ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 (FL) Ein Zyl. wenig Kompression, Wasserverbrauch, Kopfdichtung?

4.2 (FL) Ein Zyl. wenig Kompression, Wasserverbrauch, Kopfdichtung?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. November 2011 um 15:46

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem A8. Wenn ich den Motor starte, egal ob kalt oder warm, läuft der Motor für ca 20 sekunden sehr unruhig, als würde er nicht auf alle Zylinder laufen. Danach ist alles wieder ok. Habe schon fast alles gewechselt. Drosselklappe, LMM, Zündkerzen. Habe zwei Einspritzdüse gekauft, weil es als in Fehlerspeicher gezeigt hat, dass die Einspritzdüse eine Unterbrechung hat. Habe alle Düsen gegeneinander getauscht. Der Fehler wird weiter angezeigt. Habe auch zwei Zündspulen gekauft und die gegen die anderen ausgetauscht und immer so weiter bis alle mal draußen waren. Hat alles nichts gebracht. War jetzt bei einer Werkstatt um die Kompression der Zylinder zu messen. Ein Zylinder bring nur 13 Bar. Alle anderen waren glaube ich bei 15 Bar. Kann das der Grund sein? Wie gesagt, nach den 20 Sekunden läuft er dann immer normal, egal ob der Motor dann schon Temeratur hat oder nicht. Mir wurde gesagt, dass der Zylinder dann nach der kurzen Laufzeit durch das Öl abgedichtet wird und deswegen läuft er dann normal. Hat jemand schonmal sowas gehört und weiß ob dies der Grund sein könnte?

Danke euch schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2015 um 20:20

Was genau willst du wissen? Der Ölverbrauch bei meinem wurde nur mittelfristig reduziert. Man hätte wohl noch die Kolbenringe machen müssen, aber inzwischen ist der Wagen schon lange Altmetall...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 1. Juni 2015 um 20:20

Was genau willst du wissen? Der Ölverbrauch bei meinem wurde nur mittelfristig reduziert. Man hätte wohl noch die Kolbenringe machen müssen, aber inzwischen ist der Wagen schon lange Altmetall...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 (FL) Ein Zyl. wenig Kompression, Wasserverbrauch, Kopfdichtung?