4 rohr auspuff an der original schürze
hallo... hat das jemand bereits gemacht?
ich war heute bei F&F motorsport in overath um ursprünglich eine x-pipe einbauen zu lassen...
da hat der freundliche dort ein unschlagbares angebot für eine komplett anfertigung gemacht!
er hat sich alles angeschaut und hat mir versichert das er die aussparung sauber ausschneiden
kann für die zweiten ovale. er kann dann original c63 amg blenden an die sonderanfertigung
anbringen ohne das ich eine neue schürtze mit diffusor brauche.
ich würde sehr gerne mal sehen wie sowas an der original schürze aussieht. falls sowas jemand
gemacht hat wäre ich euch sehr verbunden...
viele grüsse
46 Antworten
STFU, oder wolltest Du 'nen anderen Auspuff oder 'ne X-Pipe? Na also, dann mach Dich selbst vom Acker und pfusch nicht in Threads rum, welche mit Deinen persönlichen Interessen nichts zu tun haben. 🙄
hey leute kommt schon, wir sind alles erwachsene leute...
ist doch absolut nicht notwendig jetzt.
falls jemand fragen zum thema hat oder sonst was zum thema...
immer her damit. ich hab mittlerweile den termin ausgemacht.
übernächste woche samstag ist es dann vollbracht. in der
zwischenzeit muss ich mir gedanken über die blenden machen.
hab heute mal geschaut und gesehn das ich je eine links und
rechts lassen kann... nur den durchmesser grösser:-) da ist noch
etwas luft zur stoßstange. sieht sicher auch nicht schlecht aus
wenn die ovalen auspuffrohre einfach ein tick grösser werden
Hallo, ich habe den Thread von Anfang an gelesen, habe aber nichts geschrieben weil dann nur noch schlechtes geschrieben wird. Da ich aufgehört habe Bilder hinein zu stellen, kann ich dir aber trotzdem empflehen dies zu machen was dir auf dem Herzen iegt.
Gönne dir was, was dir gefällt. Höre nicht auf die komische Kommentare die hier geschrieben werden.
So habe ich es zumindest gemacht 🙂
Grüsse Cank@n
Zitat:
Original geschrieben von soulchild82
ich wollte ja nur eine xpipe mit den originalen endschalldämpfern nutzen...Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
mh wieso dann andere Endrohre ? Sieht doch schick aus ab Werk.
aber das angebot ist einfach unschlagbar, daher meine überlegung
gleiche eine sonderangefertigte anlage zu nehmen die ich ganz
individuell vom sound konfigurien kann. da die 4 rohr kein aufpreis
kostet spiele ich mit dem gedanken
Vorteile wäre ja bei nur 2 Endrohre das man dann nichts ändern müßte,aber reine Geschmacksache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cankan85
Hallo, ich habe den Thread von Anfang an gelesen, habe aber nichts geschrieben weil dann nur noch schlechtes geschrieben wird. Da ich aufgehört habe Bilder hinein zu stellen, kann ich dir aber trotzdem empflehen dies zu machen was dir auf dem Herzen iegt.Gönne dir was, was dir gefällt. Höre nicht auf die komische Kommentare die hier geschrieben werden.
So habe ich es zumindest gemacht 🙂Grüsse Cank@n
danke mein lieber...
das bauchgefühl ist meist auch das beste. manchmal gibt es jedoch user die einem
durch erfahrung tips geben können weil sie es schon gemacht haben was ich vorhab.
sowas nehme ich dann natürlich gerne an...
... die letzte entscheidung werd ich aber wohl vor ort treffen weil ich dann auch genau
weis was der hersteller umsetzen kann und was nicht. bilder und ein vorher nacher
soundvergleich poste ich aber dann:-)
Zitat:
Original geschrieben von heroboris
Nur ein BSP Bild vom Heck!
Allerdings Kombi!
danke für deine mühe... die variante mit der amg verspoilerung ist bekannt. gibt ja sehr viele
bilder dazu. die fragestellung war wie es mit der avantgarde stoßstange aussieht mit je einer
ausparung für ein rohr je seite
lg
Gude,
ich habe bei F&F die zwei Rohre umrüsten lassen (ab Kat) und kann nur bestätigen, dass die Jungs ne gute Arbeit machen. Der Sound ist geilo, die Optik ist besser, weil die Rohre größer sind, aber fairerweise muss ich sagen, dass es meiner Frau zu laut ist, obwohl ich die leiseste Variante gewählt habe 😉
Ich habe auch den C300, daher kann ich dir den Topsound mit zwei Rohren bestätigen. Daher sollte die Frage 2 vs. 4 nicht am Sound scheitern :cool 😉
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
Adam
Zitat:
Original geschrieben von Adam P
Gude,ich habe bei F&F die zwei Rohre umrüsten lassen (ab Kat) und kann nur bestätigen, dass die Jungs ne gute Arbeit machen. Der Sound ist geilo, die Optik ist besser, weil die Rohre größer sind, aber fairerweise muss ich sagen, dass es meiner Frau zu laut ist, obwohl ich die leiseste Variante gewählt habe 😉
Ich habe auch den C300, daher kann ich dir den Topsound mit zwei Rohren bestätigen. Daher sollte die Frage 2 vs. 4 nicht am Sound scheitern :cool 😉
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
Adam
vielen dank für deinen erfahrungsbericht:-) meine letzte idee zu der auswahl ist es auch nur zwei endrohre zu nehmen
mit einem grösseren durchmesser... ist meines erachtens die beste lösung da ich nichts an der karosserie schnipseln
lassen muss. eine rückrüstung wäre somit viel einfacher im fall der fälle
hast du vielleicht fotos von deinem umbau? wäre hilfreich
lg
Zitat:
Siehst du in meinem Profil bzw. die Jungs bei F&F haben noch welche 😉
Gruß
Adam
super! danke.... sieht in der tat genauso aus wie ich es mir vorgestellt hab. der rest gefällt mir im übrigen aus sehr sehr gut.
haste schön hinbekommen...
allerdings kannst du mir mal was über dein chiptuning erzählen. hatte ein angebot von bhp vorliegen. hab es aber schnell
beiseite geschoben da ich mir den unterschied zu gering vorgestellt hab,
lg
LOL - Ich war auch bei BHP 😁
Willst du vielleicht meine Karre kaufen? Wäre einfacher für dich...
Gefühlt bringt das Chiptuning schon etwas, wobei ich nie aufm Prüfstand war, aber der Spritverbrauch ging ca 0,8L runter und der Wagen dreht weiter hoch. Ersteres hat der Auspuff aber wieder kompensiert... 😉 Hatte es aber hauptsächlich machen lassen, um V-Max rauszunehmen, denn der Wagen war bei 215km/h zu (US Import).
🙂
Zitat:
LOL - Ich war auch bei BHP 😁Willst du vielleicht meine Karre kaufen? Wäre einfacher für dich...
Gefühlt bringt das Chiptuning schon etwas, wobei ich nie aufm Prüfstand war, aber der Spritverbrauch ging ca 0,8L runter und der Wagen dreht weiter hoch. Ersteres hat der Auspuff aber wieder kompensiert... 😉 Hatte es aber hauptsächlich machen lassen, um V-Max rauszunehmen, denn der Wagen war bei 215km/h zu (US Import).
🙂
haha wie geil... ja so langsam summieren sich unsere geschmäcker...
der nächste knüller wäre gewesen wenn ich das angebot vom us-import auch genommen hätte:-)
hatte nämlich auch eines... hab dann kurzfristig mein jetziges auto vor ca 8 wochen gefunden.
bhp hat momentan das ganze im angebot... für rund 400 euro. ich hoffe ich ärgere dich nicht damit falls du mehr bezahlt hast:-)
vmax bei meinem wäre interessant ob da noch mehr gehen würde?! konnte ihn erst einmal ausfahren und da hatte
ich 259 auf dem tacho... denke mal das es sich dabei um reale 245 gehandelt haben muss. leider musste ich abbremsen
...laut bhp sollen ja reale 260 möglich sein... demnach hätte das tacho garnicht genug ziffern?? oder funktioniert das digitale
auch oberhalb 260 kmh
Zitat:
...laut bhp sollen ja reale 260 möglich sein... demnach hätte das tacho garnicht genug ziffern?? oder funktioniert das digitale
auch oberhalb 260 kmh
keine Ahnung. Habe ihn noch nie ausgefahren...Die Autobahn war immer zu und ich habe auch kein Bock am Sonntag Morgen um 8 Morgens aufzustehen nur um ne freie Autobahn zu finden... Bei 245km/h mußte ich immer bremsen, wobei da noch Luft war nach oben. 😎
Zitat:
keine Ahnung. Habe ihn noch nie ausgefahren...Die Autobahn war immer zu und ich habe auch kein Bock am Sonntag Morgen um 8 Morgens aufzustehen nur um ne freie Autobahn zu finden... Bei 245km/h mußte ich immer bremsen, wobei da noch Luft war nach oben. 😎Zitat:
auch oberhalb 260 kmh
da ist definitiv noch luft nach oben:-) selbst bei 259 hat es sich nach mehr luft nach oben angefühlt! also wir sprechen
von tachoangaben nicht das einer es falsch versteht...