ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G21 Bilder-Thread

3er G21 Bilder-Thread

BMW 3er G21
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 15:32

Hallo Leute,

für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.

Zeigt hier mal eure G21 Kombis :)

Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit :)

5afef705-f335-4795-913a-ae349674124e-1-201-a
C3513dff-2c31-4884-b743-f1b448ec36e6-1-201-a
F4106118-e205-4143-bddf-a26c87aee212-1-201-a
Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.

+3
4226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4226 Antworten

Hä? Wenn ich von einer offiziellen Stelle ein Kennzeichen bekomme, darf ich wohl davon ausgehen, dass alles legal ist, oder?

Hallo, darüber habe ich noch gar keine Gedanken gemacht, wurde direkt vom BMW zugelassen über einen Zulassungsservice. Hast aber Recht, da hätte man viel Platz…..

Gruß

Joachim

 

@MavicSLR schrieb am 31. Juli 2021 um 07:59:31 Uhr:

Schönes Auto.

Was mich wundert, dass das Kennzeichen so die Plaketten bekommen hat. Mir wurde das mal so versagt, da z.B vorne noch gerne ein A und hinten noch eine Ziffer zugefügt in Form von Aufklebern und dann Kennzeichen-Fälschung betrieben werden könne.

Ich musste die Schilder neu prägen lassen mit anderen, geringeren Abständen zu den Rändern.

Aber trotzdem: Allzeit gute Fahrt :cool:

Hab ich ja noch nie gehört….

 

Kommt immer darauf an welche unwissende Person den Landratsamt Stempel anbringt.

Spätestens bei einer Polizeikontrolle könnte dann ein Beamter das Kennzeichen beanstanden oder eine Anzeige machen.

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 31. Juli 2021 um 09:55:08 Uhr:

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 31. Juli 2021 um 07:59:31 Uhr:

Schönes Auto.

Was mich wundert, dass das Kennzeichen so die Plaketten bekommen hat. Mir wurde das mal so versagt, da z.B vorne noch gerne ein A und hinten noch eine Ziffer zugefügt in Form von Aufklebern und dann Kennzeichen-Fälschung betrieben werden könne.

Ich musste die Schilder neu prägen lassen mit anderen, geringeren Abständen zu den Rändern.

Aber trotzdem: Allzeit gute Fahrt :cool:

Kommt immer darauf an welche unwissende Person den Landratsamt Stempel anbringt.

Spätestens bei einer Polizeikontrolle könnte dann ein Beamter das Kennzeichen beanstanden oder eine Anzeige machen.

Das Kennzeichen ist absolut korrekt.

Ein „aber da könnte man ja eventuell…“ ist nicht zu beanstanden.

Wie soll denn da der Tatbestand lauten?

Mir wurde der Stempel verwehrt, da der Abstand zu den Rändern zu klein war. Da scheint es wohl, Vorgaben zu geben. Man könnte ja daraus noch locker ein AK A 8851 oder IK A 8857 machen.

Auszug aus dem Bußgeldkatalog.

Bei der Zulassungsstelle meinte man der Abstand zum Rand darf nicht größer sein als ein Normbuchstabe mit 47er Breite oder der verkleinerte Normbuchstabe mit Abstand :confused:

Bild Bussgeldkatalog.jpg
Asset.PNG.jpg

Ja, das geht. Die Zulassungsbehörde darf die Plakette verwehren, Kennzeichen zu kurz, zweizeilig, Pressung nicht korrekt usw. usw. Von mir aus auch „zu viel Lücke“.

Am Kfz erst mal angebracht gibts siehe Bussgeldkatalog auch gar nichts zu beanstanden.

Das Nummernschild ist meiner Meinung nach in keinster Weise zu beanstanden. Die Verordnung schreibt außen lediglich einen Mindestabstand von 8mm vor.

 

Über Schönheit lässt sich aber in diesem Fall bestimmt diskutieren.

 

Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr*) (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV) Anlage 4

 

http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/anlage_4.html

* Mindestmass 8 mm ** 8 mm bis 10 mm.jpg
* Mindestmass 8 mm ** 8 mm bis 10 mm.jpg

And now Back to Topic

Zitat:

@Bartik schrieb am 31. Juli 2021 um 13:46:01 Uhr:

Hä? Wenn ich von einer offiziellen Stelle ein Kennzeichen bekomme, darf ich wohl davon ausgehen, dass alles legal ist, oder?

Falsch. Es werden auch oft Kennzeichen in Engschrift abgestempelt die es nicht nötig hätten.

Später heißt es dann es ist so nicht zulässig, Sie müssen sich ein neues Kennzeichen machen lassen, der Zulassungsstelle ist ein Fehler unterlaufen.

klick 1

klick 2

Alles liegt im Auge oder Ermessen des Betrachters.

Zu kurz oder falsch gedruckt wird meist beanstandet, zuviel Platz hingegen nicht.

Die 5 Stellen hätten auf ein 40er Blech gepasst, ein Zulassungsservice ohne Wünsche nimmt aber immer das größte Schild. Deshalb lasse ich immer selber zu.

Mehr Mut zur Lücke: klick

Habe auch in Köln selbige Kennzeichenfolge auf meinem Cabrio. Selbst in der Zulassungsstelle gewesen K X 111 war kein Problem. :)

Hallo in die Runde,

heute bei meinen neuen G21, 330d MH die geplanten Änderungen vorgenommen, und damit soll es nun auch reichen. Bis auf eine Domstrebe werd ich nichts mehr verändern……

H&R Federn VA 40mm, HA 35mm

H&R Spurplatten, VA 2 x 12mm, HA 2 x 15mm

Sportdiffusor

Ich finde, dass es so gut dasteht……und das fand der TÜV-Prüfer auch, alles eingetragen und keine Beanstandungen wegen des Kennzeichens……

8125ddaa-a51c-4ba2-9749-7348213fc506
5d925c4f-f4d3-4575-b2d1-7bb8d911037a
Cfd78b48-1242-4663-ad7f-bbc3ea2f8e56
+6

Zitat:

@de68gau schrieb am 7. August 2021 um 19:36:59 Uhr:

Hallo in die Runde,

heute bei meinen neuen G21, 330d MH die geplanten Änderungen vorgenommen, und damit soll es nun auch reichen. Bis auf eine Domstrebe werd ich nichts mehr verändern……

H&R Federn VA 40mm, HA 35mm

H&R Spurplatten, VA 2 x 12mm, HA 2 x 15mm

Sportdiffusor

Ich finde, dass es so gut dasteht……und das fand der TÜV-Prüfer auch, alles eingetragen und keine Beanstandungen wegen des Kennzeichens……

Sehr schön.

@de68gau sieht gut aus! Sind die Spurplatten eintragungspflichtig? Grade hinten stört mich auch schon ein bisschen, dass die Räder trotz 19" Mischbereifung hinten iwie noch zu tief montiert sind...

Ja, die haben zwar eine ABE, aber in Verbindung mit Federn müssen sie eingetragen werden. In der ABE sind auch Auflagen, die einzuhalten sind. Die würden vom Prüfer allerdings vernachlässigt….

 

@Bartik schrieb am 7. August 2021 um 20:08:05 Uhr:

@de68gau sieht gut aus! Sind die Spurplatten eintragungspflichtig? Grade hinten stört mich auch schon ein bisschen, dass die Räder trotz 19" Mischbereifung hinten iwie noch zu tief montiert sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen