4-Zylinder wirklich so schlecht?
Hey ihr!
Bin momentan auf der Suche nach nem E46, zuerst hatte ich an einen 320d gedacht, aber nen Diesel würde sich für mich eigentlich nicht lohnen.
Habe jetzt nen 316i gesehen, von der Ausstattung usw her echt top. Das Einzige was mich stört ist, dass er nicht wirklich ausm Ar... kommt . Aber ich brauche auch kein Auto um ein Rennen zu fahren 😉
Habe jetzt von mehreren Leuten gehört "Hol dir bloß keinen 4-Zylinder, lieber nen 320 mit 6 Zylindern"
Ist nen 4-Z. wirklich so schlecht? Wenn ja, warum?
Und was sagt ihr zum Preis? Würde ihn für 11000 bekommen, ist ausm Mercedes-Autohaus, Bj. 01/04, 54000km gelaufen, Lederausstattung usw!
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
4 Zylinder ist nur was für soziale Randgruppen. Meine Meinung😎
ich behaupte ja auch nicht,
dass Du zur "sozialen Randgruppen" gehörst, weil Du ein Umweltferkelchen sein könntest.
Meine Meinung finde ich😎
Gruß
Atreeides
übrigens, ich bin der Ansicht, jeder kann das Fahrzeug fahren das er möchte .
Ich bin auch der coolen Meinung auf so unqualifizierte Beiträge wie deinem könnte jeder hier verzichten.
33 Antworten
Zitat:
4 Zylinder ist nur was für soziale Randgruppen. Meine Meinung😎
ich behaupte ja auch nicht,
dass Du zur "sozialen Randgruppen" gehörst, weil Du ein Umweltferkelchen sein könntest.
Meine Meinung finde ich😎
Gruß
Atreeides
übrigens, ich bin der Ansicht, jeder kann das Fahrzeug fahren das er möchte .
Ich bin auch der coolen Meinung auf so unqualifizierte Beiträge wie deinem könnte jeder hier verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
die 4 zylinder sind gute motoren .zum thema
lieber ein 316i 318i als ein 320i
was bringt dir ein 6 zylinder mit 2 liter hubraum nichts auser hoher verbrauch und keine leistung .
meine meinung ..
Ja, leider hast du aber keine ahnung. ich hatte einen 98er 318i mit 100000 km gekauft. punkt 1: der verbauch ist um eien liter höher als beim 320i. punkt 2 ich hatte einen kapitalen motorschaden bei 128000km. jetzt fahre ich schon seit paar jahren nen 320i mit mittlerweile 325000 km... und die leistung beim vanos ist super. lässt jeden 150 ps 4zylinder stehen!
Zitat:
Von 325Ci auf 318 touring und nicht bereut? ETWAS UNGLAUBWÜRDIG😁
übrigens, den Umstieg vollzog ich auch und bereue es keine Sekunde
Gruß
Atreeides
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dimon36
Ja, leider hast du aber keine ahnung. ich hatte einen 98er 318i mit 100000 km gekauft. punkt 1: der verbauch ist um eien liter höher als beim 320i. punkt 2 ich hatte einen kapitalen motorschaden bei 128000km. jetzt fahre ich schon seit paar jahren nen 320i mit mittlerweile 325000 km... und die leistung beim vanos ist super. lässt jeden 150 ps 4zylinder stehen!Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
die 4 zylinder sind gute motoren .zum thema
lieber ein 316i 318i als ein 320i
was bringt dir ein 6 zylinder mit 2 liter hubraum nichts auser hoher verbrauch und keine leistung .
meine meinung ..
ziemlich mutig bist du das du zu mir sagst das ich keine ahnung habe ,wenn du meinst
kenne jeden bmw motor bis auf die ganz neuen ziemlich gut von ausen und innen das ich das behaupten darf.
ps . ein 6 zylinder kann auch mal mal ein schaden haben
und der 2 liter 6 zylinder ist im vergleich der schlechstete .
wen es um verbrauch geht bei der leistung .
warum sollte ich es bereuen??? fahr den touring total gerne! würde ihn auch nicht tauschen wollen...wenn ich an den verbrauch vom 325 denke...
ne bombe war das leistungsmäßig auch absolut nicht!
nen 318i bj.98 mit dem ollen motor und nen 2002er 318i mit dem 2l 16V motor kannste ja absolut nicht vergleichen....die alten waren echt oberschrott...
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
warum sollte ich es bereuen??? fahr den touring total gerne! würde ihn auch nicht tauschen wollen...wenn ich an den verbrauch vom 325 denke...
ne bombe war das leistungsmäßig auch absolut nicht!
nen 318i bj.98 mit dem ollen motor und nen 2002er 318i mit dem 2l 16V motor kannste ja absolut nicht vergleichen....die alten waren echt oberschrott...
So schlecht waren die alten Vierzylinder nun auch nicht. Jedenfalls waren sie laufruhiger.
BMW baut die welt besten 6 zylinder und das läst sich nicht weg diskutieren...!!!
BMW baut die besten 4 Zylinder noch nie gehört für mich is hiermit diskussion beendet XD
ja und chevrolet baut die besten 8-zylinder! und weiter? was isn das fürn vergleich? hier werden äpfel mit birnen verglichen. man muß immer wissen, wofür man welches auto benötigt. ich nehme den bmw, um täglich 50km zur arbeit zu fahren und um sachen aus dem baumarkt zu holen. dafür brauch ich keinen 330!!!
natürlich baut bmw super 6 zylinder! die frage ist aber gewesen, ob die 4 zlinder wirklich so schlecht sind! nein, sind sie nicht!
Ich merke schon, die Meinungen gehen hier weit auseinander..
Fahre gleich zu BMW und frage da nochmal nach.. Aber eigentlich habe ich mich mittlerweile für den 316i entschieden! 😉