Audi A6 4b 4,2 Umbau auf Handschaltgetriebe geht das?
Hallo ,
ich habe einen Audi A6 4,2L 4b Bj 2001 mit einen Automatikgetriebe der aber wie so oft defekt ist, ich möchte es auf Handschaldgetriebe umbauen ,meine überlegung war ,dass ich das 6 Gang vom alten S6 4,2 (C4) oder den vom V8 4,2 nehme ,in wie fern ist es zu meinem (4B) unterschiedlich ,ich denke mal dass das Getriebe-Glocke mit dem Schwungrad passen würde und ich aber bei dem Kardanwelle und so probleme bekomme ??????
oder könnt ihr mir sagen welche Schaldgetriebe sonst noch am besten passt ?????
kennt sich jemand damit aus und hat das jemnd mal gemacht ????
Ich wäre für alle tips und trick und rat dankbar !!!
mfg
Beste Antwort im Thema
Bleib mal locker!!
Habe ich was falsches geschrieben?
Wenn du so allwissend bist, dann kannst ja den TE auch mal helfen.
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Ich glaub Du hast deutlich zu viel Zeit in der Lackierkabine verbracht, mir scheint Du bist schon ganz benebelt! 😰Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Sorry aber ich habe nicht behauptet das es in anderen Foren Tips zum 4,2 gibt,du warst es, also "Butter bei die Fische" und zeigt anstatt mit unnützen Fragen zu glänzen.Außerdem was soll ich bringen? Alles was ich zum Umbau behauptet habe konnte ich belegen im gegensatz zu Dir. Einfach lächerlich hier auf dicke Hose machen aber wirklich was nützliches geschrieben oder hilfreiche Tips sind von dir noch nicht wirklich gekommenEs ist noch immer die große Preisfrage offen, was wurde bei den von Dir benannten Umbauten wirklich gemacht um das Steuerungsproblem zu lösen? 🙄 Die Frage ist schon mehrfach aufgetaucht, hast Du aber bisher immer großzügig überlesen und einen anderen Punkt gesucht um anzuknüpfen. Also entweder Du bringst Fakten oder ich werde Dich und Dein Blub weiterhin ignorieren 😁
Zeig mir die Stelle wo der TE nach Preisen gefragt hat 😰 . Das die ganzen Fragen aber bei euch offen sind und nicht beim TE scheinst du überlesen zu haben. Hallo der TE hat nie nach Preise gefragt also müsste die auch keiner beantworten aber egal Hauptsache von Thema abweichen. Und um dich zufrieden zu stellen welche Teile und zu welchen Preis steht in dem ebay link oder eben beim Händler fragen was die Teile kosten evtl. könnte es auch bei den Ludolfs oder anderen Verwertern sowas geben. Überlesen habe ich sicher nichts, denn das Problem mit dem Steuergerät könnte der TE ja sicher beim TE des verlinkten Forum nachfragen oder ich glaube auch in dem ebay link war ein link dafür. Aber mir fällt trotz des ganzen Nebels was besseres ein, DU verlinkst die von dir gefundene Stelle wo es Tips zum 4,2 gibt. Wie wär es mal wenn du fakten bringst anstatt zu schreiben es baut keiner sowas um, oder im besagten Forum werden tips gegeben leider ist es so das doch umbebaut wurde und in dem link von dir gibt es keine tips,da stellt sich doch die Frage wer der Labersack oder benebelt ist 😁 Also um dem TE zu helfen habe ich ihm Adressen genannt an die er sich wenden könnte, gepostet welche Teile er braucht, nun fehlt nur noch der von dir erwähnte Tip zum 4,2 im VCDS Forum. Wie Du also lesen kannst liegt es evtl. nur noch an dir und den Tips. So und nun bring Fakten statt BLUB.
map
Und ob du mich auf Igno hast oder nicht scheint ja völlig egal, denn lesen tust du die Beiträge ja eh😁 😁
mensch map...du bist noch zu dumm,um redewendungen zu verstehen🙄🙄🙄
"preisfrage" hat hier NICHTS mit den kosten eines solchen umbaus zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
OK dafür war ich zu dumm aber lange nicht so dumm wie DU, der etwas unterstellt und es dann nicht belegen kann bin noch lange nicht.
Also wo habe ich hier geschrieben das ich immer beweise will? Ich frag mich aber echt warum sluggygmx das fragt wenn er doch nur den Tip zum 4,2 aus dem Forum posten braucht ?
map
ps."Es ist noch immer die große Preisfrage offen"
war das wirklich eine Redewendung?
ist man dumm wenn man was falsch versteht oder ist man dumm wenn man eine Redewendung sieht die gar keine war? denk mal nach.
Ach nee sorry hatte ganz vergessen das dir sowas schwer fällt😁
Könntet ihr bitte eure Streitereien hier im Thread unterlassen! Tragt das bitte woanders aus, dem TE hilft das sicher nicht weiter.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Ähnliche Themen
Zitat:
OK dafür war ich zu dumm aber lange nicht so dumm wie DU, der etwas unterstellt und es dann nicht belegen kann bin noch lange nicht.Zitat:
Also wo habe ich hier geschrieben das ich immer beweise will? Ich frag mich aber echt warum sluggygmx das fragt wenn er doch nur den Tip zum 4,2 aus dem Forum posten braucht ?
map
ps."Es ist noch immer die große Preisfrage offen"
war das wirklich eine Redewendung?
ist man dumm wenn man was falsch versteht oder ist man dumm wenn man eine Redewendung sieht die gar keine war? denk mal nach.
Ach nee sorry hatte ganz vergessen das dir sowas schwer fällt😁
versuch doch einfach mal die sätze,die gepostet werden komplett zu lesen und auch zu verstehen,bevor du hier irgeneinen geistigen abfall dazu gibst.
hier noch mal der komplette satz vom sluggy :"Es ist noch immer die große Preisfrage offen, was wurde bei den von Dir benannten Umbauten wirklich gemacht um das Steuerungsproblem zu lösen?"
lies ihn dir langsam und genau durch,und selbst du wirst verstehen,das es da nicht um kosten geht.
@MdN,
sorry,aber bei soviel arroganz und dummheit wie map sie an den tag legt gehen mir die gäule durch...
@ Ralle180 :
Warum reitest du immer noch auf sachen rum die schon längst geklärt sind? Warum liest du meine Beiträge nicht richtig? Meine Antwort auf deinen Beitrag war wortwörtlich "OK dafür war ich zu dumm"
Damit war drr Satz mit der Preisfrage ja längst geklärt,nur du musst mit deinem geisten Abfall noch einen drauf setzten,lächerlich.
Und nun BTT. Um das hier abzuschliessen wäre es sicher nicht schlecht wenn sluggygmx entlich mal die Stelle postet wo die Tips stehen,denn welche Teile benötigt werden sind geklärt,es fehlt nur noch der lkink mit dem Beitrag wo es die Tips gibt,damit wäre selbst seine Preisfrage geklärt.
map
ps.und damit du glaubwürdiger wirst wäre es nett wenn du mal auf meine Beiträge eingehst und die Stelle postet wo ich das mit den Beweisen geschrieben habe.
Zitat:
@ Ralle180 :
Warum reitest du immer noch auf sachen rum die schon längst geklärt sind? Warum liest du meine Beiträge nicht richtig? Meine Antwort auf deinen Beitrag war wortwörtlich "OK dafür war ich zu dumm"
Damit war drr Satz mit der Preisfrage ja längst geklärt,nur du musst mit deinem geisten Abfall noch einen drauf setzten,lächerlich.
Und nun BTT. Um das hier abzuschliessen wäre es sicher nicht schlecht wenn sluggygmx entlich mal die Stelle postet wo die Tips stehen,denn welche Teile benötigt werden sind geklärt,es fehlt nur noch der lkink mit dem Beitrag wo es die Tips gibt,damit wäre selbst seine Preisfrage geklärt.
map
ps.und damit du glaubwürdiger wirst wäre es nett wenn du mal auf meine Beiträge eingehst und die Stelle postet wo ich das mit den Beweisen geschrieben habe.
dann klär doch mal seine "preisfrage",denn genau diese klärung will er von dir sehen...
aber du drehst dir lieber wieder mal die sätze so,wie du sie brauchen (und verarbeiten) kannst.
Ich glaub es gibt keine einfache lösung, die haben auf s8-ansaugung umgebaut und dann
auch s8-msg genommen.
Zitat:
dann klär doch mal seine "preisfrage",denn genau diese klärung will er von dir sehen...Zitat:
@ Ralle180 :
map
aber du drehst dir lieber wieder mal die sätze so,wie du sie brauchen (und verarbeiten) kannst.
Hallo bist du so schwer von begriff oder tust du nur so,😕ich kann die Frage nicht beantwortenund hab das auch nie behauptet,aber hättest du richtig mitgelesen würdest du wissen das sluggygmx ein paar Beiträge vorher geschrieben hat das es im Forum VCDS tips für den 4,2 gibt.
und nun lies langsam, wenn sluggygmx schon weiss wo es Tips gibt warum soll man noch seine Preisfrage beatworten??Wenn er selber mit hinweisen hinter dem Berg hält und damit dem TE nicht weiter hilft Desweiteren hat doch der TE schon geschrieben das ich ihm mit den verlinkten Forum schon weiter geholfen habe,was man von vielen anderen hier nicht gerade behaupten kann.
Ich würde vorschlagen das du nicht weiter nach vermeitlichen Fehlern bei anderen suchst, schreib was zum Thema wenns geht sachlich und ohne beleidigent zu werden.
Und zum Thema Sätze verdrehen warte ich imme noch wo ich geschrieben haben soll das ich in diesem Thema immer Beweise will
wenn also du nicht hier als der Verdreher da stehen willst steh zu dem was du geschrieben hast
so langsam frage ich mich wirklich,wer es denn nun ist,der hier ständig nach den fehlern anderer sucht.
wenn man deine beiträge mal so durchliest (und nicht nur in diesem thread hier) dann fällt doch schwer auf,das du immer wieder was zu meckern hast aber selber nichts vernünftiges zur lösung bringst.
das einzige was bei dir immer wieder auffällt ist,das du mit allen möglichen usern streitgespräche suchst,die dann irgendwann eskalieren,so das sich sogar ein mod einmischen muß...
aber aufhören mit diesem mist ist dann für dich anscheinend nicht möglich!
ich werde mich jetzt hier ausklinken,denn mit dir ist eine normale unterhaltung nicht möglich.
echt schade,das solche leute hier im forum immer noch geduldet werden,wärend andere user,die wirklich ahnung von der materie haben (ich nenne bewusst keine namen) ermahnt werden und sich irgendwann garnicht mehr zu wort melden.🙁
Zitat:
so langsam frage ich mich wirklich,wer es denn nun ist,der hier ständig nach den fehlern anderer sucht.
wenn man deine beiträge mal so durchliest (und nicht nur in diesem thread hier) dann fällt doch schwer auf,das du immer wieder was zu meckern hast aber selber nichts vernünftiges zur lösung bringst.
das einzige was bei dir immer wieder auffällt ist,das du mit allen möglichen usern streitgespräche suchst,die dann irgendwann eskalieren,so das sich sogar ein mod einmischen muß...
aber aufhören mit diesem mist ist dann für dich anscheinend nicht möglich!
ich werde mich jetzt hier ausklinken,denn mit dir ist eine normale unterhaltung nicht möglich.echt schade,das solche leute hier im forum immer noch geduldet werden,wärend andere user,die wirklich ahnung von der materie haben (ich nenne bewusst keine namen) ermahnt werden und sich irgendwann garnicht mehr zu wort melden.🙁
warum wusste ich schon vorher das statt ein Beitrag zum Thema sowas von dir kommt? Du nennst es eine normale Unterhaltung indem du dich einmischt, nix zum Thema schreibst mir Dinge unterstellst?
Du verstehst unter normale Unterhaltung indem du mich beleidigst?
Verstehe es doch es fehlt hier doch nur noch der link den sluggygmx bringen muss und der Umbau (den ja keiner macht,aber wo es mehrere Seiten umbaumaterial von gibt) könnte erfolgreich abgeschlossen werden. Warum verurteilst du mich und nicht den der ja das alles aufklären kann? Lies dir doch mal alles durch und du wirst sehen wer die hinweise gegeben hat das so ein Umbau zu reslisieren ist,oder wer von anfang an gegeneseln musste,selbst von keiner macht sowas war die Rede all diese Leute sind eines besseren belehrt worden aber es wurde trotzdem weiter gegengeredet und um noch eins drauf zu stzten hast du mir noch dinge unterstellt die ich nie geschrieben habe,ja nee schon klar normale Unterhaltung
Und was das dulden von Leuten angeht müssen wir beide uns erst gar nicht unterhalten,außerdem das Leute ermahnt werden, ist ja ihre eigene Schuld brauchen ja nicht ausfallend werden😁
Hab's mir ja lange verklemmt, aber je länger umso mehr komm ich mir hier wie im Kindergarten vor!
Ein User kommt mit irgendwas und schon geht's los mit Streitereien und Beleidigungen und, noch schlimmer, es hört nicht mehr auf!
Also map, ralle und sluggy....bitte, bitte, hört auf und begrabt euren Zwist! Es ist mittlerweil ja schon so weit dass eigentlich keiner mehr weiss wer was wann wo gesagt und gemeint hat.
Is ja gut jetzt!
Vielleicht sollte dieser Thread dem allgemeinen Frieden zuliebe gelöscht werden.
Schönes WE alle zusammen
Andy
Im Grunde ist der Thread mehr als nur im "Orkus", da ist selbst mit sehr viel guten Willen nichts mehr zu retten.
Der letzte macht bitte das Licht aus - Danke 😉
Zitat:
Original geschrieben von ezryder
Hab's mir ja lange verklemmt, aber je länger umso mehr komm ich mir hier wie im Kindergarten vor!
Ein User kommt mit irgendwas und schon geht's los mit Streitereien und Beleidigungen und, noch schlimmer, es hört nicht mehr auf!
Also map, ralle und sluggy....bitte, bitte, hört auf und begrabt euren Zwist! Es ist mittlerweil ja schon so weit dass eigentlich keiner mehr weiss wer was wann wo gesagt und gemeint hat.Is ja gut jetzt!
Vielleicht sollte dieser Thread dem allgemeinen Frieden zuliebe gelöscht werden.
Schönes WE alle zusammen
Andy
der einzige,der hier immer meint alles zu wissen und auch in anderen themen schon streitereien deswegen begonnen hat,ist ein gewisser user namens "mapsensor".
aber genau dieses wird er jetzt wieder abstreiten und als unwahr hinstellen,denn er ist die unschuld in person.
leider ist er auch in keinster weise kritikfähig,weshalb diese "streitgespräche" überhaupt erst entstehen!!!
und jetzt bin ich raus hier...macht das ding meinetwegen zu,es führt zu nichts mehr.
Zitat:
der einzige,der hier immer meint alles zu wissen und auch in anderen themen schon streitereien deswegen begonnen hat,ist ein gewisser user namens "mapsensor".
.
Du hast vergessen der einzige der etwas nützliches zum Thema geschrieben hat und der einzige wo der TE geschrieben hat ihm weitergeholfen zu haben. Und der einzige der nicht alles zu wissen scheint aber der einzige der Umbauten gezeigt hat die keiner macht.
Und einer mit den wenigsten Beleidigungen. Und einer der nicht vor gibt einen Umbau durch geführt geführt und sich raus stellt er wars dann doch nicht. Und einer der einzigen die nicht ständig Usern was unterstellen 😁😁
Und der einzige der zu erst Kritik geübt hat aber leider bei Leuten die nicht kritikfähig sind und es deswegen zum Streit ausgeufert ist. Es scheint als hättest du einige Beiträge gar nicht verstanden
Und bitte nicht zu machen es fehlt doch nur noch der Tip den ein User posten braucht. Welche Teile benötigt werden hab ich ja schon gepostet