4er Coupe G22
Erste Bilder vom zukünftigen 4er Coupe:
Weiß jemand wann die Produktion des aktuellen Modells endet?
Beste Antwort im Thema
Ja der G22 ist der perfekte Höhepunkt der BMW Design Geschichte.
1251 Antworten
Interessant die beiden Modelle mal so im Vergleich zu sehen. Freue mich den 4er in paar Monaten mal so live sehen zu können.
Das Gemaule der meisten User hier ist echt nicht mehr zu ertragen. Und das Beste: Am Ende fahren sie dann doch wieder alle einen G22. Ist ja bei einer Leasingkarre ohnehin unproblematisch, da man nach einem überschaubaren Zeitraum die "Monsterniere" wieder abgeben muss.
Zitat:
@ssttjj schrieb am 4. Juni 2020 um 08:46:54 Uhr:
Zitat:
@Rob66 schrieb am 3. Juni 2020 um 11:08:47 Uhr:
Das Positivste -für Deppensteuer geplagte Österreicher - ist dass durch die plus 11 PS E-Einheit der Norm-Verbrauch runtergeht, das heißt der M440i ist jetzt mit ab 6,8 L/100km und 155g CO2 gelistet, daher sinkt alleine die NOVA gegenüber dem M340i von 14 auf 8%, diese 6% machen bereits bei einem Preis von nur 70k schon mehr aus als die Differenz zwischen M340i zu M440i (in Deutschland 3.900 Euro), wird der M340i nicht auch auf den neuen Antrieb umgestellt wird der zum Ladenhüter in Österreich, denn auch die laufende KFZ-Steuer ist nochmals deutlich höher.Leider nach NEFZ. WLTP ab 170g und somit ab 11% Nova.
Wie kommst du darauf?
NEFZ wird ja schon längst nicht mehr angegeben auf der Seite BMW.at steht natürlich auch folgendes:
"TECHNISCHE DATEN DES BMW M440i xDRIVE COUPÉ.
Verbrauch
Kombiniert in l/100 km
6,8-7,1
CO2-Emission, kombiniert in g/km
155-163
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. ..."
Daher nochmals meine Frage: Wie kommst du darauf dass die Angaben von BMW selbst falsch sind?
Zitat:
@king0r schrieb am 4. Juni 2020 um 10:54:28 Uhr:
Das Gemaule der meisten User hier ist echt nicht mehr zu ertragen. Und das Beste: Am Ende fahren sie dann doch wieder alle einen G22. Ist ja bei einer Leasingkarre ohnehin unproblematisch, da man nach einem überschaubaren Zeitraum die "Monsterniere" wieder abgeben muss.
Brauchts halt nicht zu lesen.
Apropos Hofmeister: mir kommt es vor, dass ich diesen Seitenfensterabschluss vom G22 schon vorher wo gesehen habe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Nö. Und ich lease auch nicht. Dürfte auch auf einige andere hier zutreffen. 😉
Falls mal jemand daran interessiert ist: mein Bild zeigt ein Konkurrenzprodukt von einem Konzern, bei dem man gar keine Coupe-Tradition hat.
Die Seitenlinie des G22 ab B-Säule erinnert mich sehr stark an Audi A5, auch wenn das Bild ausdrücklich NICHT dieses Auto zeigt.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 4. Juni 2020 um 11:38:19 Uhr:
Zitat:
Brauchts halt nicht zu lesen.Apropos Hofmeister: mir kommt es vor, dass ich diesen Seitenfensterabschluss vom G22 schon vorher wo gesehen habe...
Was ist das für ein Auto auf dem Foto?
Die Stelle am G22 erinnert mich spontan an den A5 - das ist er aber nicht, oder?
Zitat:
@sambob schrieb am 4. Juni 2020 um 13:38:42 Uhr:
Zitat:
@JCzopik schrieb am 4. Juni 2020 um 11:38:19 Uhr:
Brauchts halt nicht zu lesen.Apropos Hofmeister: mir kommt es vor, dass ich diesen Seitenfensterabschluss vom G22 schon vorher wo gesehen habe...
Was ist das für ein Auto auf dem Foto?
Die Stelle am G22 erinnert mich spontan an den A5 - das ist er aber nicht, oder?
Ich warte noch etwas mit der Auflösung - vielleicht kommt jemand von alleine drauf.
Zitat:
Nein, ganz sicher nicht.
Bis auf den Achter (unbezahlbar) und X5 (doppelt so hoch wie nötig 😉 ) kann die gesamte G-Reihe im Design NICHTS.
Schon alleine das unsägliche Digitalcockpit verbietet mir, ernsthaft über so ne Karre nachzudenken. Und das hätte ich nun wirklich dauernd vor der Nase. Da hilft auch kein Augen zudrücken, wie beim Außen"design"
Ich behalte meinen Alten, solange es geht. Das habe ich inzwischen beschlossen.
Zitat:
@PrinceOli schrieb am 4. Juni 2020 um 13:36:51 Uhr:
Weiß einer, warum der 4er keine Ambientebeleuchtung mehr hat?
Gibt es doch…
Zitat:
@PrinceOli schrieb am 4. Juni 2020 um 13:36:51 Uhr:
Weiß einer, warum der 4er keine Ambientebeleuchtung mehr hat?
Ist doch Serie(oder im M-Paket dabei)bin mir nicht ganz sicher
@bmwfreak war schneller😉