4.2 Umbau Handschalter *diesmal friedlich*

Audi A6 C5/4B

da der letzte thread etwas unglücklich gelaufen ist aber einiges an interesse vor
handen war würde ich hier gerne weiter machen. aber bitte bleibt sachlich und fried
lich.

mapsensor hatte hier http://www.motor-talk.de/.../...altgetriebe-geht-das-t3160646.html?... geschrieben er hätte die teile genannt. vielleicht kann er mir noch sagen wie es mit
dem motorsteuergerät ohne s-umbau geht, ich habe den faden und überblick verloren.

hat mal wieder einer etwas von te gehört? fährt der schon mit seinem schalter rum?

Beste Antwort im Thema

da der letzte thread etwas unglücklich gelaufen ist aber einiges an interesse vor
handen war würde ich hier gerne weiter machen. aber bitte bleibt sachlich und fried
lich.

mapsensor hatte hier http://www.motor-talk.de/.../...altgetriebe-geht-das-t3160646.html?... geschrieben er hätte die teile genannt. vielleicht kann er mir noch sagen wie es mit
dem motorsteuergerät ohne s-umbau geht, ich habe den faden und überblick verloren.

hat mal wieder einer etwas von te gehört? fährt der schon mit seinem schalter rum?

79 weitere Antworten
79 Antworten

ES REICHT !

na meine Kinder????

hat jemand wieder nen Spielzeug (Getriebe HS auf V8) in die Runde geworfen und ihr streitet Euch?

Ich drücke mal die Klingel und bin der böse Spielverderber 😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Vati

ES REICHT !

Stimmt 😉

Zusammengefasst ist so ein Umbau auf Handschalter möglich. Die Problematik der nicht passenden STG und Kabelbäume kann wohl mit den entsprechenden Kenntnissen in Elektronik und Programmierung gelöst werden. Den Umbau der mechanischen Teile könnte man wohl selbst vornehmen, das STG bzw. die Elektrik von einem namhaften Tuner ändern lassen - alles geht, wenn man den Willen und etwas Geld hat 😉

..und wegen einer solchen Banalität kloppt Ihr Euch hier wie die Kesself(l)icker 😁

Wenns ums heilige Blechle geht werden aus Männern wieder Buben 😁😁 *köstlich*