4 rohr auspuff an der original schürze
hallo... hat das jemand bereits gemacht?
ich war heute bei F&F motorsport in overath um ursprünglich eine x-pipe einbauen zu lassen...
da hat der freundliche dort ein unschlagbares angebot für eine komplett anfertigung gemacht!
er hat sich alles angeschaut und hat mir versichert das er die aussparung sauber ausschneiden
kann für die zweiten ovale. er kann dann original c63 amg blenden an die sonderanfertigung
anbringen ohne das ich eine neue schürtze mit diffusor brauche.
ich würde sehr gerne mal sehen wie sowas an der original schürze aussieht. falls sowas jemand
gemacht hat wäre ich euch sehr verbunden...
viele grüsse
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soulchild82
so ähnlich seh ich das auch! daher meine bedenken ob 2 rohr oder 4 rohr.
er kann mir die anlage nach wunsch anfertigen, 2 oder 4 rohr ist am ende
geschmack. ist nichtmal eine preisfrage,ich denke eh darüber nach irgendwann auf die amg verspoilerung zu wechseln.
hab den wagen leider in der konfiguration nicht bekommen.
Also wenn Du nicht einen anderen Sound willst,dann würde ich das original belassen,oder 2 fette runde Endrohre wirkt auch super.
ich möchte deinitiv einen besseren sound:-)
der motor ist vom klangbild sehr sehr schön... übertönt bei
sportlicherweise aber den endschalldämpfer. ich bin zwar
kein teeny mehr aber habe diese leidenschafft mit dezentem
tuning. wenn meine umstände es möglich gemacht hätten würde
ich garnicht so rumfuchsen sondern gleich den C63 nehmen;-)
Zitat:
nach meinem kenntnisstand ist es zweiteilig. oberteil und unterteil.
Bei AMG Paket ja,aber bei der originalen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
na dann ab in die Werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Bei AMG Paket ja,aber bei der originalen ?Zitat:
nach meinem kenntnisstand ist es zweiteilig. oberteil und unterteil.
ja es sieht ganz so aus... habe grade nochmal geschaut. siet echt 2 teilig aus.
schau dir mal auf der ersten seite das bild genauer an
Zitat:
mh wieso dann andere Endrohre ? Sieht doch schick aus ab Werk.Zitat:
ich wollte ja nur eine xpipe mit den originalen endschalldämpfern nutzen...
aber das angebot ist einfach unschlagbar, daher meine überlegung
gleiche eine sonderangefertigte anlage zu nehmen die ich ganz
individuell vom sound konfigurien kann. da die 4 rohr kein aufpreis
kostet spiele ich mit dem gedanken
Zitat:
ja es sieht ganz so aus... habe grade nochmal geschaut. siet echt 2 teilig aus.Zitat:
Bei AMG Paket ja,aber bei der originalen ?
schau dir mal auf der ersten seite das bild genauer an
na dann kann er den Diffusor ja abnehmen,sauber ausschneiden und Du kannst das Teil lackieren lassen,dann wäre das ja nicht die Welt halt anders als wenn die ganze Stoßstange lackiert werden muß.
Hast du dich auf diese 4 Rohre eingeschossen?
Frage nur, weil BRABUS auch eine 4-Rohranlage anbietet, die ist etwas dezenter und es gibt so Aufsätze für die Ausschnitte! Passt gut zusammen!
Kannst ja mal gucken unter www.brabus.com und dann C-Klasse Bilder oder Cars for sale!
Ich wollte auch die BRABUS 4-Rohr Anlage und da hätte an meinem AMG-Paket (habe auch den 300er Benziner) was weggeschnitten werden müssen, wollte ich aber nicht und hab es dann gelassen!
ja brabus, carlsson... habe ich alles bereits in der vergangenheit durchforstet.
in die 4 rohr variante hab ich mich eigentlich nicht eingeschossen...
...fand sie am c63 immer sensationell. auch die soundkulisse.
der vorteil bei der sonderanfertigung ist einfach das ich den sound bis ins
detail beeinflussen kann. so kann man sich ne ganz individuelle sache
zusammenbauen lassen was qualitativ carlsson oder brabus in nichts nach
steht... meines erachtens sogar besser da es ein unikat in handarbeit wird.
...abgesehn davon kostet es bei all den vorzügen auch noch weniger.
und das design kann man ja auch bestimmen. ich möchte mit der 4 rohr
variante einfach nah am original mercedes-look bleiben.
ich denke aber das ich die optik an die jetzige anlage anlehnen werde so das man
auf den ersten blick den umbau nicht erkennt. die akkustik wird mich dann
sowieso verraten:-)
Zitat:
ich wollte ja nur eine xpipe mit den originalen endschalldämpfern nutzen...
Seit wann sind denn "angebastelte" X-Pipes in DE eigentlich legal zu haben? Zulassung in DE normalerweise nur falls "Ab-Werk"? Magnaflow und Konsorten sind jedenfalls verboten. Wäre schon interessant mal zu wissen, was FF(andere?) da hoffentlich mit Zulassung vertickt. Das "X-Pipe-Zulassungs-Problem" ist ja eines der DE-typischen: sprich sind Vollhonks bzw. Voll-Opas (also Nazis in der Regierung bzw. SS-Schäubles und andere Man-in-Black-Stasi-Merkel-Schläger) am Werk, die die Zulassung geiler X-Pipes in DE verbieten. 🙁 Dieselben Primaten stellen ja auch diese komischen Zone ... also 30 bzw Tacho-18-km/h-Opa-Beruhigungsschilder auf, und falls sie das nicht gerade tun genehmigen bzw. verlängert dieses schwarz-braune-blau-gelbe Opa-Pack Atom-Kraftwerke ... 🙄 🙄
Wie auch immer: hätte auch gerne so'ne X-Pipe um den Sound selbiger irgendeiner Opa-Atomkraft-Genehmigungs-Sau bei >200 km/h mal so richtig auf die Frontscheibe zu blasen, provided a Rollie-Obersturmbannführer-Genehmigung is available of course ....... 🙄🙄
Hy
er lässt sich ja kein X-Pipes sondern ein Komplettanalage fertigen...😉
lg andy0871
Zitat:
Original geschrieben von ca18
Seit wann sind denn "angebastelte" X-Pipes in DE eigentlich legal zu haben? Zulassung in DE normalerweise nur falls "Ab-Werk"? Magnaflow und Konsorten sind jedenfalls verboten. Wäre schon interessant mal zu wissen, was FF(andere?) da hoffentlich mit Zulassung vertickt. Das "X-Pipe-Zulassungs-Problem" ist ja eines der DE-typischen: sprich sind Vollhonks bzw. Voll-Opas (also Nazis in der Regierung bzw. SS-Schäubles und andere Man-in-Black-Stasi-Merkel-Schläger) am Werk, die die Zulassung geiler X-Pipes in DE verbieten. 🙁 Dieselben Primaten stellen ja auch diese komischen Zone ... also 30 bzw Tacho-18-km/h-Opa-Beruhigungsschilder auf, und falls sie das nicht gerade tun genehmigen bzw. verlängert dieses schwarz-braune-blau-gelbe Opa-Pack Atom-Kraftwerke ... 🙄 🙄Zitat:
ich wollte ja nur eine xpipe mit den originalen endschalldämpfern nutzen...Wie auch immer: hätte auch gerne so'ne X-Pipe um den Sound selbiger irgendeiner Opa-Atomkraft-Genehmigungs-Sau bei >200 km/h mal so richtig auf die Frontscheibe zu blasen, provided a Rollie-Obersturmbannführer-Genehmigung is available of course ....... 🙄🙄
also die x-pipe hätte er mir angefertigt. es gibt auch eins von mh-dezent für unseren w204.
natürlich ist das ganze nicht erlaubt in good old germany!
aber der einbau lässt sich auch rückrüstbar bewerkstelligen.
letztendlich wird es keine x-pipe sondern eher eine ab kat gefertigte komplett edelstahlanlage:-)
War ja nur 'ne (Nach-)Frage und schon klar, was dabei rauskommt, eigentlich. Oder LEIDER eben. 🙄 Das X-Pipe (Nachrüst-)Verbot sollte dennoch mal jemand endlich genau erklären. Und bis zu dem Tage, an dem das dann endlich mal passieren wird, bleibt es (für mich) ein DE-Opa-Problem: "versteh ICH nicht, hab ICH PERSÖNLICH noch NIE gehabt oder gebraucht, wozu ist DAS eigentlich, was macht DAS, was hab ICH davon" etc, was ist'n X-Pipe denn überhaupt, etc? Meine Güte, DE-Genehmigungs-Scheiß, es nervt einfach nur TOTAL, DE ist und bleibt ein unflexibles schwarzes Scheiß-Rentner-Land ... 🙄 😠 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ca18
Meine Güte, DE-Genehmigungs-Scheiß, es nervt einfach nur TOTAL, DE ist und bleibt ein unflexibles schwarzes Scheiß-Rentner-Land ... 🙄 😠 🙁
Dann wandere doch aus. Das erspart uns auch solche Post's die nix mit der Sache zu tun haben.