ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original Mercedes Tfl nachrüsten auch ohne ILS möglich?

Original Mercedes Tfl nachrüsten auch ohne ILS möglich?

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 16:22

Hallo,wie der Titel schon sagt würde es mich mal interessieren ob jemand aus dem Forum hier Bescheid weiß ob es eine Möglichkeit gibt das Tfl der C-Klasse auch ohne das Ils System einbauen zu lassen,könnte auf die Nebelscheinwerfer auch verzichten.Die Lösungen von Carlsson und von Piecha sind nicht so mein Fall.Eine Alternative die ich bei einem anderen Forum gesehen habe wären die Tfls des W207 mit Amg-Styling.Aber ob das auch genau bei der C-Klasse mit Amg-Styling passt weiß ich nicht....Sieht jedenfalls stimmig aus finde ich.

69937680
Drl01a
Drl02a
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo

Das ist das Problem an der Sache !

Es gibt keinen "Nachrüst Satz" !!!

Es gibt die TFL Teile bei jedem MB Vertreter oder Niederlassung zu kaufen ! aber....

Man muss die Teilenummern für ein Fahrzeug ( Fahrgestell Nr. )herraussuchen lassen das die Teile Werksmässig schon verbaut hat ! ( Also nicht das eigene Fahrzeug! da der ETK sonst natürlich keine Bestell Nr. findet ! ) ein Neues Fahrzeug mit ILS

Tipp:

Man gehe auf den Parkplatz des Autohauses und suche sich genau so ein Fahrzeug mit den TFL Einsätzen herraus wie man benötigt und schaut an der Windschutz Scheibe wo die Fahrgestell Nr. steht wie sie lautet und notiert sich diese .....:rolleyes:

 

Dann kann man sie problemlos bestellen !

LED TFL Einsatz pro Stück 170€

AMG / Elegance / Avantgarde Stosstangen Abdeckung 15€ pro Stück

 

Aber das Eigentliche Problem wie man sie anschliesst und wie man die Teile dann beim Tüf Eintragen lässt ist der Knackpunkt an dem ich mir bisweilen noch die Zähne Ausbeisse, da die Nebelscheinwerfer beim "Nachträglichen Einbau wegfallen" und die Neuen Mercedes von Werk aus eine Nebellampen Ansteuerung oben in den Hauptscheinwerfern haben.

Die TFLs als Ersatz für Nebelscheinwerfer eintragen geht nicht und die Verwendung von TFLs als Tagfahrlicht ( Nachträglich ) eintragen zu lassen geht auch nicht da das Fahrzeug ohne Werksmässige ILS Ausführung keine ABE für den Nachträglichen Anbau besitzt...................

Nur Legal möchte ich die Original MB Teile anbauen, denn wegen zwei leisten LEDs die Betriebserlaubnis zu verlieren ist mirt die Sache nicht wert..........

Bin weiter am Ball :)

PS.

Von Carlson und Piecha gibt es einen Nachrüstsatz, aber ich möchte gerne die Original MB haben wenn es irgendwie möglich ist.

Grüssle

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Servus,

bin etwas irritiert. Wo hast du die Bilder her?

Das sind doch reine Fotomontagen, oder?

Beispiel: Dein 2. oder besser noch 3. Bild. Der Wagen hat weder ILS noch Bi-Xenon. Erkennbar an den fehlenden Waschdüsen. Die sind in D Pflicht und nennt sich Scheinwerferreinigungsanlage.

Oder bin ich Blind?

Grüße

NavyNeidi

Die Bilder können schon echt sein weil es ja die Xenon Brenner zum nachrrüsten gibt (in der Stvo nicht zulässig) .

Deine frage kann ich jetzt nicht zu 100% beantworten ob man die TFL nachrüsten kann ohne ILS.

Aber ich bin der meinung das es geht ,denn das TFL hat nichts mit dem Hauptscheinwerfer zu tun(ob Halogen oder Xenon) ,einfach mal beim freundlichen nachfragen ob man es dann seperat ansteuern kann den in deinem Kombi kannst du TFL EIN oder AUS schalten.

Wie gesagt beim freundlichen fragen wenn man im Kombi TFL Einschaltet ob man damit dann die LED TFL ansteuern kann.

 

Gruß 8PAUDIA3

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 15:52

Wie im ersten Thread ja steht sind die Bilder aus nem anderen Forum,steht doch alles dabei...Die Autos sind meines Wissens alle aus Amerika,zumindest aus nem Amerikanischen Forum...obwohl sie ja in den States ja eigentlich noch die Begrenzungsleuchten in der Front haben....Fotomontage ist es jedenfalls keine,das weiß ich....Ach und das der eine kein Xenon oder Ils hat seh ich auch,fahre slber einen mit Bi-Xenon und bin mir bewußt das bei uns die Reinigungsanlage Pflicht ist...Aber Danke für die Belehrung;) Übrigens hat keiner dieser Wagen eine Reinigungsanlage....Werd mich mal beim :) schlau machen müssen wie es aussieht diesbezüglich.vielleicht sind ja noch ein paar hier die mehr wissen. ....

pssst...die autos sind von mbworld.org ;) kann jeder selber nachlesen dann

ich war gestern bei mir in der berliner NL. da habe ich rein zufällig am empfang eine vitrine gesehen mit einem nachrüstsatz für den w204. dieser nachrüstsatz hatte eine led leiste und nebelscheinwerfer. kostenpunkt 1050 euro inkl. einbau. ganz schön stolzer preis

Hallo!

Was soll das denn für ein Nachrüstsatz gewesen sein? Der von carlsson bzw piecha?

Gruß

Markus

puhhhh das kann ich dir leider nicht mehr sagen... da ich ein w203 habe, hats mich nicht weiter interessiert :D

war auch für weitere fahrzeuge. und sah nicht so toll aus in der kombi mit den NSW

Egal welche Marke. Das ist ganz schön teuer. Piecha baut sie ein für einen Gesamtpreis von 679,-€

Themenstarteram 2. November 2009 um 16:04

Pfffff 180Euro für den Einbau????Des ist doch wohl ein Witz...also das ist ja mal ein Stundenlohn,die haben sie ja nicht mehr alle...Viel Arbeit ist das ja nicht gerade bei den Piecha Teilen,frag mich echt für was die das viele Geld verlangen...

Zitat:

Original geschrieben von Manuel-c180k

Pfffff 180Euro für den Einbau????Des ist doch wohl ein Witz...also das ist ja mal ein Stundenlohn,die haben sie ja nicht mehr alle...Viel Arbeit ist das ja nicht gerade bei den Piecha Teilen,frag mich echt für was die das viele Geld verlangen...

Da muß an der Stoßstange rumgeschippelt werden. Da werden die 180€ schon erklärbar.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ich war gestern bei mir in der berliner NL.

Welche NL war das? Ich bin am Mi. am Salzufer - dann würd ich mal Bilder von dem Nachrüstsatz machen...

Themenstarteram 5. November 2009 um 16:28

@hans2

also bei den TFL von Piecha muss bei der Version mit Amg Sportpaket nichts rausgeschnitten oder nachgearbeitet werden,von daher irgendwie nicht nachvollziehbar warum das so teuer ist.

also, mein W204 ist Baujahr 2008, hat keine Xenonlichter, möchte gerne TFL ein/anbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? brauche Hinweise zur Schaltung: Wie mache ich das am besten ohne das Auto zu ramponieren?

Stelle mir vor, das über den Nebelscheinwerfern zu montieren.

Habe beim "Praktiker" so einen Satz für rd. 100 € besichtigt, aber kann dort 'natürlich' keine technische Hilfe erwarten. :(

Im Internet gibt es diverse Angebote von 15 € bis > 200 €.

freue mich über und danke für jede Hilfe... :)

 

Gruß

7533fenix

Tfl-einbau-cimg4138

uuuuhh,

bevor du Hilfe bekommst, wirst du wohl erst mal Prügel einstecken müssen.

Ich glaube die wenigsten werden hier begeistert sein von deiner Idee, Baumarktlichterketten an deinen Benz zu hängen. Aber es ist ja bald Weihnachten.

Warte doch lieber auf eine mögliche Werkslösung als Nachrüstmöglichkeit. Könnte ich mir bei mir zumindest auch vorstellen. Die Lösung mit dem AMG Paket finde ich gut.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von mick29

uuuuhh,

bevor du Hilfe bekommst, wirst du wohl erst mal Prügel einstecken müssen.

Ich glaube die wenigsten werden hier begeistert sein von deiner Idee, Baumarktlichterketten an deinen Benz zu hängen. Aber es ist ja bald Weihnachten.

Warte doch lieber auf eine mögliche Werkslösung als Nachrüstmöglichkeit. Könnte ich mir bei mir zumindest auch vorstellen. Die Lösung mit dem AMG Paket finde ich gut.

gruß

Hi mick29,

Warum Prügel? ist doch nicht hilfreich !!

Selbst wenn man einen Benz fährt, muß man doch nicht bei AMG Kunde sein !?!

Eine Werkslösung für 986 @ (oder so ähnlich) ist nur mit Xenon-Lichtern von der hiesigen Werkstatt angeboten. Das ist mir dann zu teuer, ehrlich, ganz ehrlich.

Habe schon früher im Ford 20M die ersten Gurte selber eingebaut, den Scheibenwischer mit Timer versehen, und mit einem Heckwischer mit 'H2O-Spülung' und eigener Pumpe ausgrüstet, sowie mit einer elektronischen Zündung (6Volt der Unterbrecher hatte zu kurze Nachstellzeiten!). Einen Corsa mit neuer Zylinderkopfdichtung (und Drehmomentschlüssel) versehen, den Opel-Rekord mit der auf 12V geänderten elektronischen Zündung nachgerüstet, meinen 280E mit einem Fotosensor-gesteuerten Innenlicht ausgerüstet.

Bin also optimistisch bezüglich Einbau von preiswerten LED-Leisten. (Lichterketten kommen an den Christbaum, OK?)

Immerhin haben eine Menge Zugriffe auf das Foto stattgefunden, anscheinend bin ich so eine Art Pionier für W204.

Nix für ungut, :)

Gruß

7533fenix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original Mercedes Tfl nachrüsten auch ohne ILS möglich?