434M vs. BBS CH-R Black (20 Zoll)

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

Ich bin schon recht lange auf der Suche nach einer 20 Zoll Felge für den Sommerbetrieb.
Meine Wahl ist auf 2 Typen gefallen:

A) BMW 434M in Ferric Grey (vom M550D)
B) BBS CH-R in Schwarz Matt.

Das Fahrzeug: 5er, Touring in Weiss und mit Shadow Line.

Ich hätte zwei Fragen:

Welche würdet ihr favorisieren?
Bis zur welcher Größe/Breite kann ich die BBS fahren? Vorne 8,5J hinten 10J?

Danke schon mal vorab für die Antworten.

BTW: Den 19 Zoll Satz 351M, quasi Neu, hätte ich übrig, falls jemand Interesse hat: hier

An die Forumsmitglieder, die hier ihre Bilder wiederfinden: Ich hoffe es ist OK, dass ich diese verwendet habe, falls nicht gebt mir kurz Bescheid.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Bis zur welcher Größe/Breite kann ich die BBS fahren? Vorne 8,5J hinten 10J?

Lt. Anwendungsliste auf der BBS Homepage vorn 9 x 20 und hinten 10,5 x 20 (

BBS

)

Ich würde allerdings zu Original-BMW-Felgen tendieren.

Gruß
Der Chaosmanager

50 weitere Antworten
50 Antworten

Danke für die Hinweise...
Entscheidung ist gefallen, es wird die 434M

Darf man fragen, wo du einkaufst?

Irgendwie ist der Radsatz überall sehr teuer 🙂

BMW Matthes ist eine gute Adresse 🙂

Erreichbar über den User "rosswell".

vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung aufgeben....dann sparen wir eventuell noch einiges...

Ich bestelle jetzt auf jedenfall...

Ähnliche Themen

Zitat:

vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung aufgeben....dann sparen wir eventuell noch einiges...

Ich bestelle jetzt auf jedenfall...

Ich habe bereits bei Matthes bestellt :-)

Darf man fragen, wieviel ihr dafür berappen müsst?

Gruß

Jürgen

Für die 4 Felgen inkl. RDC Module / Ventile / Versand 2550 EUR. Ich kann dann noch die MwSt. zurückfordern und zahle dafür die 8% CH MwSt. Aber insgesamt lohnt es sich für mich ziemlich, da mein CH Händler nicht mal mit seinem Einstandspreis an den Leebmann Preis rankommt.

Zitat:

Original geschrieben von blacklotus83

Für die 4 Felgen inkl. RDC Module / Ventile / Versand 2550 EUR. Ich kann dann noch die MwSt. zurückfordern und zahle dafür die 8% CH MwSt. Aber insgesamt lohnt es sich für mich ziemlich, da mein CH Händler nicht mal mit seinem Einstandspreis an den Leebmann Preis rankommt.

mit Reifen?

Zitat:

Zitat:

mit Reifen?

nene, ohne

wow, stolzer Preis, da wären die 20er Alpina Felgen ja günstiger.

Originalfelgen sind halt immer teuer. Und die RDC Module machten auch 300 EUR aus. In der Schweiz kosten die Felgen nochmals 30% mehr...

Habe letztens 20er Liquid Black Kompletträder bei meinem CH BMW Händler gesehen für CHF 7900.-

Habe auch ein Angebot für die Kelleners Berlin in 20" ohne Reifen, ohne RDC. Die kosten mich beim Schweizer Händler CHF 4500.- also 3600 EUR... Somit sind die 434er schon fast ein Schnäppchen 😁

Gruss
Oli

(ich wollte kein extra thread aufmachen...)

Kennt jemand eine gute Adresse um Eibach Spurplatten und Tieferlegungsfedern zu ordern?

Zitat:

Habe auch ein Angebot für die Kelleners Berlin in 20" ohne Reifen, ohne RDC. Die kosten mich beim Schweizer Händler CHF 4500.- also 3600 EUR... Somit sind die 434er schon fast ein Schnäppchen 😁

Also die Kelleners (die ich übrigens extrem schick finde) sind für den Preis ja maßlos überteuert. Die gibts als Satz im Internet schon für 1.500 - 1.750 EUR.

falls jemand interesse hat...
die 434M bekommt man bei einem sehr empfehlenswerten dealer für 1800 EUR...NEU!

bei Interesse vermittle ich gerne den Kontakt.

kontakt sehr gerne...immer her damit.....bei dem preis!!

Deine Antwort