1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT mal im Test

3er GT mal im Test

BMW 3er F34 GT

Hey Leute,

habe heute von meinem BMW Mann einen 3er GT 2 Tage zur Leihe bekommen.
Es handelt sich um einen 320D Sport Line in weiß.
Über den Motor braucht man ja nicht wirklich viel zu sagen ich finde die 2,0L Maschine von BMW wirklich gut!
Ok zugeben ich fahre einen 335 was ich natürlich jetzt nicht ansatzweise vergleichen kann aber die Beschleunigung ist gut und der der Spritverbrauch ist natürlich auch super. (7,2L)
Dennoch würde ich bei solch einem Fahrzeug nicht zu dem 2,0L Motor tendieren sondern eher auf 3,0D.
Die Optik gefällt mir persönlich gut. Der 5er GT hat mir allerdings auch schon sehr gut gefallen. Auf der Autobahn ist es natürlich extrem cool wenn der Heckspoiler ausfährt... Allerdings bei einem 2,0D fehlt natürlich das Salz damit das ganze auch seine Wirkung auf der Straße hat! :-)
Am meisten hat mich der Innenraum beeindruckt. Ich bin wirklich nicht schmal 1,85 100kg und brauche Platz und den hat man auf dem Rücksitz wirklich. Die Limo ist auf der Rückbank echt schmal ausgelegt aber beim GT ist es sowohl von der Kopf als auch von der Beinfreiheit ein Knaller.
Ebenso ist der Kofferraum wirklich groß und geräumig.
Das Fahrverhalten ist BMW Like einfach gut. Das Auto läuft wie auf Schienen aber was anderes hätte ich auch von BMW nicht erwartet.
Der GT ist für mich ein Auto für Familienvater der Spaß und Platz will. Er wirkt nicht wie ein Kombi sondern eher wie eine sportliche Familienkutsche!
Single = Limo
Familie = GT / Touring

Haut rein

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

habe heute von meinem BMW Mann einen 3er GT 2 Tage zur Leihe bekommen.
Es handelt sich um einen 320D Sport Line in weiß.
Über den Motor braucht man ja nicht wirklich viel zu sagen ich finde die 2,0L Maschine von BMW wirklich gut!
Ok zugeben ich fahre einen 335 was ich natürlich jetzt nicht ansatzweise vergleichen kann aber die Beschleunigung ist gut und der der Spritverbrauch ist natürlich auch super. (7,2L)
Dennoch würde ich bei solch einem Fahrzeug nicht zu dem 2,0L Motor tendieren sondern eher auf 3,0D.
Die Optik gefällt mir persönlich gut. Der 5er GT hat mir allerdings auch schon sehr gut gefallen. Auf der Autobahn ist es natürlich extrem cool wenn der Heckspoiler ausfährt... Allerdings bei einem 2,0D fehlt natürlich das Salz damit das ganze auch seine Wirkung auf der Straße hat! :-)
Am meisten hat mich der Innenraum beeindruckt. Ich bin wirklich nicht schmal 1,85 100kg und brauche Platz und den hat man auf dem Rücksitz wirklich. Die Limo ist auf der Rückbank echt schmal ausgelegt aber beim GT ist es sowohl von der Kopf als auch von der Beinfreiheit ein Knaller.
Ebenso ist der Kofferraum wirklich groß und geräumig.
Das Fahrverhalten ist BMW Like einfach gut. Das Auto läuft wie auf Schienen aber was anderes hätte ich auch von BMW nicht erwartet.
Der GT ist für mich ein Auto für Familienvater der Spaß und Platz will. Er wirkt nicht wie ein Kombi sondern eher wie eine sportliche Familienkutsche!
Single = Limo
Familie = GT / Touring

Haut rein

Gruß

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Single = Limo
Familie = GT / Touring

Ich finde den GT wirklich gut. Gerade für Familien mit 2 Kindern bietet das Auto enorm viel Platz.

Die Limousine ist aber keineswegs nur für Singles. Sie reicht locker für Paare. Selbst für Paare mit Kind(ern) bietet der neue 3er mehr Platz denje!

Der GT ist halt ideal, wenn man mit Familie und viel Gepäck in den Urlaub fährt.

Immer wieder, wenn hier Bilder vom GT gepostet werden, denke ich, wie schön der GT doch ist. Silber steht ihm sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Bitte schön.
Zwei Fotos 3er GT 320d xDrive von hinten 😉

Muss sagen, dass er aus dem Blickwinkel echt gut aussieht.

Habe die weiteren Bilder in deinem Profil angeschaut. Du hast ja das adaptive Fahrwerk, das bei xDrive nicht tiefer gelegt sein soll (laut BMW Unterlagen). Dein GT sieht aber irgendwie recht tief tief aus...?

Zitat:

Original geschrieben von Rick_008

Zitat:

Bitte schön.
Sieht einfach toll aus 🙂

Danke! Über das Aussehen des 3er GT gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander 😁

Aber ich habe meine Entscheidung seit dem Kauf nicht bereut (auch das Motor-Downsizing nicht 😉 ).

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Bitte schön.
Habe die weiteren Bilder in deinem Profil angeschaut. Du hast ja das adaptive Fahrwerk, das bei xDrive nicht tiefer gelegt sein soll (laut BMW Unterlagen). Dein GT sieht aber irgendwie recht tief tief aus...?

Ehrlich? Ich fand das Fahrwerk von der Höhe eigentlich normal.

Und am Fahrwerk habe ich nichts machen lassen; ist noch genauso, wie ab Werk.

Mit dem Komfort bin ich sehr zufrieden, und nutze auch ausgiebig den Erlebnisschalter (Wobei ich zwischen ECO PRO und COMFORT keinen Unterschied spüre; nur bei SPORT wird er straffer - SPORT+ habe ich bisher nur sehr kurz probiert. Aktuell ist es meist COMFORT in der Stadt und auf der Landstraße und SPORT auf der kurzen Teilstrecke auf der Autobahn auf dem Weg zu Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Totalix

Immer wieder, wenn hier Bilder vom GT gepostet werden, denke ich, wie schön der GT doch ist. Silber steht ihm sehr gut.

Liquid Blue aber auch 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Ehrlich? Ich fand das Fahrwerk von der Höhe eigentlich normal.
Und am Fahrwerk habe ich nichts machen lassen; ist noch genauso, wie ab Werk.

Habe ja auch nicht angenommen, dass etwas gemacht wurde 🙂

Dafür dass der xDrive ja höher sein soll, sah er etwas tief aus. Liegt vielleicht auch am Blickwinkel. Bei dem Foto von der Seite sieht vorne höher aus, hinten eher tiefer, genau so beim Foto von schräg hinten. Auf jeden Fall ganz nett.

Das muss ich mir nochmal wegen der Höhe vorn und hinten anschauen. Ist mir so noch nicht aufgefallen.

Fahren tut er sich mit xDrive und adaptivem Fahrwerk nach meinem Geschmack auf jeden Fall gut.

Nach meinem Wissen hat der normale, serienmäßige F34 GT 2,5 cm mehr Bodenfreiheit,
als die anderen 3er F30 und F31.
Für mich wegen meiner Hofeinfahrt ein wichtiger, angenehmer Punkt, bei der Kaufentscheidung.
Ob man deshalb bei 100km/h mit vielleicht 0,1536 km/h weniger um die Kirve kommt, ist mir egal.

Auch schoen zu wissen/lesen wie unterschiedlich die Kaufentscheidung sind.
Wo achtet Er/Sie drauf und wo ich/wir drauf geachtet habe(n)

Deine Antwort