530d verbrauch?

BMW 5er E60

Hallo,Freunde wollte mal bitte wissen was der 530d so verbraucht?(aber wirklich was er nur verbrauch)Danke.FROHES NEUES WÜNCHE ICH EUCH ALLEM🙂

67 Antworten

530d automatik mit 20 zoll und 285 und 245 bereifung, 80% stadt 20% autobahn:

nur vollgas --> 10,4 BC

ab und zu beschleunigung "normal" --> 9,6

tiefster wert --> 9,2

mein kumpel mit 530d er fahrt umgefer 90% stadt rest autoban
ca. 7.6 bis 8.7 L reicht ca. 600/650 km beim volle tanck 😕

Gestern vollgetankt!
Restreichweite: 1170km 😉
Verbrauch wie gesagt immer deutlich unter 7L.

Im Durchschnitt über 89.000km 30% Stadt 40% Landstrasse 30% BAB als E61 M mit 245-er und Automatik 8,2 L/100km

Spanne von 7,0-7,5 L gemächliche 100-140 km auf BAB, zügige Fahrweise BAB 140-200km braucht er um 8,5-9 L, Landstrasse was erlaubt ist 8,5-9,0 L, gemächlich 8,0-8,5 L, reiner Stadtverkehr 9,0-9,5L

Vorher habe ich einen 530d Limo Handschalter gefahren, der auf 120.000 80% BAB im Durchschnitt 6,8 L verbraucht.

Ist also eine durchaus große Spanne.

Ähnliche Themen

Also ich habe 530d automatik und mein auto verbraucht 12,8-13,9 L das ist nicht normal,

normal ist 530d verbraucht ca. 9,5-11,5 höchstens L in der Stadt .

Also ich war beim Automeister (Kumpel) und ich habe alles nachgefragt an was kann es liegen

und er hat mein auto getestet ca. eine Stunde beim fahren hat er Computer angeschlosen

und hat rausgefunden, dass mein Moter ist nicht genug warm ist,

und das Steuergerät gibt mehr Sprit das Moter Wärme zu machen also

Moter ist warm und Steuergerät zeigt nicht genug, also hat er mir alles erzellt

woran es liegen kann und hat gesagt 95 %-liegts daran, aber schwer zu glauben.

Sagte er muss das Teil ausweckseln das Teil kostet ca.33€ original nicht viel, aber kann

schon probieren sagte ich ist schwer zu glauben und jetzt muss ich warten, weil er jetzt bestellt hat

und wann kommt dann, werde ich mit ihm zusammen wechseln, und dann kann ich schon euch sagen

hat es gelohnt oder nicht und ich sage noch mal, schwer zu glauben wegen eine Kleinigkeit kann es

groß werden ist meine Meinung

und jetzt das Teil heißt wie er mir gesagt hat ( termostat )

Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass Einige 530er nach Facelift (ab 2007) mit verbesserten Motoren fahren, sie verbrauchen nach technischen Angaben wesentlich weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Eugen BMW 530D

Also ich habe 530d automatik und mein auto verbraucht 12,8-13,9 L das ist nicht normal,

normal ist 530d verbraucht ca. 9,5-11,5 höchstens L in der Stadt .

Also ich war beim Automeister (Kumpel) und ich habe alles nachgefragt an was kann es liegen

und er hat mein auto getestet ca. eine Stunde beim fahren hat er Computer angeschlosen

und hat rausgefunden, dass mein Moter ist nicht genug warm ist,

und das Steuergerät gibt mehr Sprit das Moter Wärme zu machen also

Moter ist warm und Steuergerät zeigt nicht genug, also hat er mir alles erzellt

woran es liegen kann und hat gesagt 95 %-liegts daran, aber schwer zu glauben.

Sagte er muss das Teil ausweckseln das Teil kostet ca.33€ original nicht viel, aber kann

schon probieren sagte ich ist schwer zu glauben und jetzt muss ich warten, weil er jetzt bestellt hat

und wann kommt dann, werde ich mit ihm zusammen wechseln, und dann kann ich schon euch sagen

hat es gelohnt oder nicht und ich sage noch mal, schwer zu glauben wegen eine Kleinigkeit kann es

groß werden ist meine Meinung

und jetzt das Teil heißt wie er mir gesagt hat ( termostat )

http://cgi.ebay.de/...003QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Junge Junge, haste so ne Geldnot ?

Hallo,
also ich habe auch einen 530dA Touring aus dem Jahr 2004, mit einer Laufleistung von etwa 103000Km und mein Verbrauch im reinen Stadtverkehr liegt (bei sehr vorsichtiger Fahrweise) bei ca 16l/ 100Km. Und das ist kein Scherz.
Mein ;-) meint es ist alles normal und der Verbrauch kommt von der niedrigen Durchschnitsgeschwiendigkeit ( ca 29Km /h ) mit der ich in der Stadt fahre. Entweder mein ;-) lügt oder alle anderen mit Werten weit unter 10l/ 100Km.
Ich habe in kürze noch einen Termin zwecks Verbrauchsermitlung. Na ja, am liebsten hätte ich wieder meinen Touareg, den der hatte fast keine Macken, bzw sie wurden vom VW ;-) in zwei Terminen beseitigt.
Auch der Service bei meinem ;-) ist unter aller SAU.
Gruß
Stelios
Cooles Board, sehr

8,4 l/100km, mit und ohne Leistungsoptimierung,
ca. 85% Landstraße und Autobahn im zäh fliesendem Berufsverkehr,
ca. 15% Stadt/ Dorf 😁

bin Zufrieden

Gruß
Flodder

Zitat:

Original geschrieben von stelios

Hallo,
also ich habe auch einen 530dA Touring aus dem Jahr 2004, mit einer Laufleistung von etwa 103000Km und mein Verbrauch im reinen Stadtverkehr liegt (bei sehr vorsichtiger Fahrweise) bei ca 16l/ 100Km. Und das ist kein Scherz.
Mein ;-) meint es ist alles normal und der Verbrauch kommt von der niedrigen Durchschnitsgeschwiendigkeit ( ca 29Km /h ) mit der ich in der Stadt fahre. Entweder mein ;-) lügt oder alle anderen mit Werten weit unter 10l/ 100Km.
Ich habe in kürze noch einen Termin zwecks Verbrauchsermitlung. Na ja, am liebsten hätte ich wieder meinen Touareg, den der hatte fast keine Macken, bzw sie wurden vom VW ;-) in zwei Terminen beseitigt.
Auch der Service bei meinem ;-) ist unter aller SAU.
Gruß
Stelios
Cooles Board, sehr

entschulegum mit schreib fehler prüfe dein motter temperatup ich habe thermostat gewehselt jetzt weniga verbrauch wahr beim mir

12.5 bis 13.9 jetzt 10.4 bis 11.6 ich glaube noch viel ich weiß nicht ?

weist vileicht emand wenn ich klückerzen tasche wird weniga verbrauch ? weil ich muss 3 schtück tauschen aber nicht jetzt ich habbe noch zeit bis die kaput ist

Hi LAN
sag mal hat das echt an dem Teil gelegen weil der wagen nicht so warm wurde??????????
Normal verbrauch ist doch unter 10 li,meiner laut anzeige brauch auch jetzt 15 liter,also nur laut Anzeige.Wenn ich tanke und die tank nadel steht ein bissel über hälfte dann komme ich so 450Km,denke mal dann kann der BC auch nicht stimmen und mit Vollen Tank werden es denke ich mal denn über 600Km kommt das hin?????
GRUSS WOLF

Zitat:

Original geschrieben von Wolf66

Hi LAN
sag mal hat das echt an dem Teil gelegen weil der wagen nicht so warm wurde??????????
Normal verbrauch ist doch unter 10 li,meiner laut anzeige brauch auch jetzt 15 liter,also nur laut Anzeige.Wenn ich tanke und die tank nadel steht ein bissel über hälfte dann komme ich so 450Km,denke mal dann kann der BC auch nicht stimmen und mit Vollen Tank werden es denke ich mal denn über 600Km kommt das hin?????
GRUSS WOLF

must du zuerst moter temperatup überprüfen mir hat mechanicker mit Notebooks beim meine auto angeschaut und hat thermostat gesahgt 120 grad maximal normal ist 98 bis 107 grad beim mir wahr zuerst 78 bis 84 grad motor wehrme jetzt beim mir 93 bis 97 grad ist auch bishen wenig. Sprit verbraucht bishen weniger 😛

bis 11.6 nur im stadt fahren normale fahrt, (nicht vergesen motertemperatuhr überprüf zuerst beim wehrstadt ) mehr weisech nicht ich fahre nochmal zu in wann weise ich nicht ich melde mich noch

wenn du was weist biette schreib

Das sollte verbrauchsmäßig alles erklären!
PS: kein Fake, sondern Alltag! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Handydoktor

Das sollte verbrauchsmäßig alles erklären!
PS: kein Fake, sondern Alltag! 😉

Hallo!

Richtet sich diese Reichweitenprognose des BC nach deinen bisher im BC gespeicherten Daten, also Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch? Habe schon mehrfach gesehen, wie diese Zahl rapide nach unten ging, obwohl dabei nicht übermäßig zügig gefahren wurde. Also kommst du TATSÄCHLICH dann über 1000 km weit?

Ich persönlich traue nur dem, was ich mit Zettel und Stift an der Zapfsäule aufschreibe. BC ist mir oft zu ungenau, wobei mein aktueller offenbar wirklich gut und genau ist.

Wer fährt denn hier fast ausschließlich Landstraße, so wie Flodder? Da sollen doch die besten Verbräuche zu erreichen sein, denke ich.

Grüße, Michel

Deine Antwort