1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

• LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 18. Juli 2019 um 19:51:56 Uhr:

Mich würde das neue Tansanitblau 2 auch mal live interessieren. Im Katalog und Konfigurator schaut es nicht so überzeugend aus. Meines am F31 ist da viel besser.

Hier im Forum gibt es Bilder von der G20 Präsentation in Südafrika, da ist auch das Tansanitblau II bei...Ich war anfänglich sehr euphorisch und dann kam die Sonne...

Zitat:

Zitat:

@UltraJochen schrieb am 18. Juli 2019 um 15:50:04 Uhr:

Moin zusammen!

Kann mir wer verraten welche Farbe der 330e im Bild hat? Ist das evtl. Glaciersilber?

https://cdn.bimmertoday.de/.../...20-Plug-in-Hybrid-Fahrbericht-03.jpg

Oxidsilber

Vielen Dank!
Sähe die Farbe in echt so aus wie im Konfigurator, hätte ich die nicht einmal für eine Millisekunde in Betracht gezogen.
Beim Davitgrau übrigens auch, habs dann mal live beim Händler gesehen, da fand ich das grau mit dem goldenen Glanz dann doch wieder ganz interessant.
BMW scheints einfach nicht drauf zu haben, die Farben richtig als Rendering darzustellen. Das machen Mercedes und Volvo definitiv besser.

Also ich habe mir auch eine Mega Dattel gemacht bzgl. Farbe. Habe auch ca. 20 Farben bei Individual angefragt. Leider kosten da die Farben entweder 2900€ (die wenigsten) oder aber 5000€ (die meisten) was ich sehr happig finde. Die aktuell verfügbaren Farben beim G21 sind jetzt auch nicht so doll. Hatte ja gehofft das Carbonschwarz kommt aber leider war das nicht der Fall. Am Ende ist es nun Mineralgrau geworden. Von allen Farben noch die neutralste. Am liebsten wäre mir ein dunkles Lila oder ein ganz dunkles Blau gewesen. Austin Yellow als krasse Farbe wäre auch geil aber ich denke so was muss auf ein M oder Cabrio, ansonsten sieht man sich zu schnell satt. Sunset wäre auch noch in der Wahl gewesen aber leider gibt es das nur auf dem G20. Die Individualen „neuen“ Farben im Konfi sind leider auch nicht mehr so gut wie die alten Farben.

Zitat:

@Thundos schrieb am 18. Juli 2019 um 19:58:42 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 18. Juli 2019 um 19:51:56 Uhr:

Mich würde das neue Tansanitblau 2 auch mal live interessieren. Im Katalog und Konfigurator schaut es nicht so überzeugend aus. Meines am F31 ist da viel besser.

Hier im Forum gibt es Bilder von der G20 Präsentation in Südafrika, da ist auch das Tansanitblau II bei...Ich war anfänglich sehr euphorisch und dann kam die Sonne...

Ja, danke! Die kenn ich. Haben mich nicht so wirklich überzeugt.

Ich frage mich halt, wie schnell man sich daran satt sieht. Schwarz und Grau gehen ja immer. Wenn Blau, dann würde ich vermutlich Portimao nehmen, hab aber kein M-Paket.
Und 1.000 EUR sind schon viel. Ich weiß ja nicht was du arbeitest, aber da nehme ich doch lieber Mineralgrau und der Rest fließt wieder in eine Uhr 😁
Mineralgrau findet man recht viele Bilder, unter anderem in speziellen G20 Foren, aber auch BMW hat soweit ich weiß ein Bild auf Instagram gepostet. Meine NL hat einen ausstehen, sieht definitiv nicht schlecht aus. Ist aber auch je nach Licht anders

Img-3090

Zitat:

Moin zusammen!

Kann mir wer verraten welche Farbe der 330e im Bild hat? Ist das evtl. Glaciersilber?

Für den 5er gibt es im Konfigurator die Farbe als BMW Individual mit dem Namen "Rhonditsilber metallic".
Sieht zumindest ähnlich/gleich aus.

Zitat:

@ptrbmw schrieb am 18. Juli 2019 um 21:03:38 Uhr:

Zitat:

Moin zusammen!

Für den 5er gibt es im Konfigurator die Farbe als BMW Individual mit dem Namen "Rhonditsilber metallic".
Sieht zumindest ähnlich/gleich aus.

Kann es sein das es Frozen Grey ist? Das Bild ist ja glaube auch auf der Individual Seite zu sehen.

Frozen grey ist matt, nicht so spiegelnd.

Zitat:

@Thundos schrieb am 18. Juli 2019 um 19:08:55 Uhr:

Mineralgrau würde ich halt gern mal echte Fotos sehen, da hab ich bisher noch nix gefunden...

Montag hole ich meinen ab, da könnte ich ein paar Fotos liefern.
Mineralgrau, M-Sport, erweiterte Shadow Line - falls daran Interesse besteht

Zitat:

@The-Mentalist schrieb am 18. Juli 2019 um 20:45:22 Uhr:

Ich frage mich halt, wie schnell man sich daran satt sieht. Schwarz und Grau gehen ja immer. Wenn Blau, dann würde ich vermutlich Portimao nehmen, hab aber kein M-Paket.
Und 1.000 EUR sind schon viel. Ich weiß ja nicht was du arbeitest, aber da nehme ich doch lieber Mineralgrau und der Rest fließt wieder in eine Uhr 😁
Mineralgrau findet man recht viele Bilder, unter anderem in speziellen G20 Foren, aber auch BMW hat soweit ich weiß ein Bild auf Instagram gepostet. Meine NL hat einen ausstehen, sieht definitiv nicht schlecht aus. Ist aber auch je nach Licht anders

Mineralgrau war im Konfigurator auch meine erste Wahl, bis ich einen im original gesehen habe...

Mir gefällt das Zusammenspiel mit dem grau der Heckleuchten überhaupt nicht, weil die Grautöne zu nahe beieinander liegen und der minimale Unterschied sehr störend wirkt.
Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv 😉

Zitat:

@neqsens schrieb am 19. Juli 2019 um 06:49:32 Uhr:

...da könnte ich ein paar Fotos liefern.
... falls daran Interesse besteht

In diesem Forum / Thread? Nicht doch... 😁😁😁

Gerne! Das möchte ich mal mit meinem vergleichen. Ich habe kein M Paket, sondern Sportline, da mir die unruhige Frontschürze nicht so gefiel, ferner nicht die erweiterte Shadow Line, sondern lediglich „normale“ Hochglanz Shadowline....

@ez-lif Bei Schwarz ist das doch mit den Rückleuchten eigentlich ähnlich, oder?

@kruckra Würde auch Sport-Line bestellen, bin aber noch unschlüssig ob ich lieber die Chrom "Shadow-Line" oder die normale Shadow-Line nehme. Tun sich ja nichts preislich, aber ich denk zu grau passt schwarz besser, sieht dann auch etwas "aggressiver" aus.

Zum G20: Hab gerade in der Broschüre gesehen, dass dort steht serienmäßig:
"Active Guard Plus: Speed Limit Info incl. Überholverbotsanzeige" (also wie im G21).
Das war mir eigentlich wichtig, wollte aber nicht nur wegen der Anzeige den Driving Assistent dazubestellen – heißt das dann, dass die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung im Display angezeigt wird (und das serienmäßig!?)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktive Sicherheit - was ist serienmäßig' überführt.]

Deine Antwort