4er Gran Coupe oder X3 Facelift
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Entweder das 4er Gran coupe oder den X3 LCI, Beide mit M Paket und Xdrive und 2,0 Diesel. Der Preis dürfte aufgrund dem etwas höheren Nachlaß für X3 annähernd gleich sein. Ich weiß es sind 2 komplett verschiedene Konzepte, die für mich allerdings beide in Frage kommen. Ich bin 50% allein, 50% zu 2 unterwegs. Realtiv selten auch mal zu 4. Auf jedenfalls muß im Winter das Snowboardequipment für 2 reinpassen. Das ist jedoch bei beiden Autos ohne Probleme möglich, denke ich.Für den 4er spricht komplett neues Auto, optisch ansprechender. Für den X3 spricht die größere Variabilität und der neue Motor. Allerdings hat man dann eben auch in 2,5 Jahren wider ein altes Modell. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und leider quasi ungesehen bestellen, da mein Leasingfahrzeug im August ausläuft. Gibt es jemanden der vor einer ähnlichen Entscheidung steht/stand!?
Beste Antwort im Thema
Wenn Du keine Entscheidung machen kannst, dann gibt es nur eines:
3er GT!
1) Platz mehr als genug
2) ist Sportlicher dann einen X3
3) 4 Personen auf langen Reisen, kein Problem
4) Kofferraum, tja mehr als genug
5) Nach 5 Jahre kein Problem beim Umtausch, die Nachfrage ist jetzt schon voll da. Warteliste!
6) Schwarz, Weiss, Blau- oder Silber Metallic stehen Ihn sehr gut
Was will man noch mehr 😎
Ähnliche Themen
55 Antworten
Ich stand vier einer ähnlichen Frage und hab sls Kompromiss den 3er touring mit xDrive geordert.
Gruß
rd
4er GC in Tansanitblau 😎
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
4er GC in Tansanitblau 😎
YES!
Hätte ich wohl auch genommen. Lieber als Estoril.
Carbonschwarz ist aber auch klasse.
Zitat:
Original geschrieben von jazzmatazz
Nein nachlaßmäßig ist nicht viel um. X3 10% 4er GC 8% beim BMW Händler in meiner Nähe!
Witzig: 10% für den X3 ist etwas zu wenig und 8% für den F36 ist ziemlich gut zum jetzigen Zeitpunkt!
Ein Argument pro 4er GC ist der Punkt, dass das Auto neu ist und man zwar nach 3 Jahren das LCI Modell erwarten kann, aber es kein komplett neues Modell in 3 Jahren, wie beim X3, geben wird ... Natürlich kann auch nun jemand ankommen und sagen, dass der X3 ausgereifter ist und der 4er GC vielleicht Kinderkrankheiten hat. Man kann es halt so oder so drehen 🙂
Carbonschwarz findeich einfach nur dunkelblau. Was haltet ihr von glacier silber? Eigentlich ne Renterfarbe beim 4 er mit gefällst mir aber. Ich hatte seit 20 Jahren schwarze Autos und will einfach mal was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von jazzmatazz
Carbonschwarz findeich einfach nur dunkelblau. Was haltet ihr von glacier silber? Eigentlich ne Renterfarbe beim 4 er mit gefällst mir aber. Ich hatte seit 20 Jahren schwarze Autos und will einfach mal was anderes.
Die Bilder von dem Silbernen mit M-Paket sehen einfach nur Hammer aus! Wo es carbonschwarz gibt, komme ich aber trotzdem an der Farbe einfach nicht vorbei... 😉 Gäbe es nur saphirschwarz, würde ich allerdings (trotz Rentner-look-Gefahr) auf jeden Fall silber nehmen!
Ja finde ich auch. Weiß ist zwar auch nicht schlecht aber silber ist einfach eleganter! Was haltet ihr von Meteorgrau? Fast schon zu dunkel oder!?
Silber auf dem 4er GC sieht, zumindest auf den Bilder, echt super cool aus und ist auch mein Favorit. Mittlerweile muss ich auch sagen, dass es mich eher zum 4er GC hinzieht.
Es ist immer Geschmackssache, aber silber wird oft zu Unrecht als langweilige Farbe abgetan.
Gerade mit den schwarzen Kontrasten des M-Paketes sieht toll aus. Hatte mal einen E91 in der Kombination und hat mir sehr gefallen.
Leute, die Diskussion über die Farbe ist doch total überflüssig. Das Auto (GC) MUSS rot sein! 😁
Eigentlich war es für mich klar, dass ich im Juli einen 3-er Touring bestelle (in rot, natürlich 😛 ). Dann kamen die ersten Bilder von GC und diese "Klarheit" ist futsch - sprich ich werde zuerst abwarten, mir das GC angucken und mich dann entscheiden.
@TE - falls du das neue Auto im August haben musst, dann kannst du den GC direkt vergessen. Aussage "meines" Verkäufers in einer NL - wenn Abholung Mitte Oktober in der BMW-Welt gewünscht, dann Bestellung spätestens Ende Juli, weil im August wohl 4 Wochen Werksferien sind! Wenn man bedenkt, dass der 4-er GC offiziell erst am 21.06. Markteinführung hat, bleibt im Prinzip nur noch Juli übrig, dann sind direkt Werksferien. Dabei gehe ich mal davon aus, dass du das Auto zuerst sehen willst und nicht "blind" bestellen wirst... Könntest du evtl. das Audi-Leasing um ein, zwei Monate verlängern??
Und zur Diskussion SUV kontra 4-er GC - ich hatte schon mehrere SUVs in der Hand als Leihwagen (VW Tiguan, BMW X1 18d, Land Rover Freelander 2, Volvo XC90) und jedesmal fand ich das Fahrgefühl einfach nur Sch...e! Sitzposition wie im Autobus und im Vergleich mit gleich motorisierten Mittelklassewägen einfach nur Wanderdünen. Ist natürlich subjektiv, aber für mich ist die ganze SUV-Fahrzeuggattung einfach ein no-go...
Mal 'ne andere Frage - auf den Fotos hat der GC keinen Heckscheibenwischer. Wie sieht's eigentlich damit aus - vermisst man das nicht? Ich persönlich hatte immer nur noch Kombis, mein Vater hatte vor x Jahren einen Mondeo Fließheck mit Scheibenwischer und den brauchte man schon... Also an die Leute, die den 4-er als Coupe haben - sieht man beim Regen überhaupt etwas nach hinten??
Gruß, Bartik
Kein Problem beim Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
...sieht man beim Regen überhaupt etwas nach hinten??
Ist zwar keine Antwort auf das Coupe bezogen, aber die Autos sind heutzutage diesbezüglich aerodynamisch optimiert.
Beim A5 Sportback zB habe ich noch nie einen Heckscheibenwischer vermisst. Die Scheibe verdreckt sogar weniger, als bei Steilheckmodellen à la A3 (man verzeihe mir den Bezug zu Audiprodukten in diesem Forum)
Das ist Bauartbedingt.
Da muss man nichts optimieren.