530d verbrauch?
Hallo,Freunde wollte mal bitte wissen was der 530d so verbraucht?(aber wirklich was er nur verbrauch)Danke.FROHES NEUES WÜNCHE ICH EUCH ALLEM🙂
67 Antworten
Ich habe den Verbrauch anhand der Tankfüllungen errechnet. Der Bordcomputer zeigt 6,6L an.
Bin sehr verwundert, da ich doch ziemlich zügig unterwegs bin und mit 245/40/18 auch nicht die spritsparendste Bereifung fahre!
lg
Hallo,
ich bin überrascht vom miedrigen Verbrauch neines 530d Schalter mit M-Paket.
Laut Reise-BC, den ich nicht zurück stelle, liegt der Verbrauch über ca. 7.000km bei 7,8 l, rechnerisch komme ich auf 7,65 l, auch mit den 245/40/18 Sommerrädern..
Wenn ich da an mein erstes Auto denke, nie unter 10 l ... (Fiat 127 mit 900ccm und 47 PS)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoca
Ich hatte mal gehört von kumpel das er 13l verbraucht hatte mir sofort anders überlegt ich meinte 13l ist doch zuviel übertrieben (und hatte im kopf nur ??????????????????????)
dein kumpel hatte im kopf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weil beim mir auch verbraucht 12.5 bis 13.9 L und ich weis nicht warum bei normale fahrt ich habe 530 D (2004)
dein kumpel hat !!!!!!!!!!!!!! im kopf weil beim mir 12,5 bis 13.9 l ich habe 530d 110km 2004 und ich weisnicht warum😕
ich fahre jetzt seid ca. 500km einen 530d Bj01/05. Mein Verbrauch liegt bei 9,9l lt. BC, obwohl ich viel Autobahn fahre und dies auch nicht übermässig schnell. Wie kommt Ihr nur auf die so niedigen Verbräuche??? Was kann an meinem Auto defekt sein?
Zitat:
Original geschrieben von CommanderSXL
ich fahre jetzt seid ca. 500km einen 530d Bj01/05. Mein Verbrauch liegt bei 9,9l lt. BC, obwohl ich viel Autobahn fahre und dies auch nicht übermässig schnell. Wie kommt Ihr nur auf die so niedigen Verbräuche??? Was kann an meinem Auto defekt sein?
Hallo,
meiner liegt im Verbrauch ähnlich.
Eher noch etwas höher im reinen Stadtverkehr.
Ich bezweifle auch manche Verbrauchsangaben hier.
Wie sagt man beim Gehalt und Verbrauch wird am meisten gelogen.
mfg
530dA VFL mit Chip: 7,0 bis 8,2 Liter je nach Fahrweise
ohne Chip hat er ca. einen halben liter mehr genommen.
10% stadt, 30% landstrasse, 60% autobahn
Niedrigster Rekord: 5,9 Liter (100% autobahn, 130-150 km/h)
Höchster Rekord: 8,4 Liter (30% Stadt, 70% Landstraße, enormer Riefenverschleiß)
lg,
Harry
Zitat:
Original geschrieben von bmw320 c
....... Verbrauch wird am meisten gelogen.Zitat:
Original geschrieben von CommanderSXL
mfg
schau mal bei Spritmonitor vorbei z.B
http://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...ich kann mir nicht vorstellen, dass alle diese Werte gelogen sind. Ich fahre mit meinem 530dA Facelift mit einem Gesamtschnitt von 7,69 Liter gemesssen über eine Distanz von ca.59.000 km
wenn ich hier das alles so lese kann man zusammenfassend sagen: 7-8 liter sind bei normaler fahrweise am realistischsten (ohne schleichen, ohne stau-stehen). Find ich spitze bei der gebotenen leistung und dem drehmoment. Außerdem hat man immer das gute gefühl vor jedem 320cdi bzw. 3.0 tdi in eine lücke neben dem beschleunigungsstreifen zu kommen (auch wenn diese mal gut gas geben) :-)
lg,
Harry
ich denke, es hängt viel damit zusammen ob man nen schalter hat oder ne automatik, ob Limo oder Touring und wie voll er ausgestattet ist, allein ne AHK oder ein Panoramadach etc. bringen einiges an zusätzliches gewicht deswegen die verschiedenen Verbrauchsangaben, ich komme auch locker auf 13 liter bei kurzstrecken und stadtfahrt, bei extrem sparsamer fahrweise AB hab ich min. 6,9 liter gehabt weniger ging nicht. ist halt Automatik und Touring.
Da hat Zladi79 sicher recht, dass die Ausstattung des Fahrzeuges und der Getriebetyp ausschlaggebend für den Verbrauch sind!
Jedoch ist mein Bimmer mit damaliger Vollausstattung geliefert worden und ich kam außer beim Fahrsicherheitstraining auf dem Rundkurs nie über 7L trotz zügiger Fahrweise. Selbst beim Fahrsicherheitstraining kam mein Wagen mit 8,2L aus, obwohl ich wirklich beinahe NUR quer unterwegs war! 😉
Alles in Allem bin ich mit meinem Durchschnitt von 6,7L mehr als glücklich!!! (70% Autobahn mit Tempomat 150km/h / 20% Überland /10% Stadt)
Lg Alex
Meine auto verbraucht 530d Automat (99%) im Stadt (1%) Autoban 12 bis 13 Liter
ungefer 430 bis 470 km reichtweite beim voll tancken 70 liter tanck
meistens auf kalte zuschtand