ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Mittelarmlehe vom FL im 96 Modell / und das Klappern auf der VA

Mittelarmlehe vom FL im 96 Modell / und das Klappern auf der VA

Themenstarteram 29. September 2009 um 12:12

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe nach langem Suchen endlich eine Mittelarmlehne vom 2000er Modell für meinen 96er gefunden und freue mich schon drauf, sie endlich einbauen zu können. jetzt habe ich aber ein kleines problem: mir fehlen 3 Teile davon....

Hmm ich hänge mal ein Foto an, und wenn wer weiß wo es diese Teile gibt, oder wenn wer von euch sogar diese teile hat bitte bitte meldet euch bei mir....

und meine 2 Frage wäre, wie kann ich den Türkontakt reparieren, denn die Ausstiegsbeleuchtung funkt. nicht mehr? hat das schon wer gemacht?

und die 3 Sache... eine freudige Nachricht.... mein Klappern auf der VA ist weg!!! Juchuuuu, die dumme Audiwerkstatt hat den u-fürmigen Querlenker auf der linken seite verkehrt montiert,.... also der hat nach vorne gezeigt und nicht nach hinten wie es eigentlich gehört! Meine Symptome waren klappern auf unebenen Straße und bei Bremsbetätigung war das klappern weg... das U-Teil umgedreht und ab jetzt ist R U H E !!!!!

lg und wenn ihr was wisst bezüglich Mittelarmlehne, mail oder Forum

V I E L E N

D A N K

L I E B E

L E U T E!!!

habt einen schönen Tag

euer Kiwi :);)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du vorher keine Armlehnenhalterung drin gehabt? da müssten die Teile eigentlich dabei sein.

Ansonsten kann ich die Teilenummern mal raussuchen, damit gehst du zum Autohaus, bestellst die da und fertig. Wenns die einzeln gibt natürlich, kann auch sein dass der Halter ein Bauteil ist, die Schraube gibts auf jeden Fall einzeln.

Wo haste die denn her, ich suche auch noch immer verzweifelt nach so einer...

Themenstarteram 29. September 2009 um 12:40

ich habe immer wieder gesucht mit dem stichwort MAL AUDI A8 in Google und eines schönen tages siehe da... Da war sie...

schwarzes Leder Telefonlift alle kabel dabei, leder in Ordnung naja einfach perfekt - und ich habe mich sofort dafür interessiert und

sie dann sogar ein bissl billiger bekommen... meine freude war groß, denn

...die Firma GLS.... ihr wisst schon dieser Paketservice, hatte eine, von mir in Deutschland über einen Privatmann bestellte Mittelarmlehne (allerdings nicht vom FL), MIR nicht zugestellt, eine Unterschrift auf dien Ablieferbeleg geschrieben (der Zusteller selber und sagte dann er hätte sie bei einem Nachbarn abgegeben, könnte sich aber nicht erinnern bei wem _ich hab nur 2 Nachbarn!!!!) - und meine erste MAL war weg. Ich hatte keine Möglichkeit sie zu bekommen. Da bin ich jetzt noch am Klären...wie es mit meinem Geld aussieht, das ich ja schon bezahlt habe... naja

umsomehr freude über die FL Armlehne!!!

Also VORSICHT vor GLS...

Soweit lg

an euch alle

euer Kiwi

OK, brauchst du nun die Teilenummern oder willst es anders lösen?

Themenstarteram 29. September 2009 um 14:11

Ja bitte das wäre wirklich nett von dir... was das wohl wieder kosten wird... kennst du die preise auch?

danke für die Hilfe

lg

kiwi

Ich such sie dir morgen raus, heute bin ich beruflich verhindert. Die Preise kannst du auch auf www.nininet.de selbst ermitteln (Datenbank mit den aktuellen Preisen der VAG-Teile, sehr nützlich), aber ich kann sie auch dazu schreiben.

Die Schraube ist das kleinste Problem. Muss einfach um 2.5 cm (wenn ich das richtig im Kopf habe) gekürzt werden. Anleitung dazu gibt es auf www.audipages.com

Die Abdeckung hingegen musst du wohl bestellen. Teilenummer kann ich dir leider im Moment nicht geben, da ich den Teilekatalog nicht griffbereit habe.

Themenstarteram 30. September 2009 um 10:09

hallo leute,

danke für euer bemühen, ich warte bis ihr die nummer wisst, und so am rande,

ich finde das forum S U P E R - alle sind total hilfsbereit. Danke!

lg

euer

kiwi

Also, hab hier die Teilenummern:

Abdeckung (über die Schraube/Metallarm)

4D0 864 277

Schraube (falls du die Originale nicht kürzen willst)

N 104 601 01

ist übrigens ne einfache M8x80 (Zylinderbund-)Schraube mit Innensechskantkopf (Inbus)

Gummitülle

4D0 864 333 J

 

Hoffe, konnte dir helfen ;)

Themenstarteram 30. September 2009 um 10:27

D A N K E...

werde gleich mal nachfragen, was das kosten wird ;-)

lg

kiwi

Themenstarteram 30. September 2009 um 10:59

Abdeckung (über die Schraube/Metallarm) ich hoffe, das ist die Teilenummer für die Facelift-Armlehne, denn ich habe gerade bestellt *grins*

4D0 864 277=======> 57,16 inkl.Steuer

Gummitülle

4D0 864 333 J======> 11,76 inkl.Steuer

ganz schön teuer für so kleinmist ;-)

(aber in Österreich in D ist es sicher billiger, aber ich wohne zu weit weg von der Grenze)

 

lg

kiwi

Hab beim 2001er Modell geschaut. Müssten also FL-Teile sein ;)

Die Teile sind immer teuer, egal ob in DE, AT oder CH ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 15:32

Hi Leute,

also danke für die Teilenummern, ich habe alle teile bekommen, a b e r,

ich habe mir vorgenommen, dass ich an diesem Wochenende die MAL einbaue und habe versucht den Tunnel zu öffnen und diese Metallhalterung an die Originalpunkte zu schrauben!

Das hat ja auch noch geklappt, aber dann war die ganze Mittelkonsole zu hoch und somit nicht mehr an den Originalpunkten zu befestigen...

Da ich original keine Armlehne habe, muss ich natürlich auch die Konsole zerschneiden um diesen Metallbügel montieren zu können, denn normalerweise ist dort noch das lange Stau-ablagefach... ECHT mühsam!!. tja und dann passte wieder nichts... ich sage euch..

sehr eigenartig gebaut das Auto...;) Bj 95 ist anders als 96 und das wieder anders als 97 ich weiß nicht ... ist das normal..?

hat jemand von euch schon eine MAL nachgerüstet??

ich bin leicht verzweifelt, denn ich habe nun eine zerschnittene Mittelkonsole und nichts passt... hmmm

will wer meinen audi kaufen :D ;) nein Spaß beiseite, das ist sehr eigenartig, denn eigentlich sollte man an allen befestigungspunkten wieder normal verschrauben können und mir fehlen ca. 8 mm in der Höhe und 1cm in der Breite :confused: nun reicht es, ich hab mir eine komplette Mittelkonsole bestellt mit der MAL Vorbereitung... mal sehen ob es jetzt geht!!

lg an euch alle

der leicht frustrierte

kiwi

Hab bei mir nur die FL-MAL in meinem 94er A8 eingebaut. Ging ohne Probleme, also alte MAL ab, neue rauf und gut. Von da her kann ich das mit den unterschiedlichen Befestigungspunkte nicht bestätigen. So viel ich weiss, wurde da auch nie etwas geändert... zumindest bei den Fahrzeugen mit MAL nicht.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 20:13

hat wer von euch schon mal den Teppich vorne rausgenommen bzw.

weggeklappt, denn ich muss zu den schrauben der mittelkonsole und die sind anscheinend unter dem teppich versteckt. :eek:

also ich denke, ich werde wieder ein wochenende einschieben. gibts eigentlich ein rep. handbuch für die a8 reihe? ausschnitte hab ich ja schon gefunden, mit zeichnungen zb auch auf audipages.com aber wo

findet man sowas wie zb "ich mach mirs selbst"

wenn wer was weiß, kann er mir nur meinen frust vertreiben... ;)

vielen dank

liebe leute

der frust-kiwi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Mittelarmlehe vom FL im 96 Modell / und das Klappern auf der VA