4.2. oder S8 / welches MJ ?
Hallo zusammen,
bin am Überlegen mir in naher Zukunft ein Spielzeug zu gönnen um meinem Hobby wieder ein wenig zu frönen.
Da mir der A8 schon immer zugesagt hat aufgrund seiner zeitlosen Form,ich aber auch etwas Dampf und Sound haben möchte (fahre im Alltag 90PS TDI),bin ich am Überlegen einen 4.2er oder S8 zu kaufen.Dazu habe ich einige Fragen:
- Welcher ist empfehlenswerter ? Fahrwerk ? Sitze (?) ? Machen sich die 40 bzw. 60 PS sehr bemerkbar (Verbrauch)? Da wären wir schon bei der nächsten Frage:
- Ab MJ 99,5 (?) sind die Schalter innen anders (Tacho schon weiß ?),sowie außen ein paar Designänderungen. Lohnt sich der Aufpreis ggü einem A8 bspw. MJ 98?
- Worauf muss ich beim Kauf achten ? Was ist das Wechselintervall des Zahnriemen ?
- Lieber mehr km auf dem Tacho und neueres MJ oder weniger km und älteres MJ,was ist beim A8 besser?
Ich persönlich schrecke vor hohen km-Leistungen nicht zurück,ich hatte mal einen Golf 3 mit 310tkm,bis ich ihn verkauft habe...
Ich fahre mit dem Wagen ca. 5000km/ Jahr,mehr nicht.
Taugt das Navi (Unterschiede) im A8 etwas? Wie ist das Xenon?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten !
30 Antworten
Kann auch sein,dass der gerade neue HU bekommt,davon hat er was am Tel. gesagt...Trotzdem Danke schonmal !