ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau von Zahnriemen auf Kette

Umbau von Zahnriemen auf Kette

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. März 2009 um 12:01

kette statt zahnriemen an meinem dicken.

der :) hat gesagt er hätte ne möglichkeit auf kette umzurüsten für knapp 1200€

interessant oder humbuck???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Sorry halte ich für ein Gerücht das so billig machen zu können. Da sind doch etliche Änderungen am Motor notwendig.

Wenn Du eine genaue Beschreibung hast/bekommst, dann setze sie mal hier rein bzw. berichte davon.

MfG

:D was raucht der :) für'n Kraut ?

genau das hätte ich auch gerne :D

am 25. März 2009 um 15:11

Dein Kalender geht vor, für solche Scherze bist du genau 1 Woche zu früh.:D:D

Ich bin gerade dabei, einen Zahnriemen zu wechseln beim 2,5 und sage dir, ohne Neukonstruktion der Motorstruktur läuft da nix.

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

:D was raucht der :) für'n Kraut ?

 

genau das hätte ich auch gerne :D

Du musst aber auf die Dosierung achten! :D Denn die ist ja offenbar falsch..... ;)

kann man die Steuerkette dann auch längr bestellen, weiter nach unten führen und eine lange Kardanwelle antreiben? Dann könnte ich meinen Frontkratzer auf Quattro umrüsten ;)

 

Ist ja mal erstaunlich, dass ein :) so viel Phantasie (ja, mit PH!) hat  ;)   Will der einfach Rollen gegen Ritzel austauschen?

 

Gruß

 

Christian

Also ich glaube ja nicht das für so ein Vorhaben 1200.- reichen. Machbar ist alles, nur mit was für einen Aufwand eben, wenn dem so ist und die 1200.- stimmen, meld ich mich beim nächsten Zahnriemen-Wechsel auch an! :D

am 25. März 2009 um 16:08

Ist doch kein Thema. Standartketten hat doch jeder Fahrradhändler um die Ecke auf Rolle. Einfach die dickste davon nehmen, nen Meter oder 2 mehr nehmen, einiger Ritzel passend dazu und los gehts. Kannste auch noch einen Kompressor mit anschließen, dann haste Druckluft für Mehrklangfanfare, Luftfederung hinten, Reifendrucküberwachung etc.

MFG Thomas

( dem vor Lachen die Chips auf den Schreibtisch fallen )

Das kann doch nicht Ernst gemeint sein, oder????????????

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

:D was raucht der :) für'n Kraut ?

genau das hätte ich auch gerne :D

Rauchen schadet der lunge der haut sich ne pille rein

am 25. März 2009 um 16:14

Der Raucht den Feinstaub aus den alten DPF!:D:D:D

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Ist doch kein Thema. Standartketten hat doch jeder Fahrradhändler um die Ecke auf Rolle. Einfach die dickste davon nehmen, nen Meter oder 2 mehr nehmen, einiger Ritzel passend dazu und los gehts. Kannste auch noch einen Kompressor mit anschließen, dann haste Druckluft für Mehrklangfanfare, Luftfederung hinten, Reifendrucküberwachung etc.

MFG Thomas

( dem vor Lachen die Chips auf den Schreibtisch fallen )

Das kann doch nicht Ernst gemeint sein, oder????????????

Hallo positiv denken vieleicht sind ( wir ) ja nicht auf dem neuesten stand der Technik

Zitat:

Original geschrieben von audi s6

 

Hallo positiv denken vieleicht sind ( wir ) ja nicht auf dem neuesten stand der Technik

genau - deswegen kostet der Zahnriemenwechsel beim :) auch in etwa das gleiche.

 

:): "Sollen wir Ihren Zahnriemen wechseln oder gleich auf die viel bessere und länger haltbare Steuerkette umrüsten? - für den selben Preis versteht sich"

 

Kunde: "Och nö...   der olle Riemen reicht mir eigentlich, sie sollen ja auch was verdienen"

 

Mal nebenbei: EIne Steuerkette läuft doch mit im Öl - wo soll die beim Trecker denn hin? Ne separate Steuerkettenwanne vorne an den Block schrauben? Dann müssten wir permanent in Servicestellung fahren ;)

ich beneide dich,

da seid ihr doch sicher einer lustigen stammtischrunde zusammengesessen:)

hp

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Zitat:

Original geschrieben von audi s6

 

Hallo positiv denken vieleicht sind ( wir ) ja nicht auf dem neuesten stand der Technik

genau - deswegen kostet der Zahnriemenwechsel beim :) auch in etwa das gleiche.

:): "Sollen wir Ihren Zahnriemen wechseln oder gleich auf die viel bessere und länger haltbare Steuerkette umrüsten? - für den selben Preis versteht sich"

Kunde: "Och nö...   der olle Riemen reicht mir eigentlich, sie sollen ja auch was verdienen"

Mal nebenbei: EIne Steuerkette läuft doch mit im Öl - wo soll die beim Trecker denn hin? Ne separate Steuerkettenwanne vorne an den Block schrauben? Dann müssten wir permanent in Servicestellung fahren ;)

Ja ne man könnte sie ja vor fahrtantritt mit etwas Öl einsprühen.Dann brauchst du keine Steuerkettenwanne

Zitat:

Original geschrieben von audi s6

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

 

genau - deswegen kostet der Zahnriemenwechsel beim :) auch in etwa das gleiche.

:): "Sollen wir Ihren Zahnriemen wechseln oder gleich auf die viel bessere und länger haltbare Steuerkette umrüsten? - für den selben Preis versteht sich"

Kunde: "Och nö...   der olle Riemen reicht mir eigentlich, sie sollen ja auch was verdienen"

Mal nebenbei: EIne Steuerkette läuft doch mit im Öl - wo soll die beim Trecker denn hin? Ne separate Steuerkettenwanne vorne an den Block schrauben? Dann müssten wir permanent in Servicestellung fahren ;)

Ja ne man könnte sie ja vor fahrtantritt mit etwas Öl einsprühen.Dann brauchst du keine Steuerkettenwanne

Oder Wir machen überall zu jedem Zahnrad einen Schlauch hin an den nen zusätzlichen Scheibenwasserbehälter mit Pumpe, so das alle 15km überall ein Tropfen drauf kommt! :D

Den Behälter natürlich mit Öl füllen nicht mit Scheibenwasser! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau von Zahnriemen auf Kette