ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. November 2018 um 8:51

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.

Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme

Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk

In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

  • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive :D oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Gestiksteuerung ist Geschmacksache. Ich finde sie gut. Man kann sie aber auch deaktivieren

Fahre aktuell den W205 12/2018 als C300d mit 245 PS und VIERZYLINDER... Geht zwar ganz gut, aber hört sich entsprechend angestrengt an.

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 19. Juni 2019 um 19:38:58 Uhr:

Zitat:

@k0bE schrieb am 19. Juni 2019 um 16:20:38 Uhr:

Nach langem Kampf steht meine Config soweit.

 

330d Limo Sport Line

Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind gern gewünscht !

Sehr schick der Wagen ! Glückwunsch!

Nur eine Frage mal: ich sehe immer wieder den Komfortzugang. Habt ihr keine Bedenken wegen der Sicherheit? Es gab ja die eine oder ander Schlagzeile dazu .

Gruß

So weit mir bekannt, deaktiviert sich die FB wenn sie nicht bewegt wird, so kann auch kein Signal abgefangen werden, oder reagiert das Auto nur auf eine sich bewegende FB. Es wurde also wohl reagiert seitens BMW auf das Thema Autoklau über Komfortzugang.

Zitat:

@dueckr schrieb am 19. Juni 2019 um 23:18:02 Uhr:

Bin gerade dabei den Nachfolger für meine C-Klasse zu konfigurieren. Ich habe versucht, so ziemlich alles hineinzukonfigurieren. Eigentlich dürfte nichts vergessen sein, aber so in Kombination mit Pakten, Konflikten usw. wäre ich dankbar, einmal Feedback zu bekommen: Habe ich etwas wichtiges übersehen? Gibt es Anmerkungen oder Anregungen?

Hier die Konfig, die es werden soll: www.bmw.de/myconfig/e6u9g6e1

Sehr schöne Zusammenstellung. Warum ist bei Dir beim Amaturenbrett in Sensatec die Türbrüstung mit einer Naht versehen? Wenn ich das konfiguriere ist die Naht nur auf dem Amaturenträger vorne.

Weiß da jemand einen Rat?

Zitat:

@Aminoblack111 schrieb am 20. Juni 2019 um 08:40:22 Uhr:

Zitat:

@dueckr schrieb am 19. Juni 2019 um 23:18:02 Uhr:

Bin gerade dabei den Nachfolger für meine C-Klasse zu konfigurieren. Ich habe versucht, so ziemlich alles hineinzukonfigurieren. Eigentlich dürfte nichts vergessen sein, aber so in Kombination mit Pakten, Konflikten usw. wäre ich dankbar, einmal Feedback zu bekommen: Habe ich etwas wichtiges übersehen? Gibt es Anmerkungen oder Anregungen?

Hier die Konfig, die es werden soll: www.bmw.de/myconfig/e6u9g6e1

Sehr schöne Zusammenstellung. Warum ist bei Dir beim Amaturenbrett in Sensatec die Türbrüstung mit einer Naht versehen? Wenn ich das konfiguriere ist die Naht nur auf dem Amaturenträger vorne.

Weiß da jemand einen Rat?

Kommt auf das Leder der Sitze an meine ich. Da gibt es jetzt auch die erweiterten Umfänge.

Fehler im Konfigurator. Die Türbrüstungen sind nur mit der Individual Vollederausstattung beledert.

Zitat:

@lyas schrieb am 20. Juni 2019 um 09:39:32 Uhr:

Fehler im Konfigurator. Die Türbrüstungen sind nur mit der Individual Vollederausstattung beledert.

Ist da auch keine Naht an der Tür wie beim 5er? Ich habe da Sansatec und die Naht geht an der Türbrüstung durch. Wie würde es sich denn verhalten, wenn man noch das belederte Amaturenbrett dazu bestellt? Sind da die Türen oben mit dabei?

Nein, Türbrüstungen aktuell nur bei Vollleder Merino in Leder

...und mit Naht.

Zitat:

@dueckr schrieb am 19. Juni 2019 um 23:52:46 Uhr:

Das Gepäckraumsystem habe ich schon einmal gehabt, aber die Schienen nicht ein einziges Mal verwendet.

Die Schienen funktionieren automatisch, wenn ich das richtig verstanden habe. Sobald man losfährt, fährt sich da etwas (Gummi? Filz?) ein klein bisschen raus und soll dafür sorgen, dass das Gepäck nicht rumfliegt. Ob das in der Praxis funktioniert weiß ich natürlich nicht.

So jetzt habe ich mal meine Traumkonfig zusammengestellt. Was haltet Ihr davon?

www.bmw.de/myconfig/g8m9c3e7

Hoffe das ich den so durchbekomme :)

Schick stellt sich nur die Frage ob es gerechtfertigt ist 64000 Euro für ein 320d zu verlangen. Ich finde das BMW die Fahrzeuge zu teuer macht.

Na ja, ich denke mal Preisdiskussionen können wir bleiben lassen. Bringen keinem was und aktuell scheint auch kein Ende der Preisspirale in Sicht... Einzige Alternative: keinen BMW fahren(also keine Alternative;-)

Ja, zumal es eine Diskussion über Listenpreise ist. Der Leasingfaktor wird's schon richten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration