ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. November 2018 um 8:51

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.

Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme

Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk

In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

  • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive :D oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Für alle die es auch interessiert: So sieht das teildigitale Cockpit aus: https://www.youtube.com/watch?v=avMOHEkJfTI

Gar nicht mal so schlecht wie angenommen…

Das könnte auch das Basis-Cockpit sein

Zitat:

@The-Mentalist schrieb am 17. Juni 2019 um 21:20:49 Uhr:

Für alle die es auch interessiert: So sieht das teildigitale Cockpit aus: https://www.youtube.com/watch?v=avMOHEkJfTI

Gar nicht mal so schlecht wie angenommen…

Das ist schon mal eine Art Selbstbetrug. Die drei Highlights bezeichnen eigentlich die neuen g2x Serien:

- Virtual Cockpit

- Lasericht

- OS 7 mit zahlreichen Remot Controls

Die Felgen kann man immer noch nachrüsten, das digitale Cockpit aber nicht. Wenn Laserlicht zu teuer sei würde ich mindstens die anderen zwei behalten, sonst wäre es nur ein F30. Mit OS 7 besteht Möglichkeit dass neue Features kommen können, OS 6 ist terminiert!

Jetzt mal das Leder Vernasca: Ich würde entweder Individuell Leder nehmen oder lieber bei Sensatec bleiben weil Vernasca ein sehr minderwertiges Leder ist, optisch wie ein Kunstleder.

 

Zitat:

@mbanck schrieb am 17. Juni 2019 um 23:27:29 Uhr:

Das könnte auch das Basis-Cockpit sein

Das ist das Basiscockpit. Spannender wäre, ob mit der Konfi Basis oder teildigital kommt. Denn das teildigitale find ich echt hässlich ;-)

Ich denke, Du wirst in der täglichen Bedienung mehr vom großen Navi haben, als Du von den Ledersitzen merkst. Zumal das Sensatec auch echt nett ist.

Bei mir wurden es aufgrund der Kids Ledersitze, dass ist einfacher zu reinigen als ein Alcantara-Verschnitt. Allerdings habe ich Vernasca auch nie so schlecht wahrgenommen wie @audi_a6_05 . Klar gibt es besseres Leder, aber hier hört es sich an, als zerfleddert es in den ersten Wochen ;-)

Ok. Ich glaub ihr habt mich zum volldigitalen Cockpit überzeugt :D

Laserlicht nehme ich nicht, da reicht mir das mit erweiterten Umfängen, ich fahre wenn es hochkommt vielleicht 10x pro Jahr nachts, da lohnt sich das einfach nicht. Die Stoffsitze sehen ja zum Glück nicht nach billigen Stoffsitzen aus, um das mal vor mir selbst zu rechtfertigen ;)

Das muss eh jeder für sich entscheiden. Meine Vernunft bei Ausstattung lässt mich immer schnell im Stich. Bin dann schnell bei Vollausstattung bis auf wenige Gimmicks. ;)

Zitat:

@The-Mentalist schrieb am 17. Juni 2019 um 14:45:06 Uhr:

Hier mal meine Konfiguration: www.bmw.de/myconfig/s4z9w7q7

Da ich meinen Wagen neu kaufe, kann ich hier natürlich nicht volle Hütte wie beim Leasing machen. Ich spiele noch mit dem Gedanken, Ledersitze zu nehmen. Auch das volldigitale Cockpit sieht sehr interessant aus, der Price-point schmerzt halt :D

Hat hier jemand Bilder von dem Teil-digitalen Cockpit? Was soll noch rein?

Schicke Konfiguration und einfach normal für Otto normal Verbraucher. Evtl. Noch den kleinen Driving Assistent

Hab mir meinen so bestellt, mehr geht immer aber wer soll es bezahlen ?

www.bmw.de/myconfig/k4r2k6m2

Zitat:

@The-Mentalist schrieb am 18. Juni 2019 um 10:05:10 Uhr:

Laserlicht nehme ich nicht, da reicht mir das mit erweiterten Umfängen, ich fahre wenn es hochkommt vielleicht 10x pro Jahr nachts, da lohnt sich das einfach nicht. ;)

Um wieso dann die erweiterten Umfänge? Den Tausender kannst Du dann auch noch in etwas investieren, was Du häufiger nutzt...

Was denkt ihr lohnt sich der Parkassistent Plus?

Zitat:

@Flokix schrieb am 18. Juni 2019 um 21:53:47 Uhr:

Was denkt ihr lohnt sich der Parkassistent Plus?

Nein. Parken ist ja nicht sonderlich schwer...

Kommt auf an. Das Plus enthält unter anderem auch Surround View Kameras(top view, Ausfahrkamera usw) . Das ist schon ein recht beträchtlicher Mehrwert...

Stimme zu! Würde ich gerade in der Stadt gerne des öfteren mal haben wollen.

Ich hatte ihn aus der Konfiguration draußen, weil es für mich nur eine Spielerei ist, das Auto komplett zu sehen, aber in Kombination mit dem Drive Recorder habe ich es als sinnvoll gesehen und beides nachträglich doch noch hinzugefügt. Ob du dein Auto aus der Vogelperspektive sehen willst oder auch Unfälle per Dashcam aufzeichnen möchtest, musst du aber selber entscheiden.

Ich denke ich nehme es mit rein und habe zwar bis jetzt auch immer ohne Kamera einparken können aber was soll’s :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration