ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupe oder X3 Facelift

4er Gran Coupe oder X3 Facelift

BMW 4er
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:36

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Entweder das 4er Gran coupe oder den X3 LCI, Beide mit M Paket und Xdrive und 2,0 Diesel. Der Preis dürfte aufgrund dem etwas höheren Nachlaß für X3 annähernd gleich sein. Ich weiß es sind 2 komplett verschiedene Konzepte, die für mich allerdings beide in Frage kommen. Ich bin 50% allein, 50% zu 2 unterwegs. Realtiv selten auch mal zu 4. Auf jedenfalls muß im Winter das Snowboardequipment für 2 reinpassen. Das ist jedoch bei beiden Autos ohne Probleme möglich, denke ich.Für den 4er spricht komplett neues Auto, optisch ansprechender. Für den X3 spricht die größere Variabilität und der neue Motor. Allerdings hat man dann eben auch in 2,5 Jahren wider ein altes Modell. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und leider quasi ungesehen bestellen, da mein Leasingfahrzeug im August ausläuft. Gibt es jemanden der vor einer ähnlichen Entscheidung steht/stand!?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du keine Entscheidung machen kannst, dann gibt es nur eines:

3er GT!

1) Platz mehr als genug

2) ist Sportlicher dann einen X3

3) 4 Personen auf langen Reisen, kein Problem

4) Kofferraum, tja mehr als genug

5) Nach 5 Jahre kein Problem beim Umtausch, die Nachfrage ist jetzt schon voll da. Warteliste!

6) Schwarz, Weiss, Blau- oder Silber Metallic stehen Ihn sehr gut

Was will man noch mehr :cool:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 17:45

Hat jemand das coupe schon in schwarz live gesehen und kann berichten!?

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Hat jemand das coupe schon in schwarz live gesehen und kann berichten!?

Joa.

Steht in meiner Tiefgarage:-)

Passt

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 16:14

Vielen Dank für die vielen Beiträge aber ich bin mir immer noch nicht sicher. Der X3 ist noch nicht aus dem Rennen. Ich werde wohl nach Genf fahren und mir die Beiden mal live ansehen.

Setz dich einfach mal rein.

Der 3er/4er ist angenehm sportlich aber voll Alltagstauglich geschnitten.

Der X3 erinnert da eher an einen schwerfälligen Lieferwagen. Auch die erhöhte Sitzposition sagt mir überhaupt nicht zu.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich habe 2011 auch mit dem X3 geliebäugelt. Einmal drinnensitzen hat mir gereicht.

Probefahrt war nicht nötig. Das Auto entspricht nicht meinen Anforderungen.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:46

Falls jemand zu fällig nach Genf kommen würde und dann noch ein paar Fotos von 4er GC und X3 LCI posten könnte wäre das natürlich ein Traum. Ich weiß leider noch nicht sicher ob ich es schaffe hinzufahren.

Also ich bin 2010 vom 320 D Touring aus optischen Gründen zum A 5 SB gewechselt. Die Ladekapazität ist beim A 5 SB auf jeden Fall größer als beim 3 er Touring, zumal er auch 9 cm länger ist. Wollte jetzt wieder zurück zu BMW und hatte mich auf das 4 er GC eigentlich eingeschossen, aber dann bin ich Dank eines guten Freundes, der bei BMW arbeitet und dessen Kollegen gerade seinen 320 D Touring abgibt, beim 3 er Touring wieder gelandet. 7 Monate alt, Neupreis 59.000 Euro für 41.000 Euro. M - Sportpaket in Mineralweissmetallic, was im Normalfall für das M - Paket nicht erhältlich ist, sondern nur das uni- weiß. 30 % unter Neupreis, da kann kein 4 er GC mithalten. Somit werde ich den Touring ca. 2 Jahre fahren und mir dann einen " jungen " 4 er GC gönnen. Ein X 3 stand aus optischen GRünden nie zur Debatte, obwohl die Modelle nach dem Facelift doch sehr ausgereift sind....

Gruß Uwe

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 9:52

Auch ein schönes Auto, käme jedoch für mich aus optischen Gründen nicht in Betracht. Den X3 fand ich bislang optisch auch nicht gerade den Renner. Durch das Facelift gewinnt er gerade was die Front betrifft doch deutlich. Ich finde ihn mittlerweile recht ansprechend. In scwarz mit dem neuen M-Paket durchaus schick finde ich. Wobei man dazu sagen muß, daß das neue M Paket meiner Meinung nach nur in schwarz bestellbar ist, alle anderen Farben sehen grauenhaft damit aus.

Also mir geht es ähnlich mit dem X3...vorher nicht so der Renner, jetzt aber schon. Ich fahre jetzt eh bald einen Pre- LCI für eine längere Zeit, mal sehen ob ich mich mit der Größe anfreunden kann.

Aber im Sommer werde ich mir das GC auf jeden Fall mal ansehen und auch ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Falls jemand zu fällig nach Genf kommen würde und dann noch ein paar Fotos von 4er GC und X3 LCI posten könnte wäre das natürlich ein Traum. Ich weiß leider noch nicht sicher ob ich es schaffe hinzufahren.

Ich werde da sein und versuche, ein paar schicke Bilder mitzubringen. Aber meistens ist da ja eh z.B. auf die Jungs von Bimmertoday ziemlich Verlass...

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 10:36

Oh das wäre wirklich toll. Aber vielleicht schaffe ich es auch selbst nach Genf!

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 13:21

Mich würde vor allem interessieren ob das GC live auch so künstlich in die Länge gestreckt aussieht wie der A5 Sportback. Den das gefällt mir beim A5 SB überhaupt nicht und hat mich damals dazu gebracht das Coupe zu kaufen, das doch um Welten besser aussieht. Ich hoffe, da die Länge beim GC um 9 cm geringer ist dass das nicht der Fall ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen