520d, Bj2010 (F11) 200tsd km - Laufstabil???
Hallo Zusammen,
habe eine kurze Frage an Euch, respektive wer in dieser Thematik ein wenig mehr Erfahrung hat als ich.
Mir wurde ein 520d, Bj.2010 (F11) mit eine Laufleistung von ca. 200tsd angeboten. Die älteren Modelle und speziell 530d sind dort sehr Laufstabil 300-400 kein Problem, aber wie sieht es mit der ersten Generation einer neuen Serie aus, oftmals werden viele Kinderkrankheiten in der darauf folgenden Jahren ausgebügelt und ausserdem kommen die Autos an die Kilometern aus der Vergangenheit oftmals nicht dran.
Hat jemand Erfahrung damit, respektive schon eine Laufleistung von 300tsd+ mit dem Fünfer 520d hingelegt?
Vielen Dank für eure Zeit bzgl. Information zu dieser Thematik.
VG
Beste Antwort im Thema
Hallo, mein F11, 2010, Automatik, 203000 Km, 520D, schnurrt wie am jüngsten Tag, kein Rost, Steuerkette brav! Wäre enttäuscht, wenn der bei 300000 Km Probleme macht, naja der Rußpartikelfilter muss viell. gereinigt werden (ca 500,-- bei Eigenausbau ). Innenraum wie neu, keine Rakete!
59 Antworten
Steuerkettenorobleme gibt es fast nur beim N47 mit Schaltgetriebe. Man sagt dass die Kette beim Abstellen des Wagens ohne Handbremse durch Druck bekommt und sich unter dieser Spannung längt.
Ansonsten ist der N47 ein Kandidat für die 300t km und mehr.
Vielen Dank. Super hilfreich!!! Somit Auto Getriebe zu empfehlen...
Zitat:
@schlonzy schrieb am 25. Mai 2016 um 17:52:15 Uhr:
Steuerkettenorobleme gibt es fast nur beim N47 mit Schaltgetriebe. Man sagt dass die Kette beim Abstellen des Wagens ohne Handbremse durch Druck bekommt und sich unter dieser Spannung längt.Ansonsten ist der N47 ein Kandidat für die 300t km und mehr.
Gerade bei 520d ist ein Automatikgetriebe ein Muß
Hallo, mein F11, 2010, Automatik, 203000 Km, 520D, schnurrt wie am jüngsten Tag, kein Rost, Steuerkette brav! Wäre enttäuscht, wenn der bei 300000 Km Probleme macht, naja der Rußpartikelfilter muss viell. gereinigt werden (ca 500,-- bei Eigenausbau ). Innenraum wie neu, keine Rakete!
Ähnliche Themen
Zitat:
@nuerburgring2015 schrieb am 25. Mai 2016 um 22:36:25 Uhr:
Danke für das Feedback! Super! Weiter gute Fahrt!
Dir auch!
Zum Schluss noch für den Kauf: Weise den Verkäufer darauf hin dass der Motor kalt ist und vor der Probefahrt nicht bewegt wird! Achte beim Kaltstart des Motors auf Gerräusch vom Turbo, Kette und Injektoren. Und beim Getriebe auf die Härte der Schaltvorgänge.
Super, Danke. Nochmals gecheckt, Auto hat 250tsd km runter, am Getriebe wurde irgendwie Oel nachgefüllt und ist ein Automatik. Probefahrt und Auto noch nicht gesehenen, BMW gepflegt aber. Ist halt schon ne Menge an Kilometern. .hmm...aber klar der Preis ist auch Top...noch am überlegen. ..denn nun könnten auch größere Reperaturen anfallen, man steckt halt nie drin:-).
Jetzt sind es schon 250tsd , anfangs sprachen wir noch über 200tsd.
Weist du überhaupt wie sich ein gesunder 520d anhören muss ? Weil sonst sagt dir der Verkäufer , ist alles so normal .
Obwohl , du könntest unser erster offizielles lebendes Versuchskaninchen werden um zu sehen wieviel ein 520d ohne weiteres und große Reparaturen Schafen kann.
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 26. Mai 2016 um 10:29:55 Uhr:
Jetzt sind es schon 250tsd , anfangs sprachen wir noch über 200tsd.Weist du überhaupt wie sich ein gesunder 520d anhören muss ? Weil sonst sagt dir der Verkäufer , ist alles so normal .
Obwohl , du könntest unser erster offizielles lebendes Versuchskaninchen werden um zu sehen wieviel ein 520d ohne weiteres und große Reparaturen Schafen kann.
Ein normaler Sachverstand und YouTube können einem da schon weiterhelfen. Ansonsten stehe ich gern zur Verfügung.
So fern er gute Lautsprecher hat die nicht knistern beim abspielen auf youtube
Live ist eben live , da gibt es nichts anderes.
Soll er einfach mal zu einer Niederlassung gehen und an einem Jahreswagen Interesse zeigen. Und ob er sich den mal anhören kann und fertig. Dann hat er einen vergleich.
250.000km?
Getriebeöl "nachgefüllt"??
Was ist mit der Ölwanne bzw. den Filtern im Getriebe? Die wurden dann nicht getauscht.
Auch noch nie gehört.
Das ist ne heiße Nummer. Achtung.
Nein nein , alles gut ! Zuschlagen und kaufen.
Wir brauchen mal wieder paar neue Threads, da die alten so langsam ausgelutscht sind.
Wenn ungewiss ist was wirklich schon alles gemacht worden ist am Fahrzeug und der TE selbst nicht wirklich bescheid weiß über das Gefährt ( nicht einmal den genauen km stand ) , ist es in meinen Augen unverantwortlich ihm einen 5er hier zu empfehlen mit über 250 tsd km, wenn er Pech hat das doppelte wenn nicht das dreifache an Reparaturkosten haben wird, dann werden viele hier genau das Gegenteil schreiben warum er so ein Auto überhaupt gekauft hat.
Und ich sage es noch einmal wie schon etwas weiter oben auch.
Finger Weg !
Mensch, ihr seid ja richtige Paniknudeln! Apropo, ich bekomme Hunger 😁
Irgendeiner muss die Kiste ja kaufen und nur weil der Wagen schon 250t km auf dem Buckel hat heißt das nicht dass der nicht noch 100t km läuft.
Also doch Versuchskaninchen ?
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 26. Mai 2016 um 14:33:52 Uhr:
Also doch Versuchskaninchen ?
Warum? Wenn er das beachtet was ich geschrieben habe und er das Auto bei einer Vertragswerkstatt kauft ist alles halb so wild.
Kleiner Tipp: Die Probefahrt sollte lange dauern, zwischendurch mal Pause machen und was essen gehen, dabei legt sich die Euphorie. Im Anschluss mal über schlechte Straßen bzw Kopfsteinpflaster fahren und man hat ein kleinen Überblick über das was man kauft.