435 auf M4 wechseln

BMW 4er F32 (Coupé)

Moin Jungs,

ich habe mir ja im Oktober eienn 435 MPPK usw... gekauft und bin sehr zufrieden.

Mehr bums geht natürlich immer und ich spiele mit dem Gedanken den 435 abzugegen um mir einen M4 zu holen....

Preislich für mich kaum ein Unterschied, weil ich sowieso noch genug für den 435 bekomme....

Jetzt mal meine Frage... Lohnt sich eigentlich ein Umstieg vom 435 auf m4 ??? Merkt man da noch einen riesen Unterscheid....

MIt Power und Downpipe habe ich aktuell ~ 360 ps....

Grüße und danke für eure Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Wenn es nur darum geht möglichst LAUT und AUFFÄLLIG durch die Großstadt zu „ballern“ dann wäre ein M wohl das falsche Fahrzeug gewesen.
Da hat der Themenstarter jetzt wohl genau das richtige Fahrzeug gefunden und wir haben einen Autoposer mehr wegen dem es in Zukunft gar keine Fahrzeuge mehr solcher Art geben wird 🙂 Top

Man macht übrigens immer Drei (3) Punkte und keine Leerzeichen dazwischen...
Das sog. „Panoramafach“ haben viele Fahrzeuge, wird auch oft als Kofferraum bezeichnet 😁

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

@WurST1337 schrieb am 25. März 2019 um 22:42:35 Uhr:

Moin Dario,

ist halt für mich persönlich einfach die Frage, ob es ein merklicher Unterschied ist...

Innen ist ja fast alles identisch.... Motor, Sound anders....

Muss einfach mal nen m4 fahren....

Hat einer den direkt Vergleich 435 zu m4 ? Also
Beides schon gefahren?

Beides gefahren, auch mit PPK (den ich auch hatte) is der M3, M4 einfach das geilere Auto.

Andere Idee:

Noch ein paar Monate warten und den 340i bestellen.
Dann hast du die aktuellste Technik ( Navi, Connectivity, etc. ), hecklastigeren xDrive, Sperrdifferential und 374PS Serie bei 3 Jahren voller Gewährleistung 😉

Und 0 Sound und den beschissenen OPF ...

Da ich meinen M3 selbst warte, kommen im Vergleich zum letzten 335i nur noch höhere Kosten für die Teile + etwas teurere Versicherung hinzu.

Ähnliche Themen

Also ich hab jetzt mal rein aus Interesse verglichen was mich ein M4 in der Versicherung bei gleichen Eckdaten kosten würde (ich bin SF7). Ich zahle vierteljährlich und müsste für den M4 250-400€ mehr zahlen... Im Vierteljahr! Dabei ist eher von den 400€ auszugehen um alle Leistungen die ich jetzt auch habe abzudecken...
Somit bestätigt mich das Bild, das ich damals schon hatte und der M4 ist mir persönlich schlichtweg zu teuer.
Glückwunsch an die, die schon eine höhere SF haben oder denen der Preis nichts ausmacht 🙂 Klasse Wagen!

Ok das ist aber echt heftig. Ich habe selber erst SF11. Hast du bei der HUK geschaut?

Das wären ja dann über 2.000€ im Jahr wenn du zusätzlich 400€ zahlen müsstest...

Ich komm bei mir auf ca. 1100,- im Jahr bei SF11.

Ich liege bei über 2000€ im Jahr. Da ich erst bei SF5 bin. Das ganze schon bei einem 35i. Daher wäre ein M4 bei mir komplett raus.

Zitat:

@sash_14 schrieb am 29. März 2019 um 12:51:27 Uhr:

Ok das ist aber echt heftig. Ich habe selber erst SF11. Hast du bei der HUK geschaut?

Das wären ja dann über 2.000€ im Jahr wenn du zusätzlich 400€ zahlen müsstest...

So siehts aus, knapp über 1300€ zahle ich für den 435i mit sämtlichen gemeldeten Umbauten etc. Das ist okay, da es wie gesagt kein Direktversicherer ist sondern mit festem AP für mich. M4 wäre deutlich über 2000€

Habe beim 335 e 92, 600€ bezahlt. Mit Vollkasko. Beim M wären es über 2500 gewesen. Das war es mir auch nicht wert. Deswegen 911er. 700€ im Jahr mit Vollkasko. Bei SF 35.

Krass wie hier dann doch die Beiträge Variieren.

1200€ Im Jahr VGH - SF 13 in VK und SF 9 in TK

Zitat:

@a-tonic schrieb am 25. März 2019 um 21:09:12 Uhr:

Denke, es ist kein Vergleich. Das eine ist ein sportliches Auto. Der M4 ein Sportwagen mit Alltagstauglichkeit. Als Eigner eines M4 würd ich den 435 o. ä. mit dem A. nicht anschauen. Hat aber mir dem veränderten Fokus zu tun, nicht mit Respektlosigkeit.

Mal meine (andere) Sichtweise:

Ich überlege gerade mir ein Cabrio zuzulegen und fahre derzeit im Alltag einen S8 Plus (605 PS). Ich spiele eher mit dem Gedanken eines 440i eben weil ICH einen M4 nicht ernst nehme, auch nicht respektlos gemeint - aber die M4 versäge ich täglich auf der Autobahn 🙂 😁

Für mich ist ein M4 dann irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, deswegen direkt etwas entspannter und einen 435i/440i als "Cruiser"..

Nur mal als Anregung.. kein hate 😉

Zitat:

@r8kk schrieb am 15. April 2019 um 11:48:46 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 25. März 2019 um 21:09:12 Uhr:

Denke, es ist kein Vergleich. Das eine ist ein sportliches Auto. Der M4 ein Sportwagen mit Alltagstauglichkeit. Als Eigner eines M4 würd ich den 435 o. ä. mit dem A. nicht anschauen. Hat aber mir dem veränderten Fokus zu tun, nicht mit Respektlosigkeit.

Ich überlege gerade mir ein Cabrio zuzulegen und fahre derzeit im Alltag einen S8 Plus (605 PS). Ich spiele eher mit dem Gedanken eines 440i eben weil ICH einen M4 nicht ernst nehme, auch nicht respektlos gemeint - aber die M4 versäge ich täglich auf der Autobahn 🙂 😁

Für mich ist ein M4 dann irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, deswegen direkt etwas entspannter und einen 435i/440i als "Cruiser"..

Kannst ja gerne mal auf der Bahn meine Rückleuchten sehen 🙂
Ist nicht jeder M4 gleich :P

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 15. April 2019 um 11:53:47 Uhr:

Zitat:

@r8kk schrieb am 15. April 2019 um 11:48:46 Uhr:

Kannst ja gerne mal auf der Bahn meine Rückleuchten sehen 🙂
Ist nicht jeder M4 gleich :P

Haha, klar - wo? Mein S8 Plus streut extrem nach oben, habe 3,3 Sekunden auf 100 km/h gemessen. Selbst der Turbo S vom Schwiegervater hat Probleme hinten raus wegzukommen.. was hat Dein M4 denn an Leistung?

Deine Antwort