3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
AssistenzsystemeDer 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket
Driving Assistant Professionalmöglich ist?
FahrwerkIn meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
ScheinwerferStandardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
Ähnliche Themen
2573 Antworten
Habe auch nur das kleine Navi bestellt, er kommt aber erst in etwa 4 Wochen
Das Live Cockpit Professional ist das große "volldigitale" 12,3 Zoll Display.
Das Standard-Cockpit ist ein voll analoges mit kleinem Digitalanteil unten und durch HUD und kleines Navi bekommst du den Laubsägetacho aus dem 5er G30/G31.
Das ist auch noch einer der Punkte, die mich momentan etwas stören am G20.
Was mich bei einer Probefahrt kürzlich etwas irritiert hat, es gab keine Möglichkeit, nur die Zündung einzuschalten, ohne den Motor zu starten. Ist das normal oder bin ich nur zu doof gewesen? Kenne das sonst von VW oder Audi, dass die Zündung an geht, wenn man nur den Startknopf drückt, ohne dabei die Bremse zu treten. Da passierte aber beim Probefahrzeug nichts. Und mit Bremse treten ging gleich der Motor an. Hatte natürlich keine Zeit, erst die Bedienungsanleitung zu studieren.
@vw_Pilot: Einfach 3 x kurz hintereinander den Start Knopf drücken, dann hast Du "Zündung"
Zitat:
@Delta 47 schrieb am 12. Juni 2019 um 07:57:35 Uhr:
Das Live Cockpit Professional ist das große "volldigitale" 12,3 Zoll Display.
Das Standard-Cockpit ist ein voll analoges mit kleinem Digitalanteil unten und durch HUD und kleines Navi bekommst du den Laubsägetacho aus dem 5er G30/G31.
Das ist auch noch einer der Punkte, die mich momentan etwas stören am G20.
Was ist ein Laubsägetacho? Hast du dazu Beispielbilder?
https://www.motor-talk.de/.../navi-prof-i209069954.html
Da sieht man ganz gut den Unterschied der Tachoeinheiten.
Hallo Leute,
seit gestern kann man ja den 3er Kombi konfigurieren. Passt hervorragend, da ich von unserem Fuhrparkmanager aufgefordert wurde, ein neues Auto zu bestellen.
Nun habe ich mein Wunschauto soweit zusammen, es fehlt jedoch noch die Sitzbelüftung. Ich kann sie einfach nicht finden. Sollte sie tatsächlich für den neuen Dreier nicht verfügbar sein??? Wer weiß mehr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Sitzbelüftung?' überführt.]
Gibts aktuell nicht, hätte ich auch liebend gerne bestellt
Oh, das ist ein Thema...!
Also mindestens beim Vormodell (F3x) gab es die auch nicht.
Hat es die jemals beim Dreier gegeben ?
Nein, wurde erst mit dem aktuellen X3/X4 eingeführt. Da wäre eigentlich eine Einführung im G20 naheliegend gewesen. Ansonsten haben ja auch schon einige "nicht ganz so Premium" Mitbewerber eine Sitzbelüftung als Option.
Hmm, bin wohl verwöhnt von der C–Klasse und meinen bisherigen Autos, ist mir aber durchaus wichtig... :-(
Und ist es richtig, dass die Heckklappe nicht elektrisch ist?!?
Doch, die ist elektrisch, Extra, Kostenpunkt 500€
Mit der Belüftung hast recht, dass hat schon eher suboptimal. Der A4 soll sie wohl auch als extra anbieten.
Also die elektr. Heckklappe soll laut den diversen Vorstellungsvideos vom Dienstag serie sein.