ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tagfahrlicht-Nachrüstsatz original Mercedes?

Tagfahrlicht-Nachrüstsatz original Mercedes?

Themenstarteram 22. April 2010 um 20:11

Hallo,

ich wollte mir eigentlich das Tagfahrlicht von Carlson nachrüsten lassen. Nun hat mich mein Freundlicher angerufen, und darauf hingewiesen, dass es ab Mitte/Ende Mai nun doch ein original Mercedes-Nachrüstsatz geben soll.

Hat jemand zufällig schon mehr Infos oder gar Bilder?

Danke schonmal,

tommson

Beste Antwort im Thema

ich glaube dass es so ist wenn du original tfls nimmst dass dann die nebelscheinwerfer wegfallen und dass würde ich ja auf keinen fall wollen

meine meinung dazu

 

greetz

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo tommson,

warum das Geld dafür ausgeben? Spar Dir das Geld und investiere es lieber in nützliche Tuning-Teile.

ich glaube dass es so ist wenn du original tfls nimmst dass dann die nebelscheinwerfer wegfallen und dass würde ich ja auf keinen fall wollen

meine meinung dazu

 

greetz

Also ich würde es machen aber ich wette das die Dinger sau teuer sein werden.

Tony

Beim CLC kann man werkseitig LED-TFL, ohne Xenon ordern zu müssen, bestellen. Kostet satte 456 EUR!

Ein ahnlichen Preis wird es wohl bei diesem Nachrüst-LED-TFL-Satz für den W204 geben.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Beim CLC kann man werkseitig LED-TFL, ohne Xenon ordern zu müssen, bestellen. Kostet satte 456 EUR!

Ein ahnlichen Preis wird es wohl bei diesem Nachrüst-LED-TFL-Satz für den W204 geben.

Puhhh, das ist eine Menge Geld für nix!

Moin,

hier sind Bilder ,leider ohne Preise.

Bin froh, dass ich diese TFL nicht habe und zudem noch Geld spare. :D

Ich dachte Du meinst das neue TFL. Über die Carlson LED's gibt es hier schon einige Beiträge. Zum Preis stand da auch was.

Themenstarteram 23. April 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von komtech

Moin,

hier sind Bilder ,leider ohne Preise.

Ja, diesen Prospekt habe ich zugeschickt bekommen, Preis 549 €. Aber das sind ja die von Carlson.

Aber der freundliche Meister hat mich informiert, dass Mercedes nun doch "eigene" TFL zum Nachrüsten plant bzw. ab Mitte Mai hat. Bei den Originalen ist auch kein Zuschneiden der Stoßstange nötig. Auch der Nebelscheinwerfer bleibt!

Davon hätt ich gern mal ein Bild gesehen :o).

MfG tommson

ich will auch, aber nur die orignalen!!! :-D

Ich nehme die auch aber für XXX€... nicht für 549€ :D

Tony

soviel ich weiß übernimmt Mercedes den Vertrieb für Carlsson, von dem her gibt es keinen neuen Nachrüstsatz sondern nur den von Carlsson, mein Händler bewirbt dies schon als Aktion inkl. Einbau für 450 Euro. Mir gefallen die überhaupt nicht, da die werksseitig bestellbaren um einiges besser aussehen und einfach auch besser in die Optik integriert sind.

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Hallo tommson,

warum das Geld dafür ausgeben? Spar Dir das Geld und investiere es lieber in nützliche Tuning-Teile.

tolle beiträge..., davon brauchen wir mehr im forum...

Hallo,

ich habe die orginal nachrüst TFL eingebaut in meinem neuen. Wenn es jemand interess hat.

Zudem habe ich aber auch eine Frage:

Die wurden von MB angebaut und funktionieren logischer weise wie der TÜV will.

Nun will ich aber nicht so.

Meine Frage wäre nun, ob es möglich wäre mit dem orginal einbau es so zu schalten das einmal das TFL mit der Umfeldbeleuchtung an geht und sich nicht abschaltet wenn das Abblendlicht an geht. Mein Freundlicher MB sagte es wäre nicht so einfach.... nun weis ich das es mit den meisten elektronischen Steuereinheiten dies nur schalteingänge sind und der dementsprechende nur entsprechend beschalten werden müsste. Hat da jemand erfahrung mit.

VG

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tagfahrlicht-Nachrüstsatz original Mercedes?