1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT (320D) - Kurze Fragen

3er GT (320D) - Kurze Fragen

BMW 3er F30

Hallo,

nach 5,5 Jahren im E90 (320D) darf ich mir mal wieder einen neuen basteln. Nach dem Besuch in der lokalen Niederlassung bin ich beim 3er GT hängen geblieben. Zu dem habe ich ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben:

1. Wie schlägt sich der GT mit dem 184PS Diesel und der Automatik? (also wieder 320D). Auf dem Papier sind es 0,5 sec. beim Spurt und 10 km/h in der Spitze (mir egal, fahre nie > 200km/h) ggü. der Limousine. Aber wie viel davon spürt man in der Praxis?

2. Er ist ja 20cm länger aus der normale 3er. Fühlt er sich noch wie ein 3er an (Stadtverkehr) oder wuselt er nicht mehr ganz so gut?

3. Es wird ja die normale Automatik und die Sport-Automatik angeboten. Gibt es außer den Lenkrad-Paddles da noch andere Unterschiede? Anders gefragt: Beim E90 schiebt man den Stick nach links für den "Sportmodus". Beim neuen 3er macht man der per "Fahrerlebnisschalter", und den gibt es auch bei der normalen Automatik. Richtig?

Vielen Dank,
Scooby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich schwanke auch immer noch zwischen 320iGT und 328iGT 😁

Ist eigentlich der 320i GT etwas leiser ?

Du "schwankst"???? geh doch einfach zu Deinem Autohaus des Vertrauens und probiers aus...und dann kauf einfach...ah ne, das hatten wir ja schon....bis Du dich mal zum Kauf entscheidest (wenn überhaupt), dann gibts vermutlich schon das Facelift...😁😁😁

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

"Streit" mit dem Regensensor!

Dies ist mein dritter Wagen der einen Regensensor hat.

Ich kappiere/begreife den Regensensor von BMW nicht!

Praxis: habe die Regensensor aktiviert. Der Regensensor macht seine Arbeit gut.
Aber wenn, der Regensor ist noch immer aktiviert!, ich den Hebel des Scheibenwissers anhebe, de-aktiviert der Regensensor.
"Es kommt bei mir naemlich oeffters vor, dass Regenwasser von den Blaetter auf (vorallem auf die Linkerseite = Sicht) die Scheibe fallen. Der Regensensor tut nichts und deshalbe benutze ich den Hebel."

Ich kann mich nicht erinnern, das dies bei meinen vorigen Autos der Fall war. Nur de-aktivierung wenn der Wagen abgeschaltet wird.

Hans

Ps. oder begreift BMW der Sinn des Regensensors nicht! 😉

Hoi Hans,

Hebel nach unten (anstelle nach oben) antippen, das beseitigt die Tropfen und der Sensor bleibt aktiv.....

Hallo Frank,

Heute Morgen hab ich es kappiert. Hebel nach unten und der Regensensor bleibt aktiv

Gruss,

Hans

Deine Antwort