530D Welchen Scheinwerfer ?

BMW 5er E60

Hallo fahre einen Vorfacelift 530D Baujahr 2004 Limousine.

So bei mir vorne rechts bei beifahrer der Scheinwerfer wo die Augenbraun sind ist seit längerer Zeit beschlagen ist aber auch egal meine Frage ist ich hab bei ebay einen Scheinwerfer gefunden der schreibt von 2004-2007 H7 Halogen Scheinwerfer
Keine Ahnung jetzt ob der bei mir rein passt will den ja nur wechseln weil der beschlagen ist
und der ist für nen guten Preis drinne.

Würde der bei mir passen? Habe Xenon, Bi-xenon codieren lassen, sonst habe ich keine Ahnung

Eine Teilenummer hatt er auch noch stehen
6 910 778

Passt der bei mir?

Danke

Freue mich auf Antworten 😁

34 Antworten

Bist du sicher dass du NICHT D2S hast? Wir wissen dass bis 03/2005 D2S verbaut wurde 😉
Hast du eine andere Info? Ab 03/2005 steht zwar auf der Linse D2S aber es ist eben eine D1S drinnen, die Aufnahme für den Brenner ist anders.

Am besten Teilenummern vergleichen.

Das Beschlagen im unteren Rand ist laut Hella "normal"...

Mfg

Bin ich blind, oder sehe ich den beschlagenen Scheinwerfer nicht? 🙂 Wo geau ist er denn beschlagen? Die Augenbrauen, oder der Scheinwerfer, wo die Linse ist?

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bin ich blind, oder sehe ich den beschlagenen Scheinwerfer nicht? 🙂 Wo geau ist er denn beschlagen? Die Augenbrauen, oder der Scheinwerfer, wo die Linse ist?

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich habe von links und rechts gemacht der linke ist nicht beschlagen der der rechte ist beschlagen wen man das auto von hinten betrachtet rechts jetzt ne? achte mal auf das foto wo draufsteht ( ohne blitz ) in den augenbraum muss man bisschen mehr gucken und nein das geht nicht mit der zeit weg weil mein onkel den vorher gefahren hatt 1 jahr lang und der immer da beschlagen war in den eye browns es war 30 grad letzen sommer 2012 nix gebracht hab die schnauze voll neuen scheini und fertig. Aber was hab ich den nun d1s oder d2s und das problem ist in ebay steht nur xenon scheinwerfer nix von d1s oder d2s will nicht was falsches kaufen

Wie geh ich am besten vor?

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Bist du sicher dass du NICHT D2S hast? Wir wissen dass bis 03/2005 D2S verbaut wurde 😉
Hast du eine andere Info? Ab 03/2005 steht zwar auf der Linse D2S aber es ist eben eine D1S drinnen, die Aufnahme für den Brenner ist anders.

Am besten Teilenummern vergleichen.

Das Beschlagen im unteren Rand ist laut Hella "normal"...

Mfg

Naja normal nicht seit 1 jahr schon oder was der ist ja durch winter und 30 grad sonne gegangen nichts genützt

Was heisst ob ich mir nicht sicher bin ich weiss nicht mal was ich habe ;( wen ab 2005 d2s verbaut wurde heisst das dass ich d1s bin weil ich 2004 bin..

Ähnliche Themen

Du hast D2S-Scheinwerfer! D1S-Scheinwerfer wurden erst AB MÄRZ 2005 verbaut!!!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Du hast D2S-Scheinwerfer! D1S-Scheinwerfer wurden erst AB MÄRZ 2005 verbaut!!!

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja woran merke ich bei ebay das die d2s sind da steht nur xenon und teilenummer von meinem scheinwerfer weiss ich nicht mal das ich die vergleichen kann

Na entweder steht das in der Beschreibung oder du:

1.fragst den Verkäufer
2.vergleichst die Teilenummer falls im Angebot angegeben oder auf Foto sichtbar
3.fragst den Verkäufer nach der Teilenummer
3.fragst den Verkäufer welches Bj.das Spenderfahrzeug hatte

Teilenummern z.b.im Online-ETK vergleichen ---> de.bmwfans.info

Hallo!

Du brauchst die Teilenummer - 63 12 7 165 568. Das ist die Teilenummer des RECHTEN D2S-Scheinwerfers bis März 2005 und ohne Kurvenlicht, aber mit Bi-Xenon! 🙂

Schaue mal im Anhang, meine beiden Scheinwerfer sind auch beschlagen - ebenfalls bei den Augenbrauen - ist eine E60/61-Macke! Ich werde meine aber mit einer Dremmel bearbeiten und neu abdichten 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Hallo!

Du brauchst die Teilenummer - 63 12 7 165 568. Das ist die Teilenummer des RECHTEN D2S-Scheinwerfers bis März 2005 und ohne Kurvenlicht, aber mit Bi-Xenon! 🙂

Schaue mal im Anhang, meine beiden Scheinwerfer sind auch beschlagen - ebenfalls bei den Augenbrauen - ist eine E60/61-Macke! Ich werde meine aber mit einer Dremmel bearbeiten und neu abdichten 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Moin wen du meinst neue holen ist unnötig dann hol ich dann auch eins auf deinem bildern sehen die ja zugegeben doppelt beschlagener als bei mir aus wie meinst du abdichtung neue dichtung kaufen für 10 euro und fertig ist oder was und sag doch gleich das du das gleiche problem hast.. Wie lange geht das bei dir schon und ging das nach ner zeit bei dir weg und ist wiede gekommen oder hast du das schon länger wie ich

@nerko danke

Sorry gramatikfehler ich meinte wen du meinst neue kaufen ist sinnlos lieber abdichten mach ich das auch was kostet sowas überhaupt

Hallo!

Das geht nicht mit Dichtung 🙂 Du musst den Scheinwerfer ausbauen und dann das Glas wegdremmeln. Das ist nicht so einfach - ich habe hier einen defekten E60-Scheinwerfer, sodass ich das versuchen kann und dann an meinen beiden anwenden werde 🙂 Danach mit Kunststoffdichtmasse abdichten und gut ist! Aber, ich würde es ungebüten Menschen nicht empfehlen 🙂 Dann besser ein Scheinwerfer neu, als alles kaputt!

Grüße,

BMW_Verrückter

Würde der bei mir gehen bei ebay ist einer drinne

http://www.ebay.de/.../121095852844?...

Danke 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmwbremen

Würde der bei mir gehen bei ebay ist einer drinne

http://www.ebay.de/.../121095852844?...

Danke 😁

SOLLTE passen. Aber das was der Typ da angibt ist nicht die BMW Teilenummer somit kann man deine Frage nicht zu 100% beantworten!

Ohne Kurvenlicht passt ja schon mal.

Frag den verkäufer nach der BMW Teilenummer...weiter oben im Post vin BMW_verrückter ist eine angegeben. Schick die mal dem Verkäufer...er soll nach einer ähnlichen Nummet am Scheinwerfer suchen. Oder er soll dir sagen welcher Brenner da rein gehört/welcher drinnen war. D2S oder D1S. Die D2S passt bei dir.

Schreibt nicht zurück..man man Angebot endet heute Abend
Ausserdem was ist das für eine Teilenummer ... Naja der meldet nicht

Ist vermutlich die interne Teilenummer von Hella.

Deine Antwort