320d GT Alternative
Momentan fahre ich 320d GT. Mittlerweile ist es in die Jahre gekommen und schaue nach einem neuen. Nun die GTs werden nicht mehr gebaut. Neueste ist 2021 BJ. Aber in den Anzeigen finde ich nur bis 2020.
Gibt's eine Alternative dazu. Was mir gefiel.
Es sieht äußerlich gut aus und kann gut durchgeladen werden. Außerdem ist es für lange Strecken konzipiert.
7 Antworten
Ich hab vor ca. einem Jahr angefangen, mir die gleiche Frage zu stellen (30d mit 260 tkm). Ich habe eine ganze Zeit den 5er Touring im Auge gehabt, bis ich irgendwann akzeptieren musste, dass mein Sohn nicht hinter mir sitzen könnte (ich bin 1,98 m groß). Derweil habe ich auch immer nach einem 6er GT geschaut. Allerdings sind die Dinger selten und teuer und der Fahrersitz geht tatsächlich nicht ganz so weit nach hinten wie im 3er GT (vielleicht 3-4 cm weniger). Beinahe wäre es dann ein neuer Skoda Kodiq RS geworden (massig Platz, 900 l Kofferraum und einigermaßen bezahlbar).
Am Ende haben wir uns dann doch nochmal einen 3er GT geholt. Mit der Hälfte der Laufleistung und diesmal als 35d. Der Wagen erfüllt einfach unseren Bedarf, fährt gut und macht Spaß 🙂
Ich kann den nur zustimmen. Ein wirklich guter Ersatz für einen 3er GT ist ein 3er GT ...
Echt Schade, dass der aus dem Programm genommen wurde.
Ich würde mich auch schwer tun mit einer Entscheidung, die zum Glück aktuell nicht ansteht.
Ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich es verpennt habe mir einen der letzten 3er GT zu kaufen – leider gibt es nichts Vergleichbares mehr im BMW Programm, Ausmaße & Preise wie ein 3er, Beinfreiheit wie im 7er Langversion und Kofferraum wie im 5er! Meiner hat nun über 300.000 km nach 10 Jahren und ich weiß auch nicht, was der Nachfolger sei soll. 5er Touring? Eigentlich nicht so viel Platz aber sehr teuer – 4er Grand Coupé nicht vergleichbar – mal beim Stern vorbeischauen. C-Klasse oder E-Klasse T-Modell als Jahreswagen? X3 oder X4 - mag keine SUV in der Stadt 😩
Meine hat momentan 112tk. Hab noch etwas Zeit. Aber es sind keine 3er GTs auf dem Markt meist km Leistung unter 100tk.
Suche eigentlich eine mit 2021 Baujahr.