3er Compact vs the Rest !
Komme um eine Threaderöffnung nicht drumherum.
Für Schwesterherz steht ein Fahrzeugkauf an. Hat ihren Golf III Fehlkauf nun verkaufen können und suchen was zuverlässiges, günstig zu unterhaltendes, auch auf der Autobahn noch gut fahrbares am besten 2 türiges passendes Auto für max. 10.000,-. ( am besten eher 5.000 aber dann müsste es ein compact der ersten baureihe werden - weniger interessant ).
Was kommt noch in Frage ?
Welchen Compact kann man ihr empfehlen.
34 Antworten
Kann mir zufällig jemand sagen, ab wann das E46 Compact Facelift Modell auf den Markt kam?
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
-Anfällige Valvetronicmotoren die sich nach dem Anmachen nach Diesel anhören
Zufällig habe ich einen und noch nie Probleme gehabt. Ausserdem hört sich der Motor normal an. Ausser man macht die Motorhaube auf um zu hören, ob es sich denn nach Diesel anhört🙄
Zum Thema Diesel beim Compact kann ich sagen, daß der 318td sich nur dann lohnt, wenn man ca. 15tkm in Jahr fährt. Es wäre sogar besser mehr. Denn die Versicherungseinstufung ist deutlich höher. Ausserdem fällt die Steuer höher aus.
Hier die Einstufungen der beiden Modelle:
318ti Compact
KH / VK / TK
14 / 17 / 33
318td Compact
KH / VK / TK
16 / 23 / 36
ich kann den 316 ti auch nur empfehlen. schöner gut verarbeiteter Wagen, mit wenig durst und ausreichenden Fahrleistungen.
Für n Mädel allemahl ausreichend denke ich.
und in der Unterhaltung ist der wirklich nicht teuer!
Audi wird sich zu bmw bestimmt nichts nehmen. im Gegenteil.
Und wenn sie erst mal 2 Wochen den Heckantrieb gefahren hat, wird sie nie wieder einen Fronttriebler wollen🙂
Kaufen!!!
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
-Anfällige Valvetronicmotoren die sich nach dem Anmachen nach Diesel anhören
Also wenns was zuverlässiges sein sollte,
dan eher einen schön gebrauchten Mazda 323,
den gibts auch für 5000€.Ist halt eine total andere Klasse (Golf 3->Mazda 323->Golf 4),
aber zuverlässiger ist er definitv.
Hm, dann hast du noch nie einen Diesel gehört 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RoNWan
Kann mir zufällig jemand sagen, ab wann das E46 Compact Facelift Modell auf den Markt kam?
wikipedia.de und dort 3er eingeben. da haste ganze aufstellungen zu den ganzen modellen
Zitat:
Original geschrieben von RoNWan
Ich meine das war Anfang 2003. Neuerungen waren veränderte Heckleuchten (komplett in rot), markantere Seitenschweller, neu gestaltete Heckklappe und Sportfahrwerk als Extra (nicht mehr Serienmäßig).
Hi
ich hatte den 318ti, ist nen super Auto , der Motor ist auch nicht gerade schwach, zudem ein sehr guter Verbrauch.
Merci.
Was sagt ihr denn generell ( vergesst mal jetzt die schwester ) zum 325ti ?
Liegen preislich ab 10.000 bis 13.000 recht interessant für einen kleine Flitzer.
Wie sieht der Vergleich 316ti bzw. 318ti vs 325ti aus ?
Der 325ti liegt im Unterhalt um einiges höher als der 316ti oder der 318ti.
Zitat:
Original geschrieben von sanatik
Wie sieht der Vergleich 316ti bzw. 318ti vs 325ti aus ?
Vergleich in welchem Bereich?
so jetzt gibts die 316er ti compact schon etwas länger, hab nun von einigen gehört das die motoren von den compacts nicht so dolle halten?
stimmt das?
gucke einen für meine frau an, der ist bj 2002, 115.000 km gelaufen, 316 ti
oder würdet ihr das eher abraten?
also erstmal ist der fred hier 4 jahre alt - hut ab! 😉
was erwartest du für antworten?
die einen sagen "kauf ruhig, sind top motoren", die anderen sagen "lass die finger weg ich habe da schonmal was gehört..." etc...
ich bin der meinung, man kann eigentlich jeden bmw bei richtiger pflege und wartung empfehlen.
montagsautos gibts bei jeder marke mal...
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
also erstmal ist der fred hier 4 jahre alt - hut ab! 😉
aja man soll ja die sufu nutzen immer!!!
ja vielleicht ist mitlerweile was bei den ti bmws rausgekommen was erst jahre später passiert, weiß nicht.
ja das mit montagsautos stimmt allerdings!!!
aber wenn dir einer beteuert das auto immer schön gepflegt zu haben, glaubst du ihm das automatisch???
Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
aber wenn dir einer beteuert das auto immer schön gepflegt zu haben, glaubst du ihm das automatisch???
nö! 🙂
aber hier gibts eben auch leute die alles schlecht machen und welche die alles toll reden...
wem willst du da nun glauben? 😉
ja das ist klar.
ja am besten denen die mittendrin sind, also weder die die immer heulen noch die denen alles halb so wild erscheint! 🙂