ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Doppel Din Schacht von FL-ins VFL.--

Doppel Din Schacht von FL-ins VFL.--

Audi A8 D2/4D

Da ich keine VFL doppel din schacht finde-wollte ich wissen ob die von VL passen-eventuell reinmachen kann??oder geht das nicht?soll ich also die sege nehmen?

Beste Antwort im Thema

Für die Nebler und die Heckscheibenheizung gibts beim FL Relais (bistabiles Relais) das muss man dazwischen bauen.

Das Relais wandelt den Taster Druck in ein geschaltetes Signal um...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich denke, ohne Säge wirst Du den Doppel-DIN Schacht nicht in den VFL bringen.

Bei mir war mal einer drin, da hat doch tasächlich so ein "Experte" was aus dem Amaturenbrett rausgesägt.

Hallo-ok ich weis das ich etwas schneiden muss aus den armaturenbrett-aber geht die doppel din schacht von fl-ins fvl rein?passen die befestigungs schrauben?wenn ja dann kaufe ich das-weil ich habe eins gefunden-wenn das nich passt dann mus ich den din schacht zerlegen und umbauen-also vehre besser wenn das passen wurde-wie weist du das????

am 24. Juli 2014 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von buckok

Hallo-ok ich weis das ich etwas schneiden muss aus den armaturenbrett-aber geht die doppel din schacht von fl-ins fvl rein?passen die befestigungs schrauben?wenn ja dann kaufe ich das-weil ich habe eins gefunden-wenn das nich passt dann mus ich den din schacht zerlegen und umbauen-also vehre besser wenn das passen wurde-wie weist du das????

Hi und was hat sich bei dir ergeben wegen dem doppel din schacht? Will auch in meinen vor. Face lift ein doppel din schacht haben!

Mechanisch passt die DoppelDIN FL Konsole in den VFL. Man muss den unteren Quersteg im Amaturenbrett rausschneiden. Allerdings geht dann keiner der Schalter mehr ausser dem Warnblinkschalter. Die müssen über ein bistabiles Relais umgebaut werden. Klimabedienteil geht, allerdings geht dann die Aussentemp Anzeige im FIS nicht mehr und der Klimakompressor muss manuell über einen Schalter angesteuert werden.

Es ist ne riesen Arbeit - sieht am Ende aber gut aus.

Hallo!

Und was kann man machen das die Aussentemperatur auch geht?Nur weil ich schon von FL in VFL gewechselt habe und die Aussentemperatur Anzeige geht nicht.

An dem Problem arbeite ich noch :D

Ich werde vermutlich die FL Klimabedienteil Blende so ausschneiden, dass das VFL Klima Bedienteil reinpasst und somit das Problem umgehen. So würde auch die Kompressorschaltung sauber funktionieren.

habe noch komplette mittelkonsolen Navi Pluß incl Rahmen Bedienteil Klima Schalter fix und fertig zum einbau für Bj. 94- 12/98 auf lager .

Gruß Matze

am 26. Juli 2014 um 23:11

Und was würde mich so ein komplett Satz was nur auf lager hast kosten kannst mir ein Foto davon zeigen mfg

Hallo leute habe jetzt ein Projekt gestartet das Projekt heißt doppel din. Habe mir ein doppel din Radio und eine neue gebrauchte blende aus ebay bestellt die gleiche ein din blende die ich bei mir drin habe. Werde aus diese bestellten ein ein blende ein doppel din blende machen. Wenn es fertig ist werde ich die fotos ein setzen bis bald

Achja, zu meinem Umbau. Die FL Klima ist im VFL nicht 100%ig zu benutzen. Ich habe jetzt aus dem FL Klima Bedienteil die Frontmaske abgebaut und um mein VFL Klimabedienteil gebaut.

Ich nutze somit die VFL Klima weiter.

Endlich funktioniert alles und sieht gut aus.

Kann ich ein Bild sehen?

Naja, ich hab für 1200 Euro nen A8 VFL mit Doppeldin und RNS-D gekauft.

Die Konsole mit meinem getauscht und das Auto für 1800 wieder verkauft ;)

Ausser das ich bei mir was Flexxen musste passt alles und es funktioniert auch so wie es soll.

Anbei ein Foto von meinem Umbau.

@Weberli: So kann man's natürlich auch machen. Aber das Glück muss man auch erstmal haben.

Wobei ich die FL Schalter hübscher finde ;)

Bild_1

Zitat:

@yannw schrieb am 19. September 2014 um 08:39:39 Uhr:

Anbei ein Foto von meinem Umbau.

@Weberli: So kann man's natürlich auch machen. Aber das Glück muss man auch erstmal haben.

Wobei ich die FL Schalter hübscher finde ;)

Respeckt sieht gut aus möchte das auch so haben. Mein Projekt ist nämlich gescheitert. Kannst du mir jetzt hilfreiche informationen geben was ich kaufen soll und was ich machen soll damit es so aussieht und funktioniert wie bei dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Doppel Din Schacht von FL-ins VFL.--