3er BMW motorisierung von aussen erkennbar?
Hallo fangemeinde!
Da ich leider selber relativ wenig bis garkeine ahnung von BMW habe, dachte ich, ich frage mal hier ...
Mein Bruder ist höchstgradig an einem BMW interessiert .. der zum verkauf steht.
Jedoch ist der besitzer zur zeit grad im Urlaub und er kann diesen somit nicht fragen was nun in ihm steckt.
Kann man von aussen irgendwie erkennen obs ein "kleiner" oder n 6 zylinder ist?
paar bilder gibts hier --> http://aristor.lameserver.de/bmw/
Wäre super wenn jemand von euch dazu was sagen kann!
Grüsse - Lars
82 Antworten
Nix aufm Plastik eingedrückt.Da is ein Ausschnitt im Plastik und die Windschutzscheibe hat an der Stelle keine schwarze Beschichtung.Da drunter isse ins Blech eingeprägt.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Haube braucht man ned aufmachen,die Fahrgestellnummer sieht man auch so von außen,
Ich muss ja zu meiner schande gestehen, dass ich trotz zig jahren als e36-besitzer erst diesen samstag entdeckt habe, dass dort die FIN eingeprägt ist...ist mir bis dato nie aufgefallen. 😉
Aber die stelle ist (zumindest beim cabrio) bei geschlossener motorhaube von aussen sogut wie nicht lesbar, hilft also glaube ich nicht wirklich weiter, da man die hälfte der buchstaben/Zahlen rate müsste.
Okay,das war mir wieder ned bewußt.Bei meiner Limo gehts problemlos.Denke bei Touring und Compact ebenso,da identischer Vorbau.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chrismaster e36
zum thema am tacho erkennen, hab grad nen 316i compact mit tacho bis 250 gesehn oO
ist ja auch korrekt, dann war das nämlich ein facelifttacho.
bis facelift hatten alle 4-zylinder tacho bis 220km/h (plus einen strich, also 230km/h)
bis facelift alle 6 zylinder + 318is/ti tacho bis 260km/h (plus einen strich, also 270km/h)
ab facelift alle einheitlich bis 240km/h (plus ein strich, also 250km/h)
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ist ja auch korrekt, dann war das nämlich ein facelifttacho.Zitat:
zum thema am tacho erkennen, hab grad nen 316i compact mit tacho bis 250 gesehn oO
bis facelift hatten alle 4-zylinder tacho bis 220km/h (plus einen strich, also 230km/h)
bis facelift alle 6 zylinder + 318is/ti tacho bis 260km/h (plus einen strich, also 270km/h)
ab facelift alle einheitlich bis 240km/h (plus ein strich, also 250km/h)
mein 323i war kein Facelift und hatte einen 240er+Strich- Tacho
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
das datum des tachofacelifts ist nicht identisch mit dem normalen facelift.
der tacho wurde bereits 1995 geändert.
Zitat:
das datum des tachofacelifts ist nicht identisch mit dem normalen facelift.Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
der tacho wurde bereits 1995 geändert.
Kann ich nur bestätigen bei meinem
Baujahr 2/95
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Alle E36 hatten bis 09/96 die gleiche schmale Niere und ab 09/96 die Faceliftniere.Zitat:
Original geschrieben von bmwkn
Also die Vermutung mit der Niere könnte stimmen. ETK haben die 96er 6Zylinder von 9/95 bis 9/96 eine andere Niere erhalten wie die 4Zylinder. Diese haben die "alte Niere" (ohne Rand innen) behalten bis 9/96 bis das Facelift kam.
dann haben alle die neue breitere Niere erhalten.es wird sich daher um einen 96er 6ender handeln
..korrekt Lukas !
Hier mal eine alte Zeitungs-Schnitte aus der AUTO-Zeitung von Anno ´96.
VG
nicht ganz korrekt, also ich bin mir sicher das mein tacho aus meinem 92er 316i einen tacho bis 220 hatte, da war 100%ig kein strich dahinter
was sich auch hier erkennen lässt
http://cgi.ebay.de/...320i-E36_W0QQitemZ220273860087QQcmdZViewItem?...
da steht zwar tacho 320i, aber ich denke mal das das falsch sein wird.
Zitat:
nicht ganz korrekt, also ich bin mir sicher das mein tacho aus meinem 92er 316i einen tacho bis 220 hatte, da war 100%ig kein strich dahinter
du meine güte...das ist ja noch ein asbach-uralt-modell mit uhr anstatt DZM...
Zitat:
du meine güte...das ist ja noch ein asbach-uralt-modell mit uhr anstatt DZM...Zitat:
Oder ein Compact 😉