3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5137 Antworten
Zitat:
@F30328i schrieb am 22. August 2023 um 21:47:14 Uhr:
Runflat-Reifen werden im Lebenszyklus schnell zu harten Holzreifen. Bei den Pirelli-Sottozero-Winterreifen im F30 ist es mir 2016 aufgefallen. Harte Ablaufgeräusche bis hin zum Dröhnen und Rumpeln. Beim Lenken viel eher ein Untersteuern. Das hat mit sportlichen gefühlvollem Fahren nichts mehr zu tun. Der Reifen war neu recht gut, hatte viel Grip, hat sich aber im Alter extrem verändert. Die Reifen sind jetzt im Jahr 2023 besser, aber man kann einfach auch ohne RFT fahren. Zudem: Da auch die G2x-Modelle im Vergleich zu älteren BMWs sehr abgekoppelt sind inkl. gefühlloser Lenkung fällt es vielen Fahrern weniger auf.
Habe den Sinn und Zweck von RFT noch nie verstanden. Wenn der Reifen kaputt ist ist er kaputt.
Ja, aber mit nem normalen Reifen stehst du dann auf dem Pannenstreifen an der Autobahn, mit RFT kannst du noch bis zur nächsten Ausfahrt und dich an ne sichere Stelle stellen, ohne die Felge dabei kaputtzufahren.
hatte vor ein paar Jahren mal einen platten Reifen, war sehr froh über die RFT, weil die Meldung Druckverlust kam bei einer Geschwindigkeit von rund 200 auf der Autobahn. Hab dann normal abgebremst, bin die nächste Ausfahrt raus, hab den Luftdruck gecheckt, wurde bestätigt mit 0, bin dann noch rund 60km gefahren.
Ich vermisse die RFT auf meinem neuen 440 Gran Coupe. Bin seit es RFT gibt nur noch RFT gefahren, Sommer wie Winter, die Sicherheit war es mir Wert
Stellt doch wenigstens Fotos von euren RFT ein…
Ähnliche Themen
Zitat:
@K3tti schrieb am 23. August 2023 um 21:06:52 Uhr:
Wenn Du willst, mach ich gleich 4 Fotos davon 😁 😁 😁
Zitat:
@m340iFW schrieb am 23. August 2023 um 19:53:24 Uhr:
Pflegeintensiv, aber äußerst schön das Dravitgrau
Bitte Kennzeichenhalter hinten entfernen 😉😁
Zitat:
@K3tti schrieb am 23. August 2023 um 21:06:52 Uhr:
🙂 🙂 🙂
Macht was her. Gefällt mir besser. War sicher kein Schnäppchen. Ich habe früher immer den Kopf geschüttelt, wenn sich Leute darüber beschwert haben, dass der Pralltopf nicht aus Leder ist. Jetzt verstehe ich es
Das ganze Lenkrad wurde bei mir auf Garantie ausgetauscht. Nur Pralltopf geht wohl nicht, das Originallenkrad hat jetzt auch von unten zwei Löcher, die beim Ausbau entstehen. Wenn man das bezahlen muss kommt sicher einiges zusammen.
Es ist brandneu, war original verpackt - BMW hat mich glücklich gemacht.
Zitat:
@burgmensch schrieb am 31. August 2023 um 20:42:48 Uhr:
Das ganze Lenkrad wurde bei mir auf Garantie ausgetauscht. Nur Pralltopf geht wohl nicht, das Originallenkrad hat jetzt auch von unten zwei Löcher, die beim Ausbau entstehen. Wenn man das bezahlen muss kommt sicher einiges zusammen.Es ist brandneu, war original verpackt - BMW hat mich glücklich gemacht.
Darf ich fragen, was der Grund des Tausches war? Bei mir löst sich stellenweise die Naht und das Leder am Kranz sieht an einigen wenigen Stellen aus, als hätte man mit einer Nadelspitze dran rumgekratzt. Das hab ich noch nie erlebt bei einem Lederlenkrad nach 28.000 km und 2,5 Jahren.
Der Grund ist ganz einfach....burgmensch hat ewig auf seinen knapp 100.000 Euro teuren G21 gewartet und dann wurde der Pralltopf im Rahmen der Sparmaßnahme 2 Wochen vor Baudatum trotz Vollleder in die Billigvariante getauscht....da würde ich auch Puls bekommen
Ich habe wahnsinnig lange auf mein Auto gewartet, bestellt 06/22 für 03/23. Im Juni habe ich vom Händler die Nachricht bekommen, es dauert bis November.
Ich habe den Vorstand angeschrieben, 4 Wochen später wurde mein Auto gebaut, leider nach dem 01.07. der Stichtag für Plastik-Pralltopf.
Netterweise hat man mir jetzt auf das "alte" Lenkrad getauscht als Wiedergutmachung für die "schief" gelaufene Bestellung. Mir ist aber klar, dass dies ein Entgegenkommen von BMW ist, rechtlich hat man gegen die "Entfeinerungen" keine Handhabe.
EDIT: @GTDennis war schneller!
Zitat:
@burgmensch schrieb am 31. August 2023 um 20:42:48 Uhr:
Es ist brandneu, war original verpackt - BMW hat mich glücklich gemacht.
Hanko?
Bei deiner Leidensgeschichte hast Du es dir verdient. Schön von BMW, dass das so unkompliziert abgelaufen ist. Freut mich für dich.