Soll-Werte zu vergleichen wie bei VDCS für VAG Fahrzeuge?
Gibt es noch weitere Schwachpunkte beim 535d LCI außer der allgmein bekannten des E60?
Hier habe ich mal ein für mich Interessantes Angebot in Italien gefunden ich sehe vorne link am Radkasten schon eine gute ausgangslage zur Preisverhandlung
http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-242141620
Danke schonmal im voraus
Liebe Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hab den Link von Porchi zu diesem Thema bekommen, und muss mich dazu doch mal Äußern.
Wenn ich das hier so lese, platzt mir Förmlich der Arsch.
Unser verschissenes Deutsches Rechtssystem. Es ist einmal wie immer. Der kleine Mann ist der Blödmann der Nation... Ich sag nur "Selbstjustiz".
Aber gnade Dir Gott, Du bescheisst den Staat um 50 Cent, dann geht die Post ab. Innerhalb weniger Tage liegt nen Gerichtlicher Mahnbescheid vor.
Wenn Du aber selber beschissen wirst.... tja Pech gehabt....
Ich hör lieber auf zu schreiben. Ich rege mich nur schon wieder auf.... mein Herz!!!!
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von porchi
In Deutschland ist " JEDER DRITTE WAGEN " zurückgedreht ! Die Händler verdienen damit im Jahr ca 6-7 Milliarden Euro ! Das ist Fakt ! Um noch einmal auf einen anderen Kommentar hier zurück zu kommen , in Holland ist das nichts anders :-) ! Es ist egal wo Du dir deinen Wagen kaufst denke dran jeder dritte ist gedreht !
Den letzte Satz ist das was ich meinte mit
Zitat:
Kontrollieren ob der Kilometerstand stimmen kann ist, denke ich, immer vernünftig. Wo mann das Auto auch kaufen möchte.
Ob es nun ein Deutsches oder ein importiertes Auto ist. (meinen X3 habe ich übrigens in Deutschland gekauft, also für mich ist es ein importiertes Auto..... 😉)
Und ob es nun 10% oder 30% ist das mit runter gedrehter Kilometerstand verkauft wird ist für den einzelle Kaufer eigentlich auch unwichtig....... Wenn es auch nur ein Auto währe und mann kauft gerade dieses Auto......
Ja, das Kabel, was du verlinkt hast, geht für BMWs. 🙂
Undzwar beim LCI E60 geht es, also ab März 2007, da D-Can-Interface.
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
@assiBaGeht er jetzt der Link ?
klick mich
Leider auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von assiBa
Leider auch nicht.Zitat:
@assiBaGeht er jetzt der Link ?
klick mich
Mist warum geht das denn nicht ! Wenn ich drücke macht er sofort Mobile auf ! Na egal dann halt so ! Geht nach mobile.de dann oben in der Leiste auf " suche " klicken , dort öffnet sich dann ein neuer Reiter da dann auf Händlersuche klicken. Auf der neuen Seite dann diesen Namen eingeben , das ist der Händler wo ich den Wagen gekauft habe : Unique. Dann Rechts auf Händler anzeigen ! Es werden 2 angezeigt , es ist bei mir der oberste aus 55252 Mainz Kastel ! Neben dem Namen steht dann : zur Händler Homepage und dort könnt ihr dann aktuell 9 x BMW und 2x Audi sehen nur noch einmal bloß nix kaufen da ! Jeder Wagen Top gepflegt und mit Sinn und vernunft gefahren ! Natürlich alle schekheftgepflegt , war meiner auch ! Die Papier ( Bordmappe + Scheckheft+TÜV Bericht) wollte er mir noch zuschicken, da warte ich heute noch drauf , kann er ja auch nicht da da der originale KM Stand drin steht !
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Mist warum geht das denn nicht ! Wenn ich drücke macht er sofort Mobile auf !
Bei mir klappt es schon mit deiner Link.....
Moin !
Ok dann geht er ja doch der Link ! Na egal so oder so , die Wagen könnt ihr Euch mal angucken , meist wenig gelaufen so wie meiner der hatte ja auch nur 89400 gelaufen wo ich ihn kaufte , war halt gedreht !
Hallo porchi,
das ist ja schon hochgradig kriminell was der Händler da betreibt. Wenn er die Kilometerstände in Deutschland zurückdreht, müsste es doch eine Möglichkeit geben, ihm das ganze nachzuweisen. Denn solchen Leuten muss schnellst möglich das Handwerk gelegt werden. Meist ist das auch so, dass die Händler in Deutschland, ihre Fahrzeuge von Autohäusern aus Italien bekommen. Dort können die Tachomanipulationen ebenfalls durchgeführt werden.
Ein Bekannter hat vor ein paar Monaten seinen Golf IV an einen Händler aus Hamburg verkauft. Wenige Tage später stand sein Wagen wieder im Netz drin für 2000€ mehr und 100 Tkm weniger auf der Uhr. Leider hatte er keinen Kaufvertrag mit dem Händler gemacht, da er beim Kauf darauf bestand und man ihm heute leider nichts mehr nachweisen kann. Also immer schön auf der Hut sein! 😉
Was mich aber wundert bzw. umso mehr beunruhigt porchi, bei deinem Händler wird bei fast jedem seiner Autos damit geworben, dass sie lückenlos Scheckheft gepflegt und mit "Vernunft und Verstand" gefahren wurden. Er wirbt sogar mit der Möglichkeit, die Kilometerstände nachprüfen zu lassen, wirklich dreist...
Zitat:
Original geschrieben von famix
Hallo porchi,das ist ja schon hochgradig kriminell was der Händler da betreibt. Wenn er die Kilometerstände in Deutschland zurückdreht, müsste es doch eine Möglichkeit geben, ihm das ganze nachzuweisen. Denn solchen Leuten muss schnellst möglich das Handwerk gelegt werden. Meist ist das auch so, dass die Händler in Deutschland, ihre Fahrzeuge von Autohäusern aus Italien bekommen. Dort können die Tachomanipulationen ebenfalls durchgeführt werden.
Ein Bekannter hat vor ein paar Monaten seinen Golf IV an einen Händler aus Hamburg verkauft. Wenige Tage später stand sein Wagen wieder im Netz drin für 2000€ mehr und 100 Tkm weniger auf der Uhr. Leider hatte er keinen Kaufvertrag mit dem Händler gemacht, da er beim Kauf darauf bestand und man ihm heute leider nichts mehr nachweisen kann. Also immer schön auf der Hut sein! 😉
Was mich aber wundert bzw. umso mehr beunruhigt porchi, bei deinem Händler wird bei fast jedem seiner Autos damit geworben, dass sie lückenlos Scheckheft gepflegt und mit "Vernunft und Verstand" gefahren wurden. Er wirbt sogar mit der Möglichkeit, die Kilometerstände nachprüfen zu lassen, wirklich dreist...
Moin famix !
Ja Du hast recht ! Der Besitzer meines Autos was ich jetzt habe war eine Firma in Norditalien , er hat ihn dann an das Autohaus Micheletti in seiner Stadt oder daneben verkauft das war Ende Feburar dieses Jahres ! Das Autohaus Micheletti hat ihn dann an Unique in Wiesbaden verkauft wo ich ihn dann über Mobile Mitte April gefunden habe ! Habe ihn 5 Tage später aus Wiesbaden abgeholt und meinen alten E39 touring dort in Zahlung gegeben ! Mein alter E39 war Bj 06/1998 , Unique hat ihn 5 Tage später auf seine Homepage angeboten mit Bj 3/1999 und als scheckheftgepflegt ! Ich habe mir den Wagen 2002 aus Hamburg geholt da war die letzte Eintragung in Scheckheft ! Dann stand bei ihm folgendes zu meinem alten Wagen drin : Historie&Zustand : Deutsches Nichtraucher Farhzeug aus 2.Hand ( Ich habe drin geraucht ) Altergemäß ist der Lack in einen hervorragenden Zustand ( ja klar ) Der Innenraum ist sehr gepflegt! Sitzgarnitur ohne Risse und Löcher! Alle Wartungen wurden durchgeführt( Airbaglampe leutete immer auf, Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite defekt! Hatte schon diesen Adapter unten unterm Sitzt, ging dann aber auch nicht mehr! Das habe ich ihm beim Verkauf auch gesagt) Motor und Getrieb arbeiten hervorragend! Inspektion neu ( auch klar, war nicht neu) Unter AUsstattung hat er ein Navigationssystem mit eingetragen nur hatte mein alter Wagen keins! Tüv und AU gab er mit 03/2014 an , war aber 06/2014 habe den alten Tüv Bericht noch hier , hatte ich vergessen mit abzugeben ! Das mal zu einer Anzeige ! Wie gesagt im Feburar gehts ab nach Wiesbaden zum Gericht was das einzig schlimme ist das ich ihm als Verkäufer nichts anhaben kann , seine Frau ist Geschäftsführerin ! Abgebrüht oder ? Ich habe auch Starfanzeige gemacht , die Polizei hat Sie dann im Juli vorgeladen nur ist sie nicht hin gegangen ! Habe dann mal meine Anwältin gefargt wie so was sein kann ? Wenn ich ne Vorladung von der Polizei bekomme und da steht ich soll um 10:00 Uhr am xxx auf dem Revier xxx sein dann bin ich um 9:30 da , von denen ist keiner gekommen , die Anwältin sagte mir das brauch man auch nicht da hab ich gesagt , das hab ich nicht gewußt ! Natürlich schreibt er bei den Anzeigen rein " In jedem BMW Service nachprüfbar " weil die es ja auch nicht auslesen können das der Wagen gedreht wurde , hatte es oben weiter schon mal geschrieben ! Deswegen schreibt er es auch rein ! Achtet mal auf seine Angebote , die Wagen haben wirklich alle sehr wenig gelaufen so wie meiner auch ! Es ist seine Masche ! Hoffe das es sich ändert nur ist nicht nur er Händler in Wiesbaden , sein Vater und sein Bruder auch :-(((((((((((((( Wenn dann überall die Frauen die Geschäftsführerinnen sind dann mann Prost !
Gruß
Stefan
Bei solchen Händlern müsste man hinfahren und die Hütten anzünden....😎
Weg mit solchen Verbrechern,die mit solchen betrügerischen Mitteln Leute um ihr Geld bringen....einfach nur asozialer Abschaum!!!
Aber die Politik und Polizei schaut nur zu...
Zitat:
Original geschrieben von fliegenfred
Weg mit solchen Verbrechern,die mit solchen betrügerischen Mitteln Leute um ihr Geld bringen....einfach nur asozialer Abschaum!!!
Da hast Du so was von Recht nur mich würden die sofort einbuchten , er brauch nich mal zu einer Vorladung von der Polizei kommen ! Durch den Betrug habe ich ca. 7000 Euro verloren ( Laut Schwacke ) , is mal ne Hausnummer oder ? Gekauft E61 530D Bj 04/2008 mit 89400 Km , bekommen E61 530 D Bj 07/2007 mit ca 165000 Km ! Super Sache !
Zitat:
Da hast Du so was von Recht nur mich würden die sofort einbuchten , er brauch nich mal zu einer Vorladung von der Polizei kommen ! Durch den Betrug habe ich ca. 7000 Euro verloren ( Laut Schwacke ) , is mal ne Hausnummer oder ? Gekauft E61 530D Bj 04/2008 mit 89400 Km , bekommen E61 530 D Bj 07/2007 mit ca 165000 Km ! Super Sache !Zitat:
Aber das kann doch nicht sein das du da gar keine Möglichkeiten hast...???😕
Anzeige,Anwalt und Co haben bis jetzt noch nichts bewirkt oder ist noch in der Schwebe?
Zitat:
Aber das kann doch nicht sein das du da gar keine Möglichkeiten hast...???😕Zitat:
Da hast Du so was von Recht nur mich würden die sofort einbuchten , er brauch nich mal zu einer Vorladung von der Polizei kommen ! Durch den Betrug habe ich ca. 7000 Euro verloren ( Laut Schwacke ) , is mal ne Hausnummer oder ? Gekauft E61 530D Bj 04/2008 mit 89400 Km , bekommen E61 530 D Bj 07/2007 mit ca 165000 Km ! Super Sache !
Anzeige,Anwalt und Co haben bis jetzt noch nichts bewirkt oder ist noch in der Schwebe?
Null Möglichkeiten ! Strafanzeige habe ich gemacht wie erwähnt , Vorladung ging raus , keiner ist erschienen ! Gerichtstermin steht mitte Feburar ! Vorladung ging Ende Oktober an mich und die Firma Unique raus , meine Anwältin hat mir dann gesagt das vor Gericht Anwaltspflicht ist und man innerhalb von 14 Tagen einen Anwalt benennen muß sonst kann sofort vollstreckt werden , heißt der Mann mit dem Kuckuck wird losgeschickt ! Nach 5 Wochen hat meine Anwätlin in Wisbaden bei der Richterinangerufen , die Gegenseite hatte sich bis dahin nicht mal gemeldet ! Ich dachte jetzt gehts los und es wird vollstreckt aber NEIN ! Die Richterin sagte Ende November folgendes : Da der Termin der Verhandlng so Zeitnah ist ( Mitte Feburar 2014 ) wird nicht vollstreckt , erst verhandeln ! Der nächste Schlag ins Gesicht für mich ! Jetzt muß ich dan diesem Tag Morgens um 10:00 Uhr in Wiesbaden sein ( ein weg von uns ca 400 Km ) um dort zu warten ob einer kommt , wenn nicht gibt es keine Verhandlung und ich kann wieder nach Hause fahren ( wieder 400 Km ) Super oder ? Klasse Rechtsystem in Deutschland sage ich da nur ! ! !
Das ist das Allerletzte....!Wenn ich sowas höre könnte ich abdrehen,das geht doch nur in Deutschland,oder?Na ja,das Rechtssystem wird überall manipuliert und verdreht....da hilft nur Selbstjustiz !!!!
Hab den Link von Porchi zu diesem Thema bekommen, und muss mich dazu doch mal Äußern.
Wenn ich das hier so lese, platzt mir Förmlich der Arsch.
Unser verschissenes Deutsches Rechtssystem. Es ist einmal wie immer. Der kleine Mann ist der Blödmann der Nation... Ich sag nur "Selbstjustiz".
Aber gnade Dir Gott, Du bescheisst den Staat um 50 Cent, dann geht die Post ab. Innerhalb weniger Tage liegt nen Gerichtlicher Mahnbescheid vor.
Wenn Du aber selber beschissen wirst.... tja Pech gehabt....
Ich hör lieber auf zu schreiben. Ich rege mich nur schon wieder auf.... mein Herz!!!!