3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5136 Antworten
Hallo in die Runde,
sei ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M340i Touring. In den nächsten Tagen kann ich auch mal von innen ein paar Bilder machen. Einen Winterradsatz 898M habe ich gestern bestellt.
Grüße, Spielkind
Was ist des für eine Funktion mit der Kamera ?
Zitat:
@Boby52 schrieb am 22. Oktober 2024 um 22:35:26 Uhr:
Ich habe keine Ahnung - hier wird die Navigation in das Kamerabild per AR angezeigt. Ich war auch überrascht.
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 22. Oktober 2024 um 22:19:28 Uhr:
Hallo in die Runde,sei ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M340i Touring. In den nächsten Tagen kann ich auch mal von innen ein paar Bilder machen. Einen Winterradsatz 898M habe ich gestern bestellt.
Grüße, Spielkind
Glückwunsch. Wie ist der direkte Vergleich zum M3?
Ähnliche Themen
Zitat:
@N.R. schrieb am 22. Oktober 2024 um 22:48:20 Uhr:
Glückwunsch. Wie ist der direkte Vergleich zum M3?
Ich bin trotz Einfahrphase und daher ruhiger Gangart sehr zufrieden. Der M3 war ein Gedicht, was Power und Spurtreue angeht, aber eben auch deutlich unkomfortabler und als unser einziges Auto für 800km Urlaubsfahrten mit den Kids eine Art Gradwanderung und ein wenig am Thema vorbei.
Da ich aber meistens alleine geschäftlich unterwegs war und das in Ostdeutschland auch sehr gerne sehr schnell, war es eine super Zeit.
Die grandiose Vorderachse mit den 275ern ist nun den schmalen 225er des M340i gewichen. Das merkt man schon. Alles in allem glaube ich aber trotzdem fast gleich schnell, aber entspannter anzukommen. Ich werde mich schnell an die geringere Leistung gewöhnen. Das brutale >200kmh voranmarschieren und das hoch bis fast 300 werde ich allerdings vermissen ohne es direkt wieder haben zu müssen.
Der M340i macht alles softer ohne untermotorisiert oder schwammig zu wirken. Wirkt auf der 3er Plattform deutlich stimmiger.
Der Innenraum mit dem großen Touchbildschirm kommt an die usability des vorherigen nicht ran, wirkt aber deutlich hochwertiger. Innen mit bezogenen Armaturenbrett und Carbon ist es wirklich sehr schick und spaßig.
Moin,
kann deine Argumente gut verstehen. Bin auch meistens alleine im Osten auf der Autobahn unterwegs und nach 3 Jahren M340i G21 auf G81 gewechselt.
Der M3 ist schon sehr verbindlich in jegliche Richtung, aber ich finde es ok, auch nach 1200km Urlaubsrückfahrt mit der Familie 🙂
Viel Spaß mit deinem G21!
VG aus dem Norden
P.S. die M 898er mit Winterreifen verkaufe ich gerade …
Zitat:
@xDrive-Fan schrieb am 21. Oktober 2024 um 09:33:09 Uhr:
Zitat:
@co_14 schrieb am 20. Oktober 2024 um 22:11:17 Uhr:
Meinst du die Smartphone Backstation?
Genau die. 🙂 Ich kann mein Handy da auch nicht ablegen. Wenn die Matte so dick ist, dass der Abstand zu groß zum laden ist, wäre das guter Workaround.
Also, die Alcantara-Matten sind gerade gekommen. Auf dem ersten Blick haben sie einen guten Eindruck gemacht und keinen fernöstlich unangenehm stechenden Geruch gehabt.
Beim Einlegen ist dann aber aufgefallen, dass sich die Matte hebt. Ich hatte jetzt keine Zeit, um zu schauen wieviel man anpassen muss, aber das sollte schon von Haus nicht so sein.
In der Kürze habe ich dann mit dem Handy zwei Versuche gestartet:
- Versuch 1: Das Handy wurde vom Fahrzeug erkannt und der digital Key freigeschaltet, aber einen Ladehinweis habe ich nicht bekommen.
- Versuch 2: Ich habe das Handy herumgedreht (180 Grad) und damit kam dann auch der Ladehinweis beim iPhone.
Ob´s also an der Passform liegt, dass das iPhone noch ein Stückchen höher liegt und damit das MagSafe nicht mehr 100% zuverlässig funktioniert oder ob die Matte selbst schon dazu beiträgt, kann ich in der Kürze noch nicht sagen. So gefällt´s mir jedenfalls nicht und ich werde vermutlich die obere Matte nur zum Testen für eine gewisse Zeit drin lassen.
Ach ja, Handy ist ein iPhone 16 Pro mit dem ClearCase mit MagSafe-Anschluss. Allerdings hatte ich bereits seit dem iPhone 12 Pro ein Carbon-Case ohne MagSafe-Ring und hatte damit auch nie Probleme mit dem Laden. Ich vermute daher, dass es eher damit zusammenhängt, dass die Matte nicht sauber geschnitten ist und einen Überstand aufweist.
VG
Chris
PS: Ein bisschen kommt mir die farbige Version dieser Alcantaraeinlagen dann doch vor wie ein türkischer Teppich, denn man ins Auto legt. Mal schauen ob das meine Lösung für die Zukunft wird.
Die Matte könnte ich schließlich auch als Handyteppich im Büro nutzen... 🙄
Optisch gäb's von meiner Seite nichts zu mäkeln. Sieht nicht nach typisch Fernost-Temu/AliExpress-Ramsch aus. Passen sollte es allerdings schon. Noch dazu wo Du wegen der Nähte schlecht bis gar nicht nacharbeiten kannst.
Meine sind halt ein wenig dezenter und passen bis auf die in den Türgriffmulden perfekt.
Zitat:
@Boby52 schrieb am 22. Oktober 2024 um 22:35:26 Uhr:
Das nennt sich Augmented View und zeigt ein Live Videobild an, mit zusätzlichen Hinweisen zur Zielführung, Fahrassistenz und zum Parken an.
Die Funktion kommt mit dem Live Cockpit Professional, zumindest beim LCI 2.
@DriverF48 Gefällt mir auch tatsächlich besser.
Wir können froh sein, die Handys überhaupt induktiv laden zu können. Bei anderen Modellen passen nur kleine Geräte in die Vorrichtung, von daher bin ich glücklich im 3er diese Funktion nutzen zu können
Stimmt schon. Einzig die Ladeleistung würde ich gerne etwas anpassen können, so dass sich das Telefon nicht gar so extrem erhitzt.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 23. Oktober 2024 um 14:55:13 Uhr:
Optisch gäb's von meiner Seite nichts zu mäkeln. Sieht nicht nach typisch Fernost-Temu/AliExpress-Ramsch aus. Passen sollte es allerdings schon. Noch dazu wo Du wegen der Nähte schlecht bis gar nicht nacharbeiten kannst.
Meine sind halt ein wenig dezenter und passen bis auf die in den Türgriffmulden perfekt.
Lädt das Handy bei dir durch den „Teppich“?
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:41:20 Uhr:
Stimmt schon. Einzig die Ladeleistung würde ich gerne etwas anpassen können, so dass sich das Telefon nicht gar so extrem erhitzt.
Das ist ein Punkt den ich nicht verstehen kann?!
Ich lade mein iPhone nur noch induktiv.
Im HomeOffice, im Büro, im Schlafzimmer, im Auto (nicht die integrierte), Powerbank.
Überall habe ich eine tolle Ladeleistung ohne dass mir gefühlt die Hülle anfackelt.
Aber hey...wir leben in 2024.
Da kann man sowas von einer mittleren Premiummarke natürlich nicht erwarten.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:41:20 Uhr:
Ich würde mir generell ein Abschalten der Ladefunktion wünschen. Meins wird über Nacht geladen, das reicht.