3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5136 Antworten
Zitat:
@b8variant schrieb am 31. August 2023 um 20:48:24 Uhr:
Zitat:
@burgmensch schrieb am 31. August 2023 um 20:42:48 Uhr:
Bei mir löst sich stellenweise die Naht und das Leder am Kranz sieht an einigen wenigen Stellen aus, als hätte man mit einer Nadelspitze dran rumgekratzt. Das hab ich noch nie erlebt bei einem Lederlenkrad nach 28.000 km und 2,5 Jahren.
Mach Mal bitte ein Bild, würde mich echt interessieren.
Der Unterschied ist dermaßen offensichtlich in Sachen Pralltopf, dass mich das auch massiv stören würde. Es sieht einfach nur sch.... aus mit dem Plastik und entwertet in meinen Augen das komplette M-Lenkrad. Schön, dass man für dich eine Lösung gefunden hat.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. September 2023 um 09:24:11 Uhr:
Mach Mal bitte ein Bild, würde mich echt interessieren.
Auf dem Pralltopf sieht man es am besten, weil es eine glatte und ebene Fläche ist. Sieht für mich aus wie ein leichter, oberflächlicher Riss des Leders.
Den Kratzer auf dem anderen Foto hab ich zweimal finden können, jeweils an der zur Front zeigenden Innenseite des Lenkrades, wo ich es nie anfasse.
Die abstehenden Fasern der Naht kriege ich nicht gescheit eingefangen mit der Kamera. Man kann es aber deutlich sehen.
Sicher, das ist mal wieder ein kosmetisches Erste-Welt-Problem, das Auto fährt und nix fällt ab oder ist eingeschränkt. Und dennoch bleibt ein blöder Beigeschmack.
Die Unebenheit auf dem Pralltopf würde ich als Narbe im Leder interpretieren. Ich glaube nämlich, dass der Pralltopf tatsächlich mit Leder bezogen ist, nicht Sensatec. Narben kommen vor bei Leder, sollte natürlich nicht gerade an einer derart sichtbaren Stelle sein. Das andere würde ich als Kratzer sehen, Fingernagel, Ring, Schlüssel o.ä.
Ich würde es mal vom Freundlichen angucken lassen, vllt ist da was möglich. Jetzt lasst uns den Thread aber nicht weiter mit Pralltöpfen zerfasern. Hier mal ein Foto von dem lecker Leihwagen für den Umbau:
Ähnliche Themen
Jo, ich gehe auch davon aus, dass das arme Schweinchen eine Narbe hatte, falls es Schweinsleder ist. Somit hast Du "Narbe Individual" 😉. Aber Du hast schon Recht, dass die Verarbeitung am Lenkrad jetzt nicht unbedingt High End ist. Ich habe da auch so leichte unebene Knubbel. Da gab's beim Audi keinerlei Makel.
Ja das kann ich so bestätigen, die Lederverarbeitung war tatsächlich auch bei meinem Audi etwas besser, perfekt eigentlich. Insgesamt aber ist die Innenraumqualität beim G21 auf einem im Vergleich sehr hohen Niveau angekommen, damit kann ich sehr gut leben.
Und der Rest vom Auto ist definitv viel besser. Motor-Getriebeabstufung und Fahrwerk grandios. Bei Audi sage ich nur "Anfahrverzögerung" - grausam!
Gar keine Frage, bin auch sehr zufrieden. Das mit dem Lenkrad ist auch durchaus zu vernachlässigen. Allein schon der Unterschied DSG vs. ZF Automatikgetriebe. Viel schnellere Reaktionen und super sauber jeder Schaltvorgang. Wobei sauber war das im Audi auch, nur träger. Da war mein AMG trotz €132,5k eine ganz andere Nummer, knistern und knarzen, sowie unwürdige Spaltmaße. Allerdings die Assistenten waren bis dato die besten, nahezu fehlerfrei. Das kann ich von BMW und Audi nicht behaupten.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. September 2023 um 12:19:16 Uhr:
@b8variantJo, ich gehe auch davon aus, dass das arme Schweinchen eine Narbe hatte, falls es Schweinsleder ist. Somit hast Du "Narbe Individual" 😉. Aber Du hast schon Recht, dass die Verarbeitung am Lenkrad jetzt nicht unbedingt High End ist. Ich habe da auch so leichte unebene Knubbel. Da gab's beim Audi keinerlei Makel.
Diese Landkarte an deiner rechten Daumenauflage würde mich allerdings schon bissl nerven. Aber was solls, ich folge deinem versteckten Rat und sehe die Narbe auf dem Pralltopf mit grunzendem Humor, auch wenn ich ansonsten gerne zum Erbsenspalter mutiere.
Die blöden Fäden und Kratzer im Leder zumindest kommen nicht von mir - die waren bei Übernahme schon sichtbar und ich dachte mir, das legt sich schon mit der Zeit. Hat es nicht. Egal jetzt, weiter mit schönen Fotos hier :-)
Zitat:
@b8variant schrieb am 1. September 2023 um 13:18:19 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. September 2023 um 12:19:16 Uhr:
Diese Landkarte an deiner rechten Daumenauflage würde mich allerdings schon bissl nerven. Aber was solls, ich folge deinem versteckten Rat und sehe die Narbe auf dem Pralltopf mit grunzendem Humor, auch wenn ich ansonsten gerne zum Erbsenspalter mutiere.
Ich bin da i.d.R. schon auch sehr kritisch. Aber erstens wüsste ich jetzt nicht, ob ich mich dafür mit dem Freundlichen anlegen müsste und zweitens, ob das nächste besser wäre. Und bevor sie mir im Fahrzeug rumreißen, habe ich eben "Knubbel Individual" 😁 😁 😁
Grüße vom Gardasee!
Schicke Heckansicht bei atemberaubendem Panorama.
Aber hast die Bilder mit ner Kartoffel aufgenommen? 😉
Wieso rauscht das so sehr?
Bestimmt mit nem iPhone von 2007
Haha. Ich habe mich beim Spielen mit den Filtern wohl völlig verzockt. 😁
Sieht ganz so aus… 🙂
Sonntagabendrunde ohne Mutti :-D