420d gleich schnell wie 330i
Ich habe mir gerade ein paar Beschleunigungsvideos angesehen und da ist mir aufgefallen, dass der 420d genauso schnell ist, wie der neue 330i, jedenfalls zwischen 160 und 200 km/h. 🙂
Folgende Werte habe ich gemessen:
0-100 km/h
330i: 5,9s
420d: 7,4s
100-200 km/h
330i: 16,2s
420d: 18s
160-200 km/h
330i: 8,8s
420d: 9,0s
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xsts_ugAlQE&feature=youtu.be
Beste Antwort im Thema
Der 20d versägt alles. Der Klassiker...
Frag mich schon lange warum BMW noch Motoren oberhalb vom 20d baut.
Sind ja nicht schneller aber teurer. Ironie off.
121 Antworten
Zitat:
@borussia11 schrieb am 18. August 2016 um 20:36:21 Uhr:
😮
Müde, Meister? Ab ins Bett und Schäfchen zählen 😛😁😛
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 18. August 2016 um 15:59:30 Uhr:
Naja, das ist jetzt aber auch an den Haaren herbeigezogen. Der 330i ist 1,4s schneller auf 100 km/h und da kommt wenn jeder gleichzeitig Gas gibt definitiv nicht so ein Video dabei heraus.
Doch 😁
solche Videos als Maßstab - da lachen ja die Suppenhühner 😉😛
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 18. August 2016 um 20:43:55 Uhr:
Zitat:
@borussia11 schrieb am 18. August 2016 um 20:36:21 Uhr:
😮Müde, Meister? Ab ins Bett und Schäfchen zählen 😛😁😛
nee...aber du mußt auch wirklich ständig und in fast jedem Thread deinen 340i ins Spiel bringen...das nervt irgendwann.
Zitat:
@borussia11 schrieb am 18. August 2016 um 21:08:54 Uhr:
Zitat:
nee...aber du mußt auch wirklich ständig und in fast jedem Thread deinen 340i ins Spiel bringen...das nervt irgendwann.
das stimmt 😁😁
so ein Proll 😉😛
erinnert mich an meinen ersten 335i 😉😁
Gruß
odi
Zitat:
Zitat:
Du darfst sie mir alle aufzählen! Wenn du dich da mal nicht verrechnet hast!?! 😉😛 für dein persönliches Empfinden bist du verantwortlich! Für dich bestelle ich mir keinen 316i, nur damit du nicht jedesmal wie eine Henne auf den Mist springst 😁
Bleib mal locker! Wenn der 28i hier schon weit am Thema vorbei platziert wird bzw ASD und sein Versteck ne Rolle spielen, da sollte der 40i seinen Platz finden. Wie ernst das gemeint war, erschließt sich - wie oft - nur dir nicht! Von daher ist wohl klar, wo bzw wer hier ein Problem hat!
Im übrigen fahr ich keinen 40i! Meiner ist ein 340i mit PPSK! 🙂
In diesem Sinne- einen entspannten Abend dir!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 18. August 2016 um 21:56:03 Uhr:
Zitat:
Du darfst sie mir alle aufzählen! Wenn du dich da mal nicht verrechnet hast!?! 😉😛 für dein persönliches Empfinden bist du verantwortlich! Für dich bestelle ich mir keinen 316i, nur damit du nicht jedesmal wie eine Henne auf den Mist springst 😁
Bleib mal locker! Wenn der 28i hier schon weit am Thema vorbei platziert wird bzw ASD und sein Versteck ne Rolle spielen, da sollte der 40i seinen Platz finden. Wie ernst das gemeint war, erschließt sich - wie oft - nur dir nicht! Von daher ist wohl klar, wo bzw wer hier ein Problem hat!
Proll 😛
so tönt kein M3 Fahrer 😁
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 18. August 2016 um 22:03:42 Uhr:
Zitat:
Proll 😛
Gruß
odi
Sagt wer?!? 😛😁
Zitat:
Der 40i ist ja auch lahm, da hat ja selbst mein Diesel mehr Power. 😉 😁
Jetzt ernsthaft, diesen Vergleich, welcher Motor/Fahrzeug die besseren Fahrleistungen hat, finde ich etwas albern, denn gerade bei den hier angesprochenen Fahrzeugen ist das im normalen Straßenverkehr doch fast irrelevant und das gegeneinander auszufahren, gehört noch weniger in den Straßenverkehr.
Gruß
Uwe
Stimmt Uwe! Der Zwansch Dee, den ich ja gut kenne, geht echt wie Sau! Man kann nicht alles haben! Da zieht auch das ppsk als letzte Option nicht die Wurst vom Teller! ;-)
Zitat:
@Berba11 schrieb am 18. August 2016 um 23:09:03 Uhr:
Stimmt Uwe! Der Zwansch Dee, den ich ja gut kenne, geht echt wie Sau! Man kann nicht alles haben! Da zieht auch das ppsk als letzte Option nicht die Wurst vom Teller! ;-)
Es steht doch außer Frage, dass deiner deutlich besser zieht als 320d aber was bringen solche Vergleiche im normalen Straßenverkehr?
Ich nutze zwar auch die Leistung meines Fahrzeugs, wenn ich überholen möchte und der andere beschleunigt. Wenn ich aber merke, dass er auch nur annähernd mithalten kann oder bei der geringsten Möglichkeit einer Gefährdung unterbreche ich sofort meine Beschleunigung und lassen den anderen den Vortritt. Ich will keine Rennen ausfahren sondern einfach nur überholen.
Daher bringt mir die Leistung meines Fahrzeugs, dass das Überholen in den meisten Fällen problemlos möglich ist und ein Fahrzeug mit souveräner Leistung einfach auch Spaß macht, wenn man z.B. bei 200 km/h auf das Gas drückt und es passiert noch was.
Gruß
Uwe
Logisch! Wenns danach geht, und danach geht's meistens, reicht der 20d locker aus! Wir reden hier über Sekunden, die sich im Alltag kaum bemerkbar machen!
Uwe argumentiert sachlich-rational und berba hier, wie viele andere auch, sieht das eher emotional.
Beides hat seine Berechtigung, finde ich.
Für mich ist es interessant, wie sich welcher Motor im Vergleich schlägt, auch wenn ich keine Rennen fahre.
Wenn man mal ehrlich ist, dann hat man mit einem x20d und einem x40i genau die selben Probleme, die einem den Spaß rauben: nämlich der Verkehr vorne dran... 😉