3er GT (320D) - Kurze Fragen

BMW 3er F30

Hallo,

nach 5,5 Jahren im E90 (320D) darf ich mir mal wieder einen neuen basteln. Nach dem Besuch in der lokalen Niederlassung bin ich beim 3er GT hängen geblieben. Zu dem habe ich ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben:

1. Wie schlägt sich der GT mit dem 184PS Diesel und der Automatik? (also wieder 320D). Auf dem Papier sind es 0,5 sec. beim Spurt und 10 km/h in der Spitze (mir egal, fahre nie > 200km/h) ggü. der Limousine. Aber wie viel davon spürt man in der Praxis?

2. Er ist ja 20cm länger aus der normale 3er. Fühlt er sich noch wie ein 3er an (Stadtverkehr) oder wuselt er nicht mehr ganz so gut?

3. Es wird ja die normale Automatik und die Sport-Automatik angeboten. Gibt es außer den Lenkrad-Paddles da noch andere Unterschiede? Anders gefragt: Beim E90 schiebt man den Stick nach links für den "Sportmodus". Beim neuen 3er macht man der per "Fahrerlebnisschalter", und den gibt es auch bei der normalen Automatik. Richtig?

Vielen Dank,
Scooby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich schwanke auch immer noch zwischen 320iGT und 328iGT 😁

Ist eigentlich der 320i GT etwas leiser ?

Du "schwankst"???? geh doch einfach zu Deinem Autohaus des Vertrauens und probiers aus...und dann kauf einfach...ah ne, das hatten wir ja schon....bis Du dich mal zum Kauf entscheidest (wenn überhaupt), dann gibts vermutlich schon das Facelift...😁😁😁

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Oder ganz anders... 😕😁

ich vermute ganz anders ... wenn Rambello mit seinem Schlachtross beim lokalen 🙂 auf den Hof kommt, sind sofort alle Verkäufer nicht mehr auffindbar. Insofern hat er gar keine reelle Chance auf eine Probefahrt.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Oder ganz anders... 😕😁
ich vermute ganz anders ... wenn Rambello mit seinem Schlachtross beim lokalen 🙂 auf den Hof kommt, sind sofort alle Verkäufer nicht mehr auffindbar. Insofern hat er gar keine reelle Chance auf eine Probefahrt.. 😁

Du meinst, die verhalten sich so, wie die Mitarbeiter im Baumarkt. Sobald man eine Frage hat, sind alle verschwunden? Ja, das könnte hinkommen 😉

Ansonsten kann man dem betroffenen Autohaus nur alles Gute wünschen, solche "Kunden" hat niemand verdient 🙁

Die werden bestimmt geschult in dem Verhalten... so wie Kellner: Wenn man was will, dann können die 10 Mal an einem vorbeilaufen und schauen dabei immer in die andere Richtung...

Sorry... aber das muss ich noch sagen: Ja! 320d GT reicht sachlich aus! ... ich hatte aber von Spaß (!) beim Fahren geredet... da geht FÜR MICH nur der 325d oder mehr. Und mein bestellter GT ist weiß und sieht definitiv sportlich aus mit dem M-Paket. Das passt auf jeden Fall zu dem Wagen.
Dafür verzichte ich gerne auf Allrad oder verstellbare Fahrwerke. Aber das ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets.

So, jetzt aber mal wieder zurück zum Thema 😉

Es wäre nett vom TE zu erfahren, ob es da schon eine Entscheidung gegeben hat (320d GT oder 325d GT).

Bei mir war Diesel gesetzt, aber diesmal wollte ich auch xDrive haben, daher stellte sich die Frage bei mir nicht (325d als xDrive nicht verfügbar).

Ähnliche Themen

Ja leider... das wäre das Optimum... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Sorry... aber das muss ich noch sagen: Ja! 320d GT reicht sachlich aus! ... ich hatte aber von Spaß (!) beim Fahren geredet... da geht FÜR MICH nur der 325d oder mehr. Und mein bestellter GT ist weiß und sieht definitiv sportlich aus mit dem M-Paket. Das passt auf jeden Fall zu dem Wagen.
Dafür verzichte ich gerne auf Allrad oder verstellbare Fahrwerke. Aber das ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets.

das passt schon, gute Wahl...du wirst Freude haben...und weiß steht dem GT, mit M-Paket (also auch M-Fahrwerk) kommt er auch sportlich rüber...(hab ihn auch in weiß, jedoch mit luxury und m-fahrwerk...gefällt mir immer noch sehr gut)...viel Freude wenns soweit ist..

... danke... noch 187 Tage...
Deiner sieht aber auch wirklich schick aus! Habe meinen CC derzeit in gleicher Farbwahl: außen weiß und innen hellbraunes Leder. Wirklich sehr edel. Aber man muss sich ja mal verändern...
🙂

Zitat:

Was??? das ist mal ne Ansage....aber ok, dann bist zumindest mal rechtzeitig mit bestellen dran gewesen...hoffe die Wartezeit verfliegt und du hast für "the time beeing" ne ordentliche Alternative....ich musste 3 Monate (das war meine Wartezeit) mit ner "Mühle" auskommen, das hat doppelt genervt... dafür war die Freude dann umso größer...

Zitat:

Deiner sieht aber auch wirklich schick aus! Habe meinen CC derzeit in gleicher Farbwahl: außen weiß und innen hellbraunes Leder. Wirklich sehr edel. Aber man muss sich ja mal verändern...
🙂

Autsch, so lange noch!

Hans

Wollte mal wieder Stoff ausprobieren. Bei VW gibt es die elektr. Memorysitze nur mit Leder. Das war mit ein Grund, zu BMW zu wechseln. Dazu kommt, dass BMW größere Motoren anbietet im Dieselbereich - beim CC ist bei knapp 180 PS Schluss - und der GT hat mir einfach gut gefallen; im Prospekt und in Wirklichkeit bei der Probefahrt.

Bisher waren mir die 5er zu groß und die 3er haben den Personen hinter mir keinen Platz mehr gelassen. Der erste 3er, der für längere Menschen gut ist.
🙂

... das wird eine lange Wartezeit...

Zitat:

Alcantara und Stoff. Wollte mal wieder Stoff ausprobieren. Bei VW gibt es die elektr. Memorysitze nur mit Leder. Das war mit ein Grund, zu BMW zu wechseln. Dazu kommt, dass BMW größere Motoren anbietet im Dieselbereich - beim CC ist bei knapp 180 PS Schluss - und der GT hat mir einfach gut gefallen; im Prospekt und in Wirklichkeit bei der Probefahrt.

Bisher waren mir die 5er zu groß und die 3er haben den Personen hinter mir keinen Platz mehr gelassen. Der erste 3er, der für längere Menschen gut ist.
🙂

Hast hoffentlich die Rueckfahrkamera oder/und PDC bestellt.

Ich ein verdammt grosser Wagen!

Hatte heute ein schoenes Beispiel; War in der Waschanlage. Da wurde in der Box der Wagen mit Shampoo gewaschen und danach abgespritzt. Konnte beim hinaus fahren zur Waschanlage hinten nicht durch das Fenster sehen und habe dies mit der Rueckfahrkamera getan.
Also nicht nur fuers Parken. 😉

Hans

Ich glaube, ich habe ihr gut ausgestattet.
Alles drin außer Leder und ein paar winzige Kleinigkeiten...
mein.bmw.de/o1c6o5q7

Habe im Augenblick aus Pieper vorn und hinten und eine Kamera... da gewöhnt man sich so schnell dran...

Zitat:

mein.bmw.de/o1c6o5q7

Habe im Augenblick aus Pieper vorn und hinten und eine Kamera... da gewöhnt man sich so schnell dran...

Da würde mir sicher nix fehlen....sehr gute Wahl...denk dran, entfall Typenbezeichnung heißt auch, dass der schöne GT Schriftzug weg ist...der gefällt mir echt gut, steht dem GT...

Zitat:

mein.bmw.de/o1c6o5q7

Ja, schaut gut aus 😎

Die PDC vorn und hinten und die Kamera sind beim 3er GT schon zu empfehlen.

oh... sehe gerade... hatte noch was geändert: Mit Typenbezeichnung... aber das 325d kommt dann ab.

Schade, dass man das nicht gleich so bestellen kann. Das GT finde ich ja schick aber den Motor muss ja nicht jeder sehen... 😉

Deine Antwort