3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Zitat:
@Barney48 schrieb am 16. Juli 2019 um 18:52:05 Uhr:
Das war Spaß von mir....OMG ...
Hat doch auch keiner gegenteilig aufgefasst 😉
also ich zumindest nicht...Wenn meine Antwort zu ernst rüberkam, war das nicht beabsichtigt... 😰
Kannst Dich auchgern bewerben wenn Du aus Norddeutschland kommst 😁
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 16. Juli 2019 um 18:05:22 Uhr:
Gönne Dir das auf jeden Fall! Ihr werdet dafür sicher auch Leistung bringen müssen. Also das Ganze erwirtschaften.Hab meinen auch erst knapp 3 Monate. Verbrauchsaufzeichnung hab ich vor ca. 6 Wochen begonnen:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1043258.html
Mein Fahrprofil ist ca. 10-15tkm pro Jahr. Viel Kurzstrecke in der Stadt durch meine Frau. Das treibt den Verbrauch nach oben. Auf der Autobahn bei sehr zügiger Fahrweise liegt er bei 12-13l im Schnitt. Das geht voll in Ordnung. In der Stadt vorletzte Woche bei 35 Grad Außentemperatur, Stau, Stop&Go und laufender Klima waren es dann auch mal 16l/100km. Der 340i kann in einer sehr großen Spannbreite bzgl. Verbrauch bewegt werden. Autobahn und Landstraße verhältnismäßig sparsam, in der Stadt bei normalem Verkehr 13l/100km.
Wünsche Dir eine kurze Wartezeit!
Ach, auch noch taufrisch sozusagen die Maschine 😁
Wie kommt es das Du Dich noch für einen F31 entschieden hast? War das bewusst so gewählt?
Meine Wunschvorstellung wäre ja den Wagen bei 9,x bewegt zu bekommen auf lange Sicht... Aber da ich auch regelmäßig Autobahnabschnitte befahre, wo kein Tempolimit ist und ich da dann auch zu Zeiten fahre, wo dann nicht zu dichter Verkehr ist, wird das ganze wohl eine Wunschvorstellung bleiben 😁😁😁 Aber vllt. bleibt zumindest eine 10,x beim Durchschnitt stehen 😉 Die Spannbreite ist ja beim Benziner eh gigantisch...Wenn Du beim Diesel eine große Spannweite rechnen willst, kannst Du 2liter unterschied sagen, Benziner können es ja auch gern mal 6liter sein...
Also wenn alles nach Plan läuft und nächste Woche bestellt wird, soll ich laut meinem freundlichen Mitte Oktober in den Genuss kommen G20 fahren zu können 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thundos schrieb am 16. Juli 2019 um 19:15:03 Uhr:
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 16. Juli 2019 um 18:05:22 Uhr:
Gönne Dir das auf jeden Fall! Ihr werdet dafür sicher auch Leistung bringen müssen. Also das Ganze erwirtschaften.Hab meinen auch erst knapp 3 Monate. Verbrauchsaufzeichnung hab ich vor ca. 6 Wochen begonnen:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1043258.html
Mein Fahrprofil ist ca. 10-15tkm pro Jahr. Viel Kurzstrecke in der Stadt durch meine Frau. Das treibt den Verbrauch nach oben. Auf der Autobahn bei sehr zügiger Fahrweise liegt er bei 12-13l im Schnitt. Das geht voll in Ordnung. In der Stadt vorletzte Woche bei 35 Grad Außentemperatur, Stau, Stop&Go und laufender Klima waren es dann auch mal 16l/100km. Der 340i kann in einer sehr großen Spannbreite bzgl. Verbrauch bewegt werden. Autobahn und Landstraße verhältnismäßig sparsam, in der Stadt bei normalem Verkehr 13l/100km.
Wünsche Dir eine kurze Wartezeit!
Ach, auch noch taufrisch sozusagen die Maschine 😁
Wie kommt es das Du Dich noch für einen F31 entschieden hast? War das bewusst so gewählt?
Meine Wunschvorstellung wäre ja den Wagen bei 9,x bewegt zu bekommen auf lange Sicht... Aber da ich auch regelmäßig Autobahnabschnitte befahre, wo kein Tempolimit ist und ich da dann auch zu Zeiten fahre, wo dann nicht zu dichter Verkehr ist, wird das ganze wohl eine Wunschvorstellung bleiben 😁😁😁 Aber vllt. bleibt zumindest eine 10,x beim Durchschnitt stehen 😉 Die Spannbreite ist ja beim Benziner eh gigantisch...Wenn Du beim Diesel eine große Spannweite rechnen willst, kannst Du 2liter unterschied sagen, Benziner können es ja auch gern mal 6liter sein...
Also wenn alles nach Plan läuft und nächste Woche bestellt wird, soll ich laut meinem freundlichen Mitte Oktober in den Genuss kommen G20 fahren zu können 😁
Nein, ganz so taufrisch ist die Maschine nicht. Wir haben den gebraucht gekauft.
3/4 Jahr alt (07/2018) mit 15tkm, BMW Werkswagen. Wurde von einem MA gefahren. Wollte den "alten" F31 nicht mehr neu kaufen, wo der neue vor der Tür steht und das junge Auto mit der geringen Laufleistung war der beste Kompromiss in Bezug auf den Preis.
9,x wird wohl eher Wunschvorstellung. 10,x im Durchschnitt bei deinem Profil sicher machbar. Die Spannbreite beim Benziner ist noch viel größer. Hab vor Jahren einen 3l Sauger als 330i Cabrio gehabt, den konntest Du auf der Landstraße mit 7,xl bewegen und bei Vollgas mit 25,xl. (Rekord war ein Durchschnittsverbrauch von 25,7l nachts auf freier Autobahn)
Hallo,
Es gibt ja diverse Ausstattungen bezüglich aktiver Sicherheit
Von Verfolgungstempomat bis Kreuzung Unterstützung
Durchblicken tue ich aber auch beim Welzen der Kataloge nicht ganz
Was ist denn jetzt alles serienmäßig im G21?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktive Sicherheit - was ist serienmäßig' überführt.]
Schau mal auf S. 17:
https://www.press.bmwgroup.com/.../433875
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktive Sicherheit - was ist serienmäßig' überführt.]
genau: wird alles dort beschrieben!
Zwei Punkte aus Active Guard Plus:
Fahrspurwechselwarnung mit Rückführung..., und Auffahrwarnung mit Notbremse. Habe gedacht dass die beiden zu Drive Assistent gehören?
Ja schon komisch - das gleiche gilt eigentlich auch für Speed Limit Info, wobei bei letzter beim DA wohl noch zusätzlich vorausliegende Beschränkungen angezeigt werden.. Vielleicht wollte die BMW PR da die Liste vom DA etwas größer aussehen lassen. Am bleibt ja fast nur die Spurwechselwarnung als wirklich wichtige Komponente wenn ich das richtig sehe; die Querverkehrswarnung hinten und die Prävention Heckkollision sind ja nicht schlecht, aber vielleicht auch nicht unbedingt essenziell.
Ich habe meinen heute abgeholt, kann jetzt bestätigen dass die Rückführung in die Fahrspur, Speedlimit (aktuell und vorausliegend) serienmäßig sind, habe kein DA.
Okay danke, ich tendiere wohl zum Professional, also komplettpaket was die Sicherheit angeht.
Sind mittlerweile echt viele funktionen!
Have someone compared the minimum height and also the maximum tilt of manual (sport) seats with the power seats - in the lowest position?
On previous 3 series, manual seats could be lowered and tilted more than power seats.
320d G21 Sport steht, aber ich überlege noch wegen der Farbe:
Alpinweiss ist bestellt ABER vielleicht doch besser
Dravitgrau oder mineralgrau?
Hat jemand schon das Dravitgrau in live gesehen? Auf dem 3er Touring Prospekt siehts gut aus, aber da passen ja auch Licht usw...
Mineralgrau kenne ich vom x1, ist auch schön aber sieht man auch relativ oft. Das Alpinweiss könnte zu sehr nach Standard aussehen vielleicht?
Die Farbauswahl fällt mir diesmal echt schwer...
Als ich das erste Mal Dravitgrau live gesehen hab, hab ich auf Mineralgrau umbestellt.
Sieht für mich aus, wie ein Mülltonnengrau. Bei einem Kombi musste also Glück haben, dass der Nachbar nicht aus Versehen etwas in Dein Auto wirft ;-)