3er GT mal im Test
Hey Leute,
habe heute von meinem BMW Mann einen 3er GT 2 Tage zur Leihe bekommen.
Es handelt sich um einen 320D Sport Line in weiß.
Über den Motor braucht man ja nicht wirklich viel zu sagen ich finde die 2,0L Maschine von BMW wirklich gut!
Ok zugeben ich fahre einen 335 was ich natürlich jetzt nicht ansatzweise vergleichen kann aber die Beschleunigung ist gut und der der Spritverbrauch ist natürlich auch super. (7,2L)
Dennoch würde ich bei solch einem Fahrzeug nicht zu dem 2,0L Motor tendieren sondern eher auf 3,0D.
Die Optik gefällt mir persönlich gut. Der 5er GT hat mir allerdings auch schon sehr gut gefallen. Auf der Autobahn ist es natürlich extrem cool wenn der Heckspoiler ausfährt... Allerdings bei einem 2,0D fehlt natürlich das Salz damit das ganze auch seine Wirkung auf der Straße hat! :-)
Am meisten hat mich der Innenraum beeindruckt. Ich bin wirklich nicht schmal 1,85 100kg und brauche Platz und den hat man auf dem Rücksitz wirklich. Die Limo ist auf der Rückbank echt schmal ausgelegt aber beim GT ist es sowohl von der Kopf als auch von der Beinfreiheit ein Knaller.
Ebenso ist der Kofferraum wirklich groß und geräumig.
Das Fahrverhalten ist BMW Like einfach gut. Das Auto läuft wie auf Schienen aber was anderes hätte ich auch von BMW nicht erwartet.
Der GT ist für mich ein Auto für Familienvater der Spaß und Platz will. Er wirkt nicht wie ein Kombi sondern eher wie eine sportliche Familienkutsche!
Single = Limo
Familie = GT / Touring
Haut rein
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hey Leute,
habe heute von meinem BMW Mann einen 3er GT 2 Tage zur Leihe bekommen.
Es handelt sich um einen 320D Sport Line in weiß.
Über den Motor braucht man ja nicht wirklich viel zu sagen ich finde die 2,0L Maschine von BMW wirklich gut!
Ok zugeben ich fahre einen 335 was ich natürlich jetzt nicht ansatzweise vergleichen kann aber die Beschleunigung ist gut und der der Spritverbrauch ist natürlich auch super. (7,2L)
Dennoch würde ich bei solch einem Fahrzeug nicht zu dem 2,0L Motor tendieren sondern eher auf 3,0D.
Die Optik gefällt mir persönlich gut. Der 5er GT hat mir allerdings auch schon sehr gut gefallen. Auf der Autobahn ist es natürlich extrem cool wenn der Heckspoiler ausfährt... Allerdings bei einem 2,0D fehlt natürlich das Salz damit das ganze auch seine Wirkung auf der Straße hat! :-)
Am meisten hat mich der Innenraum beeindruckt. Ich bin wirklich nicht schmal 1,85 100kg und brauche Platz und den hat man auf dem Rücksitz wirklich. Die Limo ist auf der Rückbank echt schmal ausgelegt aber beim GT ist es sowohl von der Kopf als auch von der Beinfreiheit ein Knaller.
Ebenso ist der Kofferraum wirklich groß und geräumig.
Das Fahrverhalten ist BMW Like einfach gut. Das Auto läuft wie auf Schienen aber was anderes hätte ich auch von BMW nicht erwartet.
Der GT ist für mich ein Auto für Familienvater der Spaß und Platz will. Er wirkt nicht wie ein Kombi sondern eher wie eine sportliche Familienkutsche!
Single = Limo
Familie = GT / Touring
Haut rein
Gruß
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bubil
Das mit den Journalisten, soll ich es Dir erklären, oder kommst Du vielleichtZitat:
Original geschrieben von christian_oele
.. und wie erklärst du die 2.600.- für journalisten ?In Ö gab (gibt?) es eine Aktion -25% auf LP für bürgermeister bei BMW ??
Denke, es ist nicht aufgabe der automobilhersteller, sondern aufgabe des staats, sozial schwächere zu fördern. die hersteller sollen nur brav ihre abgaben in europa zahlen, daß der staat diesen aufgaben auch nachkommen kann.
selbst drauf.Gruß. bubil
😁😁😁
@ bubil
Das hat mit Neidhammel gar nichts zu tun ! ?
Behinderte bekommen doch schon vom Staat, den Kommunen "allerlei Ausgleich",
"etliche andere Vergünstigungen".
Ich finde auch, das ist Aufgabe des Staates, der Allgemeinheit.
Ich könnte im Gegenzug also genauso über Dich sagen:
Kannst wohl den "Kragen nicht voll genug bekommen" ?
Wo kommen wir hin, wenn jeder Warenanbieter von jedem seiner Preise verlangt,
was er gerade will ... Oder bekommst Du bei "Aldi & Co" auch überall Prozente ?
Das mit den "Journalisten" ist die oberdurchsichtige, peinliche "Krönung" solcher Auswüchse ...
Kannst'e gerne machen mit den Hals, nehme natürlich alles mit was sich bietet.
Wer würde es nicht machen, wenn es einen Angeboten wird.
Könnte mir auch vorstellen das die 3% zusätzlicher Nachlass nicht von BMW
alleine getragen werden,sondern sie es auch absetzen können, nur eine
Vermutung.
Bei Aldi & Co werde ich mal Anfragen, danke für den Hinweis.
So ein bisschen Neid meine ich aus deinem Bericht auch zu lesen, (Jounalisten)
es kann doch jeder seine Ware anbieten und verkaufen wie er will,
oder soll dies auch der Staat regeln.
Fahre mit meiner Mutter quer durch Deutschland, dies völlig kostenfrei,
nur 2ter Klasse, falls es bei Aldi & Co klappt, ist die DB dran, ob es nicht
auch 1ste Klasse sein kann.
Ist wie bei der Gewerkschaft, die haben erreicht das es ab 12.00 Uhr Mittags
bei BMW Nachtzuschläge gibt, so stand es wenigsten in der Zeitung.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an.
Gruß. bibil
Hatte einen Tag den Luxury gefahren. Sieht innen eindeutig edler aus, als die anderen. Die installierten "Ledersitze" waren aber sehr schweisstreibend. Generell finde ich die Sitze sehr schmal und relativ klein, sogar für mich mit mittlerer Statur.
Auch wenn das Auto gut verarbeitet ist, finde ich die Haptik für ein so teures Auto an der Grenze..
Ist wirklich ein tolles Auto, dass ich wohl bestellen werde, aber an den Comfort eines Cit C5 kommt er definitiv nicht ran...
gruss
Robi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marker20
Wie kommst Du auf den Schwachsinn den es gibt definitiv keine Preiserhöhung.Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Im Juli, also ein paar Tage nach der Vorstellung, sollen jetzt schon die Preise angehoben werden!
Die neuen Preislisten existieren angeblich schon ...
Ich finde das mal wieder unverschämt 🙁 🙁 🙁
Es stimmt leider beim 328 haben sie ordentlich draufgeschlagen ((((
Fahre jetzt schon 6 Jahre den 2,0d Touring. Als ich beim Händler einen neuen BMW bestellen wollte, hat er mir einen 320d GT in Schwarz (modern line) für einen Tag mitgegeben. Der Wagen sieht nicht schlecht aus und hat enorme "innere" Werte. Hab mir ein paar alte Koffer aus dem Speicher geholt und konnte es nicht fassen wie problemlos der Koffer für Koffer in seinem Heck geschluckt hat. Da kannst mit vier Leuten und allem Sach und Pack, auch mit Ski in Urlaub fahren ohne lange rumzustressen. Der Sitzplatz im Heck ist der Wahnsinn, bin 1,80 groß und man sitzt wirklich Business Class im Vergleich zum Vorgänger Touring.
Der hat mir richtig Spass gemacht, die Family wollte das Raumwunder auch sofort haben.
Der Motor ist ja nicht der leiseste, beim GT haben sie aber einiges gemacht, der läuft deutlich ruhiger, der burrte selbst im 6. Gang in der Ortschaft nicht. Dass kann ich mit meinem jetzigen 320d nicht vergleichen. Der Motor an sich ist nämlich Spitze (fahre ihn ja schon lange genug) und im Urlaub Kroatien hab ich es sogar geschafft mit 4,6 l auszukommen, das fand ich einmalig.
Ich habe mir daher den 320d GT in Silber mit Sportpaket, 19 Zöllern, abgedunkelten Scheiben, Harman Kardon, Head up, allen Paketen und noch einigen Extras bestellt.
Lieferung erfolgt im Dezember.
Zitat:
Original geschrieben von wemugo
Fahre jetzt schon 6 Jahre den 2,0d Touring. Als ich beim Händler einen neuen BMW bestellen wollte, hat er mir einen 320d GT in Schwarz (modern line) für einen Tag mitgegeben. Der Wagen sieht nicht schlecht aus und hat enorme "innere" Werte. Hab mir ein paar alte Koffer aus dem Speicher geholt und konnte es nicht fassen wie problemlos der Koffer für Koffer in seinem Heck geschluckt hat. Da kannst mit vier Leuten und allem Sach und Pack, auch mit Ski in Urlaub fahren ohne lange rumzustressen. Der Sitzplatz im Heck ist der Wahnsinn, bin 1,80 groß und man sitzt wirklich Business Class im Vergleich zum Vorgänger Touring.
Der hat mir richtig Spass gemacht, die Family wollte das Raumwunder auch sofort haben.
Der Motor ist ja nicht der leiseste, beim GT haben sie aber einiges gemacht, der läuft deutlich ruhiger, der burrte selbst im 6. Gang in der Ortschaft nicht. Dass kann ich mit meinem jetzigen 320d nicht vergleichen. Der Motor an sich ist nämlich Spitze (fahre ihn ja schon lange genug) und im Urlaub Kroatien hab ich es sogar geschafft mit 4,6 l auszukommen, das fand ich einmalig.
Ich habe mir daher den 320d GT in Silber mit Sportpaket, 19 Zöllern, abgedunkelten Scheiben, Harman Kardon, Head up, allen Paketen und noch einigen Extras bestellt.
Lieferung erfolgt im Dezember.
Wemugo,
Ich gratuliere dir zum Kauf.
Die Aussenfarbe habe ich auch gewahlt, aber keine Sportline
Siehe topic: Neue 3er Bilder .... (Topicseite 58 : Bilder auf seite 17).
Ich habe da ein schones foto vom 3 GT Sportline Glaciersilber, und wenn ich deine Ausstattung (von aussen / betrifft aber einen 328i) lese konnte er so aussehen!
Gruss Hans
Hallo habe eine Frage an alle xDrive 3er GT Besitzer mit einer line wie zb Sport
Wo hin klebt BMW das xDrive Zeichen?
Evtl mit Foto 😉
Ich habe leider die Embleme nicht anbringen lassen und möchte sie nun nachträglich anbringen.
Finde leider kein Foto mit line und xDrive Embleme bei Google ;(
Hinten linksunten (Kofferdeckel) am Wagen.
Habe keine Bilder. Bei mir "entfaellt"
Zitat:
Original geschrieben von Hogo_5000
Hallo habe eine Frage an alle xDrive 3er GT Besitzer mit einer line wie zb SportWo hin klebt BMW das xDrive Zeichen?
Evtl mit Foto 😉Ich habe leider die Embleme nicht anbringen lassen und möchte sie nun nachträglich anbringen.
Finde leider kein Foto mit line und xDrive Embleme bei Google ;(
Werd die Woche ein Bild machen
Meiner kommt erst Freitag, aber Google ist dein bester Freund : "F34 xdrive" dann Bilder, das 4. Bei mir (blau) ;-)
Bitte schön.
Zwei Fotos 3er GT 320d xDrive von hinten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
@ bubilDas hat mit Neidhammel gar nichts zu tun ! ?
Behinderte bekommen doch schon vom Staat, den Kommunen "allerlei Ausgleich",
"etliche andere Vergünstigungen".
Ich finde auch, das ist Aufgabe des Staates, der Allgemeinheit.
Neidhammel: Nichts zu tun? Ich denke schon, Ich gönne jedem Behinderten einen extra Rabatt. Mit Geld kann man das eh nicht kompensieren. Aber geschickt Verhandelt bekommt man auch gute Prozente die schon nahe ran kommen. Hast dann halt schlecht verhandelt...
Wo kommen wir hin, wenn jeder Warenanbieter von jedem seiner Preise verlangt,
was er gerade will ... Oder bekommst Du bei "Aldi & Co" auch überall Prozente ?
Gerade dass macht halt die freie Marktwirtschaft aus. Denn sonst hat man einen Zentralisierte Planwirtschaft, denkst Du dass das besser ist?. Ist aber interessant dass Du einen Lebensmittelmarkt mit einem Automarkt vergleichst 🙂. Aber lass Dir gesagt sein, auch da gibt es im Großmarkt prozente, sofern Du zu einer gewissen Kategorie Mensch gehört. z.B. Selbständiger etc. Und das ist auch gut so. Kannst ja mal die Hotline damit konfrontieren. Niemand zwingt jemanden einen BMW zu kaufen. Man sollte damit Zufrieden sein was man hat, wie man es gekauft hat , was man dafür bezahlt hat. Denn sonst ist man halt ein N... Es gibt ja soooo viele Automarken die man kaufen kann. beschweren "PP" 🙂 Aber immer locker bleiben 😉
Zitat:
Das mit den "Journalisten" ist die oberdurchsichtige, peinliche "Krönung" solcher Auswüchse ...
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Bitte schön.
Sieht einfach toll aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Bitte schön.
Echt cool danke
Du hast nur hinten 1x xDrive?
Und an der Seite keine?
Laut Ersatzteil Bestellung müssten es zwei xDrive Schilder sein eins rechts und eins links
Und die waren vom Werk so drauf? Du hast keine line wie zb Sport oder?
LG