1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530D Welchen Scheinwerfer ?

530D Welchen Scheinwerfer ?

BMW 5er E60

Hallo fahre einen Vorfacelift 530D Baujahr 2004 Limousine.

So bei mir vorne rechts bei beifahrer der Scheinwerfer wo die Augenbraun sind ist seit längerer Zeit beschlagen ist aber auch egal meine Frage ist ich hab bei ebay einen Scheinwerfer gefunden der schreibt von 2004-2007 H7 Halogen Scheinwerfer
Keine Ahnung jetzt ob der bei mir rein passt will den ja nur wechseln weil der beschlagen ist
und der ist für nen guten Preis drinne.

Würde der bei mir passen? Habe Xenon, Bi-xenon codieren lassen, sonst habe ich keine Ahnung

Eine Teilenummer hatt er auch noch stehen
6 910 778

Passt der bei mir?

Danke

Freue mich auf Antworten 😁

34 Antworten

Hast doch deine Frage schon selber beantwortet🙂

Zitat:

der schreibt von 2004-2007 H7 Halogen Scheinwerfer

Und hier deine Antwort

Zitat:

Habe Xenon

Natürlich passt dieser Scheinwerfer NICHT. Man sieht es doch ganz klar, oder? Du hast eine Linse (Super-DE-Scheinwerfer) und der andere hat ein FF (FreiFlächen) Scheinwerfersystem. Also nicht passend! 🙂

Und außerdem - jeder E60 hat serienmäßig, falls Xenon verbaut, BI-Xenon!!!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Natürlich passt dieser Scheinwerfer NICHT. Man sieht es doch ganz klar, oder? Du hast eine Linse (Super-DE-Scheinwerfer) und der andere hat ein FF (FreiFlächen) Scheinwerfersystem. Also nicht passend! 🙂

Und außerdem - jeder E60 hat serienmäßig, falls Xenon verbaut, BI-Xenon!!!

BMW_Verrückter

Das heißt? Wieso passt der jetzt nicht bei mir da steht doch selber 2004-2007 was brauch ich den jetzt für ein Scheinwerfer? Was soll ich bei ebay angeben da kommen diese ganzen LCI scheinwerfer mit kurvenlicht und sowas aber sowas habe ich ja nicht, habe ganz normale scheinwerfer oder hab ich doch kein Xenon ? kenne mich mit dem scheiß garnicht aus. Ich glaub ich hab Halogen weil bi xenon hatte ich von anfang an nicht habe es mir kodiert dann müsste ich wohl halogen haben?

Würde der scheinwerfer dan passen?

Du hast mich nicht verstanden.

Ist dir bekannt, was der Unterschied zwischen Halogen-Technik und Xenon-Technik ist? Halogen-Scheinwerfer arbeiten mit komplett anderer Technik, als Xenon-Scheinwerfer. Bei BMW werden für Xenon-Scheinwerfer bis 2007 beim E60 Linsenscheinwerfer eingesetzt. Für Halogenscheinwerfer kommen bis 2007 Freiflächen-Scheinwerfer (Refexion etc.) zum Einsatz, welche keine Linse haben! Ab LCI (März 2007) kommen bei beiden Linsenscheinwerfer zum Einsatz, trotzdem sind die Scheinwerfer anders.

Hast du Linsenscheinwerfer? Also im Scheinwerfer ist eine Linse integriert und das Licht leuchtet weiß/blau. Außerdem müsstest du eine Scheinwerferreinigungsanlage haben.

Grüße,

BMW_Verrückter

Das sind HALOGEN und das sind XENON

Zitat:

Du hast mich nicht verstanden.

Ist dir bekannt, was der Unterschied zwischen Halogen-Technik und Xenon-Technik ist? Halogen-Scheinwerfer arbeiten mit komplett anderer Technik, als Xenon-Scheinwerfer. Bei BMW werden für Xenon-Scheinwerfer bis 2007 beim E60 Linsenscheinwerfer eingesetzt. Für Halogenscheinwerfer kommen bis 2007 Freiflächen-Scheinwerfer (Refexion etc.) zum Einsatz, welche keine Linse haben! Ab LCI (März 2007) kommen bei beiden Linsenscheinwerfer zum Einsatz, trotzdem sind die Scheinwerfer anders.

Hast du Linsenscheinwerfer? Also im Scheinwerfer ist eine Linse integriert und das Licht leuchtet weiß/blau. Außerdem müsstest du eine Scheinwerferreinigungsanlage haben.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja das leuchtet weiß,blau. Ja ich habe auch eine Scheinwerferreingungsanlage. Also ich habe ich Linsenscheinwerfer. Ok.

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

Ist das Licht deiner Scheinwerfer eher Blau oder Gelb? Wenn Blau, dann Xenon, wenn Gelb dann Halogen!

Mal ne Frage an den Themenstarter: Wie willst du dir Bi-Xenon codieren lassen, wenn das Auto Halogen-Scheinwerfer hat?

Ja ich fahre nicht lange 5er kenne mich nicht gut aus damit Natürlich weiß ich das Xenon weiß/blau ist.

und Halogen Gelb. Bin nur bisschen durcheinander gekommen gerade also nein ich habe Xenon.

Danke! Bin bisschen unerfahren und stelle mich dümmer als ich bin 🙂

Welche Scheinwerfer brauche ich den nun in Ebay gibst zich von Scheinwerfern eine dann wo in der Beschreibung Xenon steht richtig?

Am einfachsten wäre wohl gewesen, mal die eigenen Scheinwerfer zu fotografieren und das Foto hier einzustellen... 😁

Wenn deiner BJ 2004 ist solltest du schauen das die SW eine DS2 Fassung haben. So wie in meinem Link nur ist der mit Kurvenlicht.

Du brauchst Scheinwerfer, die keine AHL/AKL (Kurvelicht) haben, aber Linsenscheinwerfer (Bi-Xenon) sind. Bis Februar/März 2005 wurden D2S-Fassungen verbaut, also achte auf das!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Du brauchst Scheinwerfer, die keine AHL/AKL (Kurvelicht) haben, aber Linsenscheinwerfer (Bi-Xenon) sind. Bis Februar/März 2005 wurden D2S-Fassungen verbaut, also achte auf das!

Grüße,

BMW_Verrückter

Ok danke dir guck mal bitte bei ebay ist der richtig ? Das angebot endet in einer stunde

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Hast du ihn gekauft? Der würde bei dir nicht gehen, da es ein D1S-Scheinwerfer ist, du aber einen D2S-Xenon-Scheinwerfer brauchst.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Hast du ihn gekauft? Der würde bei dir nicht gehen, da es ein D1S-Scheinwerfer ist, du aber einen D2S-Xenon-Scheinwerfer brauchst.

Grüße,

BMW_Verrückter

Nein habe ihn nicht gekauft weil ich mir unsicher war. Die Verkäuferin meinte zu mir es sei ein Xenonscheinwerfer mit D2S.

Ich hab mal ein paar Bild hochgeladen bist du dir sicher das ich D2S habe?

Nochmal meine Daten

530D
BJ: 2004
Limousione
Xenon-Scheinwerfer

Danke 🙂

Der Beschlag verschwindet wahrscheinlich von allein. In den meisten Betriebsanleitungen steht, dass Beschlag im Scheinwerfer an sich kein Mangel ist. Er verschwindet in den meisten Fällen von allein wieder. Ich empfehle, immer mit Licht zu fahren. Die Wärmeentwicklung der Lampen hilft beim Austrocknen. Bei Xenon kann das etwas länger dauern, weil die Lampen weniger Wärme produzieren wie Halogen.

Grüße Fritz Lorek

Deine Antwort