ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Produktionszahlen M4 CS

Produktionszahlen M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 23. April 2019 um 16:28

Hallo zusammen. Habe heute mal aus verläsest Quelle bei der M GmbH erfahren wieviel M4 CS wirklich gebaut wurden. Es waren lediglich 968 Stk, davon 131 Stk für Deutschland, der Rest ging ins Ausland. Auch wenn die Autos sich bei den Händlern die Reifen platt stehen, so dürfte auf lange Zeit der Wertverlust sehr gering sein.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist die Produktion damit offiziell beendet?

Themenstarteram 23. April 2019 um 17:32

Ja. Das Auto kann schon jetzt nur mit Ausnahmegenehmigung des KBA neu zugelassen werden, da es nie mit WLTP getestet wurde. Ich vermute die Produktion ist im Juli 2018 ausgelaufen.

am 23. April 2019 um 17:58

Das dürfte aber wohl nur für Europa gelten. In den USA z.B. kann der CS anscheinend nach wie vor bestellt werden.

Themenstarteram 23. April 2019 um 18:07

Ok. Aber ohne OPF und mit Carbon Kardanwelle die wohl nicht mehr hergestellt wird?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@incabloc schrieb am 23. April 2019 um 19:58:33 Uhr:

Das dürfte aber wohl nur für Europa gelten. In den USA z.B. kann der CS anscheinend nach wie vor bestellt werden.

Genau. Weltweit dann wahrscheinlich die kommunizierten 3000 Autos...

Das wundert mich eigentlich nicht nicht, der CS ist ja eher ein Nischenmodell für Enthusiasten, die für 10PS mehr und ein wenig andere Ausstattung gleich n Haufen mehr Geld auf den Tisch gelegt haben.

Der GTS wäre da - obwohl zigfach teurer - eher das Objekt der Begierde gewesen.

Wer hat den für seinen CS den vollen Listenpreis bezahlt? Hosen runter, Kollegen :-)

Alle die am Anfang gekauft haben. BMW hat ja auch 0,00% nachgegeben jetzt schaut das natürlich ganz anders aus^^

Bei einem richtig guten Preis nehm ich sicher auch noch einen mit. Aber suchen würd ich nicht aktiv danach. Oder sieht hier jemand tatsächlich einen Mehrwert?

Themenstarteram 24. April 2019 um 7:39

Also ich habe 31% auf ein Lagerfahrzeug bekommen. Deshalb habe ich zugeschlagen. Ist für mich auch kein Daily sondern mehr für Schönwetter und Track Days. Dafür passt er sehr gut.

Ich hatte sogar 35% und Topangebot auf meinen M4 im Eintausch. War ein Lagerauto, 1:1 meine Wunschkonfiguration. Inkl 2-3 M Performance Schmankerl mit dazu.

am 24. April 2019 um 11:47

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 24. April 2019 um 11:07:06 Uhr:

Ich hatte sogar 35% und Topangebot auf meinen M4 im Eintausch. War ein Lagerauto, 1:1 meine Wunschkonfiguration. Inkl 2-3 M Performance Schmankerl mit dazu.

Was war das Topangebot für Deinen M4? Hatte mal interessehalber bei meinem Händler nachgefragt. 6 Monate alter M4 Comp würde für 43% unter Liste von ihm angekauft werden. Kompletter Witz bzw eher schon eine Frechheit

Ziemliche Frechheit...!

Themenstarteram 24. April 2019 um 16:18

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 23. April 2019 um 20:40:26 Uhr:

Zitat:

@incabloc schrieb am 23. April 2019 um 19:58:33 Uhr:

Das dürfte aber wohl nur für Europa gelten. In den USA z.B. kann der CS anscheinend nach wie vor bestellt werden.

Genau. Weltweit dann wahrscheinlich die kommunizierten 3000 Autos...

Heute noch mal nachgefragt. Die Bestellfrist für den CS ist weltweit abgelaufen. Aktuell werden die letzten bestellten Modelle noch produziert. Die bestellten Modelle sind in den vorher genannten Zahlen mit eingerechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen