Spiel Getriebeausgang 520d N47 F11
Kurze Frage. Ist das Spiel am getriebeausgang, bzw an der Kardanwelle normal? Bei stärkeren Lastwechseln habe ich ein Klack Geräusch beim Gasgeben wie beim Gas weg nehmen. Bei langsamer Beschleunigung hört man das nicht. Motorlager sind ca ½ Jahr neu drin und das Getriebelager auf der Stabiplatte ist auch OK und nicht gerissen.
Hier ein video
https://youtube.com/shorts/_KENhhosJjc?si=_W2OXiXH4-P5_oMz
Danke
4 Antworten
Ja ist Normal , das ist mechanische Parkbremse . Die angelegt ist, die greift in die So zusagen Zahnrad am Ausgang ,
Schau dir an ob alle Schrauben an der Getriebe und Am differential fest sind
Ok danke euch schonmal. Da bin ich getriebeseitig beruhigt. Ich hab Freitag mal einen Termin bei einer Werkstatt. Da schauen wir mal genau drauf. Evtl Fahrwerk, Mittellager usw. Da müssen wir das mal genauer inspizieren. Das Diff is auch leicht neblig. Das möchte ich in dem Zuge auch mal neu abdichten, bzw neue Wellendichtringe rein machen.
Kurzes Feedback. Es war das linke Motorlager. Das war eigentlich neu im Dezember. Jetzt hab ich heute nochmal ein neues von Corteco eingebaut und siehe da das metallische klong Geräusch beim Gas geben und beim Gas weg nehmen ist weg.