3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
Ähnliche Themen
5004 Antworten
Zitat:
@GD25 schrieb am 22. September 2023 um 11:34:30 Uhr:
also ich hab auch 19“ drauf von borbettva et30 225er und ha et40 255er, wollte ja vorne auch 255er haben aber das geht ja irgendwie nicht. Sich da durch zu boxen bei den ganzen Gutachten und Auflagen ist nicht einfach. Jetzt überlege ich noch Spurplatten damit das ganze etwas stimmiger aussieht. Die Frage ist nur welche, ohne etwas am Fahrzeug verändern zu müssen und falls doch was müsste man da verändern? Und vorne Federn wechseln aber würden nur 10mm bei dem M-Fahrwerk bringen, deswegen vielleicht doch lieber nur ne Frontlippe oder würda komisch aussehen? hat jemand vielleicht ne Frontlippe verbaut mit nem M-Fahrwerk
M-Fahrwerk mit Lippe. Bei ungünstigen Stassenbedingungen oder Einfahrten kratzt es schon mal leicht. Das heißt, lieber keine weitere Tieferlegung.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 22. September 2023 um 18:17:45 Uhr:
Zitat:
@GD25 schrieb am 22. September 2023 um 11:45:36 Uhr:
hoffe man sieht die Felge hier besserSehr schicke Felge.....
Zitat:
@felbeator schrieb am 23. September 2023 um 17:52:35 Uhr:
Zitat:
@GD25 schrieb am 22. September 2023 um 11:34:30 Uhr:
also ich hab auch 19“ drauf von borbettva et30 225er und ha et40 255er, wollte ja vorne auch 255er haben aber das geht ja irgendwie nicht. Sich da durch zu boxen bei den ganzen Gutachten und Auflagen ist nicht einfach. Jetzt überlege ich noch Spurplatten damit das ganze etwas stimmiger aussieht. Die Frage ist nur welche, ohne etwas am Fahrzeug verändern zu müssen und falls doch was müsste man da verändern? Und vorne Federn wechseln aber würden nur 10mm bei dem M-Fahrwerk bringen, deswegen vielleicht doch lieber nur ne Frontlippe oder würda komisch aussehen? hat jemand vielleicht ne Frontlippe verbaut mit nem M-FahrwerkM-Fahrwerk mit Lippe. Bei ungünstigen Stassenbedingungen oder Einfahrten kratzt es schon mal leicht. Das heißt, lieber keine weitere Tieferlegung.
Mit freundlichen Grüßen
danke fürs foto und die antwort also das sieht gleich ganz anders aus auch mit 19“ nicht zu hoch sehr geil
Wie versprochen gibts von mir G21-Fan eine thread-fremde Momentaufnahme. (Stellt euch einfach ein Touring-Heck vor.) Der M440i ohne Allrad ist ein äußerst spassiges und agiles Gefährt, der will die ganze Zeit nur spielen, ergo das Heck raushängen lassen. Sehr unterhaltsam! Im Gegensatz zu M2/M3 mit Heckantrieb muss er allerdings weniger gebändigt werden, sondern ist eher ein verspielt-sympathisches „bavarian musclecar“. Sehr angetan bin ich auch von 245 vorne / 255 hinten, dieses Setup würde auch jedem M340er guttun. Ich vermisse zwar ein wenig den klebrigen Lieblings-PS4S, der montierte 20“ GoodYear F1 non-runflat ist aber ein solider UHP-Reifen mit sehr guten Trocken- und herausragenden Nässe-Eigenschaften. Habe gerade bei 2tkm meinen freiwilligen Motor-/Sperrdiff-Ölwechsel machen lassen und heute mal etwas Feuer gegeben…
btw, der 440er ist nicht bei 253, sondern bei 254 abgeregelt … @DriverF48: Ätsch! :-)
@Bavariacruiser neeee, Berge mein lieber, Berge hast du versprochen…
Btw, der pre-lci ist immer noch bis 262/263 unterwegs. also viel flinker unterwegs
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 23. September 2023 um 23:56:39 Uhr:
Sehr angetan bin ich auch von 245 vorne / 255 hinten, dieses Setup würde auch jedem M340er guttun.
Nein, da würde das VTG erheblich belastet werden. Es gibt bei Mischbereifung nur wenige Kombis die annähernd gleichen Reifenumfang haben.
Zitat:
der 440er ist nicht bei 253, sondern bei 254 abgeregelt … @DriverF48: Ätsch! :-)

Nennt sich dass dann auch Elefantenrennen wenn Bavariacruiser "vorbeizieht"?
Zitat:
@JoeWeber schrieb am 20. September 2023 um 13:03:03 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich warte ja auf meinen G21 (330xd) und möchte mich frühzeitig um meine Winterreifen/Felgen kümmern.
Tendenziell möchte ich auch im Winter 19" und Mischbereifung fahren.
Welche Felgen kommen in Frage? In der Vergangenheit habe ich immer Winterkompletträder von BMW genommen, aber irgendwie bin ich nicht so im Thema, was da jetzt wirklich geht.
Sind da die einschlägigen Google Ergebnisse korrekt - ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf.
Die Y-Speiche 898 finde ich schon cool![]()
Hat sich jemand getraut und die Doppelspeiche 793 bicolor (night gold / glanzgedreht) gekauft?
...und vielleicht gar ein Foto mit einem Skyscrapper grauen touring gemacht?
Viele sagen ja: Graues Auto und schwarze Felgen sind supi, aber so ein bisschen Kontrast hab ich auch gern![]()
Am liebsten hätte ich die Felgen vom M340d - die sind teils schwarz, teils silber![]()
BMW Styling 797 M Doppelspeiche - bicolor
Hab mir bei Werksräder für meinen G20 die Styling796M Schwarz geholt. Für mich kam nur schwarz in Frage, da meiner sowieso komplett in schwarz gehalten ist.
Sind 18Zöller mit Mischbereifung .
Zitat:
... Der M440i ohne Allrad ist ein äußerst spassiges und agiles Gefährt, der will die ganze Zeit nur spielen, ergo das Heck raushängen lassen. Sehr unterhaltsam! Im Gegensatz zu M2/M3 mit Heckantrieb muss er allerdings weniger gebändigt werden, sondern ist eher ein verspielt-sympathisches „bavarian musclecar“. ...
Danke für die Eindrücke, die meine Vorfreude nach den eher dämpfenden Beiträgen im OS8-Thread wieder voll entfacht haben. Noch 3 Wochen...
Vielen Dank für die vielen Antworten :-)
Auf der werksräder Seite war ich auch schon - bzw. meinte ich die.
Meiner wird ja skyscrapper grau mit dem großen/schwarzen M-Paket. Da liegen eigentlich auch schwarze Felgen nahe. Die Performance Felge wäre schon auch nice, aber ein bisschen Kontrast schadet auch nicht.
Schade ist nur, dass werksräder auf die 19" immer H-Reifen aufzieht - also bis 210km/h. Macht BMW übrigens auch. Naja, im Winter passts schon, aber ein V-Reifen wär schon besser...
Bei Reifenpoint kannst du anrufen, die können Dir individuelle Reifen drauf machen. Per Email dauert die Antwort schon mal ein paar Tage, sind aber sehr nett.
Ist zwar Offtopic.... muss ich euch trotzdem zeigen. Eine frisch aufbereitete E-Klasse und einen X6 M50i in erfrischender Farbe (foliert?).
herrlich, das war doch der schon im Prospekt rostende Daimler. Hatte mein Kollege, die Türen hatten im ersten Jahr schon erste Blasen an der Kante.
Genau, das war die Serie mit serienmäßigem Rost