4.2 Umbau Handschalter *diesmal friedlich*

Audi A6 C5/4B

da der letzte thread etwas unglücklich gelaufen ist aber einiges an interesse vor
handen war würde ich hier gerne weiter machen. aber bitte bleibt sachlich und fried
lich.

mapsensor hatte hier http://www.motor-talk.de/.../...altgetriebe-geht-das-t3160646.html?... geschrieben er hätte die teile genannt. vielleicht kann er mir noch sagen wie es mit
dem motorsteuergerät ohne s-umbau geht, ich habe den faden und überblick verloren.

hat mal wieder einer etwas von te gehört? fährt der schon mit seinem schalter rum?

Beste Antwort im Thema

da der letzte thread etwas unglücklich gelaufen ist aber einiges an interesse vor
handen war würde ich hier gerne weiter machen. aber bitte bleibt sachlich und fried
lich.

mapsensor hatte hier http://www.motor-talk.de/.../...altgetriebe-geht-das-t3160646.html?... geschrieben er hätte die teile genannt. vielleicht kann er mir noch sagen wie es mit
dem motorsteuergerät ohne s-umbau geht, ich habe den faden und überblick verloren.

hat mal wieder einer etwas von te gehört? fährt der schon mit seinem schalter rum?

79 weitere Antworten
79 Antworten

Das mit dem MSG war ein größeres Problem aber dazu müsste ich meinen Mechaniker fragen wie er es genau gelöst hat.

Das Problem war am Anfang dass er nicht angesprungen ist weil das MSG keine Freigabe vom Getriebe STG gehabt hat (Automatik muss ja in P oder N sein). Aber es wurde gelöst, wenn jemand Details braucht kann ich euch die gerne erfragen!

Anbei noch ein Bild von meinem Spender A8 (mir tut heute noch das Herz weh)....

http://i56.tinypic.com/348sig2.jpg

Und hier eins mit meinem ehemaligen S8, dem Mechaniker seinen S6 Plus und das unscheinbare Coupé mit dem V8 ;-)

http://i55.tinypic.com/iegint.jpg

Zitat:

Das Problem war am Anfang dass er nicht angesprungen ist weil das MSG keine Freigabe vom Getriebe STG gehabt hat (Automatik muss ja in P oder N sein). Aber es wurde gelöst, wenn jemand Details braucht kann ich euch die gerne erfragen!

Ja, ja und nochmal ja!! Raus damit!! 🙂

Ok, sobald ich wieder bei Ihm bin werde ich euch das erfragen!

Funktioniert hat es denn ich bin selbst schon mitgefahren - und da spürt man den Unterschied im Vergleich zum A8 gewaltig... ich wusste gar nicht dass der Motor mit dem ich 4 Jahre im A8 unterwegs war so heftig abgehen kann ;-)

@ willywacken : Wer zweifelt denn am meisten was an? selbst V8 Fahrer haben behauptet das NIE einer so einen Umbau macht,selbst nachdem ich der Aufforderung nachgekommen bin so ein Umbau zu posten.wurde weiter angezweifelt ein anderer V8 Fahrer gibt an es gibt nur einen FL S6 mit HS bis i ch das gegenteil bewiesen habe( auch das hat keinen überzeugt (es wurde dann schnell geschrieben zeig mir einen aus 2004)
Und klar nicht jeder V8 ist gleich,aber was beim RS6 geht oder beim S6 FL geht sicherlich auch beim 4,2.. Außerdem sind hier immer mehr user die schreiben es geht leider sind immer noch 2 oder drei die das gegenteil behaupten ohne jemals so selber in die Hand genommen zu haben,ich hab auch noch nie so was umgebaut aber ich sehe doch die vilen umbauten und bezweifel nicht alles was geschreiben wird .

So und nun zu deinem mit absicht falsch verstehen: Das sehen ich anders denn du willst mich nicht verstehen und beharst auf das was du siehst, würdest du deinem gesunden Menschenverstand folgen wüsstet du das die Erde rund ist. Beiweise? Klar kein Problem. Der Durchmesser der Erde beträgt über 12000km. Hast du schon mal an einer Scheibe den Durchmesser berechnet?
Zu dem Bild was ich gepostet habe,da sieht man keine eckige sondern eine RUNDE Scheibe also wie ist die Erde auf dem Bild ? RUND und nicht nur mit Wasser und Wolken wie du behauptest sondern es war auch Land und Berge zu sehen
So und bevor wieder geschrieben wird ich weiss alles besser, ich weiss es auch denn ich hab in der schule augepasst und brauche keine Beweise das die ERde rund ist das weiss sogar schon meine 7 Jahre alte Tochter

sluggygmx : wer bitte hat was von Kugle geschrieben? wenn schon einmischen dann richtig 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

@ willywacken : Wer zweifelt denn am meisten was an? selbst V8 Fahrer haben behauptet das NIE einer so einen Umbau macht,selbst nachdem ich der Aufforderung nachgekommen bin so ein Umbau zu posten.wurde weiter angezweifelt ein anderer V8 Fahrer gibt an es gibt nur einen FL S6 mit HS bis i ch das gegenteil bewiesen habe( auch das hat keinen überzeugt (es wurde dann schnell geschrieben zeig mir einen aus 2004)
Und klar nicht jeder V8 ist gleich,aber was beim RS6 geht oder beim S6 FL geht sicherlich auch beim 4,2.. Außerdem sind hier immer mehr user die schreiben es geht leider sind immer noch 2 oder drei die das gegenteil behaupten ohne jemals so selber in die Hand genommen zu haben,ich hab auch noch nie so was umgebaut aber ich sehe doch die vilen umbauten und bezweifel nicht alles was geschreiben wird .

So und nun zu deinem mit absicht falsch verstehen: Das sehen ich anders denn du willst mich nicht verstehen und beharst auf das was du siehst, würdest du deinem gesunden Menschenverstand folgen wüsstet du das die Erde rund ist. Beiweise? Klar kein Problem. Der Durchmesser der Erde beträgt über 12000km. Hast du schon mal an einer Scheibe den Durchmesser berechnet?
Zu dem Bild was ich gepostet habe,da sieht man keine eckige sondern eine RUNDE Scheibe also wie ist die Erde auf dem Bild ? RUND und nicht nur mit Wasser und Wolken wie du behauptest sondern es war auch Land und Berge zu sehen
So und bevor wieder geschrieben wird ich weiss alles besser, ich weiss es auch denn ich hab in der schule augepasst und brauche keine Beweise das die ERde rund ist das weiss sogar schon meine 7 Jahre alte Tochter

sluggygmx : wer bitte hat was von Kugle geschrieben? wenn schon einmischen dann richtig 🙄

😁😁😁ich hol mal popkorn und cola...das wird wieder lustig hier😁😁😁

irgendwie schweift ihr wieder vom thema ab.
aber um keinem zu nahe zu treten : der TE sollte die aktion lieber sein lassen,denn aus seinen kommentaren kann man ganz einfach lesen,das er überhaupt nicht weiß worauf er sich einlässt und wahrscheinlich selber nichtmal ahnung von der tragweite eines solchen umbaus hat.
dann soll er doch lieber zu einem bekannten tuner gehen und sein geld dort auf den tisch legen mit dem auftrag : "macht mal!"

Muss ich jetzt wirklich erklären dass ich das als Beispiel für die Schwierigkeit einer Beweisführung geschrieben habe???

Dann mach ich so gerne weiter:

Zitat:

Beiweise? Klar kein Problem. Der Durchmesser der Erde beträgt über 12000km. Hast du schon mal an einer Scheibe den Durchmesser berechnet?

Kein Problem:

Durchmesser d. Scheibe = Umfang d. Scheibe / Pi

Was man bei ner Scheibe nicht berechnen kann ist das

Volumen.

Müsste so in der 6. Klasse mal behandelt worden sein🙂

Und nun? glaubst du man kann nur an dreidimensionalen Körpern den Durchmesser berechnen? Ich würde ein wenig aufpassen auf welches Gebiet (Mathematik) ich mich begebe, bevor ich so einen Unsinn behaupte. Du schaffst es echt mich zu ärgern und das dauert normalerweise wirklich lange...

Um zurück zur Vernunft zu kommen: Das stimmt, du hast Beispiele anggeführt, meistens sind die halt doch recht nebulös (ist ja nicht dein Fehler), daher bleiben die Zweifel halt... Verstehst du?

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Du schaffst es echt mich zu ärgern und das dauert normalerweise wirklich lange...

Das schafft er bei jedem 😉 Und wenn er es mal nicht schafft, dann verdreht er Dir deine Sätze so lange bis Du Dich dann wieder ärgerst 😁

Mittlerweile hab ich es aufgegeben auf seine Kommentare zu antworten...woraufhin dann mit der ein oder anderen beleidigenden PN reagiert wurde 😉

Er will sich einfach nicht eingestehen, dass sein Wissen nur aus ein paar zweifelhaften google-links besteht...

Und wart´s ab, gleich kommen die "du hast deinen S6 ja nicht selbst umgebaut und deswegen kannst du ja gar keine Ahnung davon haben"-Kommentare 😉

Bin dann auch schon wieder raus aus dem Thema...es soll ja schliesslich nicht geschlossen werden, damit wir evtl. bald herausfinden, was aus der Idee des TE geworden ist.

... vor ein paar hundert Jahren hätte man euch alle wegen Blasphemie in die eiserne Jungfrau gesperrt 😁

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Um zurück zur Vernunft zu kommen: Das stimmt, du hast Beispiele anggeführt, meistens sind die halt doch recht nebulös (ist ja nicht dein Fehler), daher bleiben die Zweifel halt... Verstehst du?

Ja natürlich verstehe ich, es gibt aber auch hier ein ABER. Wer sagt dir oder sonst wem das es falsch ist ist? Nur weil du zweifel hast muss ich nicht unrecht haben. Nur weil ich zweifel habe muss du nicht unrecht haben.

Und zur Rechnung, nur an Kreisen wird der Durchmesser berechnet nicht an Vierecken oder Dreiecken,und Kreise sind rund 😁

Aber toll von dir das du nicht gleich ausfällig, oder sonst wie unter die Gürtelinie gehst wie es sonst gerne von usern gemacht wird
@ DirtyDiggler : Wir könnten ja mal nur so zur info aller die PN und das dazugehörige Datum vergleichen und sehen wer mit beleidigungen anfänngt 🙄

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

... vor ein paar hundert Jahren hätte man euch alle wegen Blasphemie in die eiserne Jungfrau gesperrt 😁

Mach ruhig mit, ich will den Beweis für die Kugel! Und wenn der dann doch überzeugend ist, kommt derjenige auf den Scheiterhaufen!! 😁

@map: Klar sind Kreise rund, aber deswegen dennoch Scheiben 😉 Das kann ich ewig so machen 😁

Wir bleiben schön sachlich, wen interessieren schon PNs von damals 😉

Warten wir mal was PeterAS8 zu melden hat, dann haben wir vielleciht endlich Ruhe 🙂

Übrigens haben meine diversen Recherchen nun auch ne Lösung für den Umbau von Dirty ergeben, ich weiß nicht ob es sogar so gemacht wurde: Die MSGs bis 2002 vom S6 waren auch für HS ausgelegt, trotz Facelift, so eins einbauen und umcodieren wäre zumindest eine mögliche Lösung. Ob es so war hab ich nicht mitbekommen. 🙂
Ich will das Thema auch nicht aufwärmen, nur mal zeigen dass ich gewillt bin Lösungen zu akzeptieren 😁

Die PN interessieren sicher keinen nur muss ich mir nicht dummes zeug unterstellen lassen, deswegen wäre es doch mal ganz nett zu wissen wer hier wen zuerst mit PN zugemüllt und beleidigend wurde. Gut auch das ich es nicht war der in seinem Avatr user als doof bezeichnet hat.
Leider sind es immer wieder diese user die weiterhin auf ihrer Schiene fahren und mit allen mitteln versuchen andere schlecht zu reden.

Können wir uns nichtg auf eine RUNDE SCHEIBE EINIGEN dann sind wir wenigstens da einer Meinung?
mfg.

Zitat:

Können wir uns nichtg auf eine RUNDE SCHEIBE EINIGEN dann sind wir wenigstens da einer Meinung?

Absolut! Halten wir also fest: die Erde ist eine runde Scheibe! Hurra! 🙂 im nächsten Urlaub fahr ich zum Rand der Welt,mal gucken wo das Wasser hinfließt 🙂

Zitat:

@ DirtyDiggler : Wir könnten ja mal nur so zur info aller die PN und das dazugehörige Datum vergleichen und sehen wer mit beleidigungen anfänngt 🙄
mfg

Ich wüsste ja immer noch zu gerne wann ich Dir eine PN geschickt haben soll!? 😕

An deiner Stelle würde ich mal in deinem Postfach schauen ob ICH das wirklich war...da du aber keine einzige PN von mir finden wirst, würde ich solche Unterstellungen lieber lassen...

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

mfg
Ich wüsste ja immer noch zu gerne wann ich Dir eine PN geschickt haben soll!? 😕
An deiner Stelle würde ich mal in deinem Postfach schauen ob ICH das wirklich war...da du aber keine einzige PN von mir finden wirst, würde ich solche Unterstellungen lieber lassen...

Schade das es nicht geduldet wird,sonst könnte ich es ja mal hier rein kopieren wie die von dem anderen user der als er nicht weiter wusste lieber zu solchen mitteln gegriffen hat. Naja schon traurig wenn die Argumente aus gehen, greifen einige eben zu solchen mitteln 🙄

Desweitern gilt auch für dich die Überschrift *diesmal friedlich* also unterlasse doch deine dummen anfeindungen und Äusserungen. Oder hast du schon was zum Thema geschrieben?

Zitat:

Schade das es nicht geduldet wird,sonst könnte ich es ja mal hier rein kopieren wie die von dem anderen user der als er nicht weiter wusste lieber zu solchen mitteln gegriffen hat. Naja schon traurig wenn die Argumente aus gehen, greifen einige eben zu solchen mitteln 🙄
Desweitern gilt auch für dich die Überschrift *diesmal friedlich* also unterlasse doch deine dummen anfeindungen und Äusserungen. Oder hast du schon was zum Thema geschrieben?

Ach schau her...plötzlich kamen die PN´s doch nicht von mir sondern von dem anderen user?🙄 Aber hier rumtexten ich würde dir böse PN´s schicken von denen es keinen einzige gibt??? Dummschwätzer!!

Aber da das nun geklärt ist kannst du dir deine peinlichen Kindergarten-PN´s an mich, mit Texten wie "deine Eltern waren Geschwister" oder "Genmüll" etc. sparen!!