Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d alles etwas lauter als 530d

535d alles etwas lauter als 530d

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 16:02

Hallo,

 

ich wollte mal wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder ob das nur an meinem 535d liegt.

Den 535D xDrive Bj. 11.2013 (Facelift) mit 313ps habe ich mir vor 6 Wochen gebraucht gekauft.

Vorher hatte ich 2 Jahre einen 530d Bj. 2011 mit 245ps.

Bei dem 535 ist alles etwas lauter. Von der gesamt Lautstärke des Motors, bis hin zum Diesel nageln bei niedrigen Umdrehungen.

Der 530 war da einfach leiser und geschmeidiger.

Was mir noch auffällt ist, das wenn ich den 530 getreten habe, hat er geschmeidig bis zu hohen Geschwindigkeiten beschleunigt.

Der 535 hingegen läuft da ganz leicht ruppig. Das kommt eher nicht vom Motor, sondern vom Antriebsstrang.

Das heisst, das er nicht so perfekt linear wie beim 530 läuft.

Ob es was damit zu tun hat, das der 530 kein xDrive war und der 535 ist ein xDrive.

War beim Freundlichen, der aber nichts festgestellt hat.

 

Lg

Ronny

 

Ähnliche Themen
57 Antworten

Wie schon mehrfach in diversen Beiträgen geschrieben ist unser zweiter 535d ohne xDrive genauso ruhig wie jeder von mir vorher gefahrene 530d.

Ich denke eher das der LCI schuld ist. Mein 525xd (4Z) vorLCI war innen leiser als mein 530xd LCI.

Einfach im direkten Vergleich mal die Türen bei einem Vor LCI u. LCI öffnen u. schließen, das erklärt einiges ...

das darf ich aus eigener erfahrung unterstreichen. kollege fährt einen lci und war über die ruhe meines heizöltreckers erstaunt. ob der unterschied nun meßbar ist sei dahin gestellt, subjektiv lauter scheint der lci schon.

hat BMW da gespart? ggf. am falschen ende?

Käse!!! Unsere beiden 5er sind LCI. War beim Pre-LCI nicht noch das Problem mit den nassen Scheiben...

@bartman: jede Wette, dass die Türen des PreLCI deutlich schwerer und satter ins Schloss fallen. Hier wurde sicher optimiert bzw. eingespart.

Wäre mir jetzt nicht aufgefallen bei unserem vorherigen 535i. Da waren nur ständig die Scheiben naß wegen fehlerhaft angebrachten Folien, welche definitiv Einfluss haben könnten auf das Schließgeräusch. Sonst ist bestimmt kein Unterschied an den Türen.

@bartman: noch habe ich beide 5er auf dem Hof stehen. An WE mache ich ein Video u. zeichne das Schliessgeräusch auf. Sende mir gerne Email o. Handy Nr. per PN. Der Unterschied ist verblüffend.

Die Türschliessung ist zwischen vor und nach LCI ist tatsächlich deutlich unterschiedlich. Ich hatte diesen Unterschied aber auf eine andere Auslegung des Komfortzugangs und der Türzuziehhilfe zurückgeführt.

Stelle es doch bei YouTube online und verlinke. Würde mich wirklich interessieren.

alternativ vid.me (ohne Anmeldung)

 

würde mich auch interessieren

Ich kann bestätigen, dass sich das Geräusch beim Sperren des Fahrzeugs geändert hat (bin neulich von Vor-LCI f10 auf LCI f11 umgestiegen). Es hört sich "elektronischer" und eigentlich hochwertiger an. Ob das vielleicht auch an den Sparmaßnahmen liegen könnte...?

Wie gesagt, mir wäre da nichts aufgefallen zwischen drei F11 Modellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d alles etwas lauter als 530d