3er Compact vs the Rest !

BMW 3er E46

Komme um eine Threaderöffnung nicht drumherum.

Für Schwesterherz steht ein Fahrzeugkauf an. Hat ihren Golf III Fehlkauf nun verkaufen können und suchen was zuverlässiges, günstig zu unterhaltendes, auch auf der Autobahn noch gut fahrbares am besten 2 türiges passendes Auto für max. 10.000,-. ( am besten eher 5.000 aber dann müsste es ein compact der ersten baureihe werden - weniger interessant ).

Was kommt noch in Frage ?

Welchen Compact kann man ihr empfehlen.

34 Antworten

Wir haben (bzw hatten) jetzt zwei 316ti in der Familie.... und ich glaube, ich gehör hier (ausnahmsweise) mal zu jenen, die heulen.

- Vor drei jahren hats den ersten im Winter erwischt.... übliches Problem mit der zugefrorenen KGE. Kontrollleuchten spielen verrückt, Motor qualmt wie Sau... rechts ran und ausgemacht. Wohl das beste, was man machen konnte.

- Vor zwei Jahren war unser aktueller dran .... selbes Problem. Selbe Symptome. Und ich wusste ja inzwischen, was zu machen ist. 😁 Seit der Instandsetzung säuft er Öl. 1 Liter auf 1000 km. Vorher nix. Und klingt wie ein Diesel.

Ich will auch nicht weiter jammern ... nur kurz die Fakten aufgezählt. Denn wenn man jammert kriegt man von einigen usern in diesem Forum derbe einen auf den Deckel. Die lassen nix auf die Marke kommen. Bei Interesse gibts also eine detailliert Mängelliste per pn.

naja jetzt schon zu spät,
habe schon den e46 316er ti für meine frau gekauft 🙂

sieht echt klasse aus, zieht zwar nicht so sehr, aber reicht.

na dann stets gute fahrt!

Wir haben eine eingelaufene Nockenwelle und eine gebrochene Feder gehabt BA-BY

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.