3er BMW als Fahranfänger
Hallo
Da ich in 2 Wochen meinen Führerschein bekomme und natürlich auch sobald wie möglich ein eigenes Auto haben möchte eröffne ich den Thread hier. Fest steht schonmal dass es ein BMW sein muss, keinen Golf/Polo/Corsa oder so einen Kübel das möchte ich auf keinen Fall.
Meine Wahl ist deshalb auf den 316i bzw. 318i gefallen, mein Budget ist etwa 3500-4000€ groß was soweit ich bisher auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehen konnte reichen dürfte um ein halbwegs gut erhaltenes Auto zu finden welches mich auch optisch anspricht und keinen Brechreiz auslöst wie es die angesprochenen Kleinwagen bei mir tun 😁
Der 318i hat nun den Vorteil dass hier ESP verfügbar ist und so wie ich bisher gelesen habe soll man als Fahranfänger gerade bei einem Wagen mit Heckantrieb nicht auf Fahrhilfen verzichten.
Generell das Thema Heckantrieb bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, ich bekomme soviele verschiedene Meinung dazu gesagt die echt so unglaublich weit auseinander gehen. Während mein Vater der seit 20 Jahren unfallfrei fährt und in seinen jungen Jahren selbst der totale BMW Fanatiker war das alles nicht so eng sieht und meint jemand der fahren kann wird auch damit kein Problem haben, meine Mutter meint es geht aber im Winter müsste man sich einen Sandsack oder sowas in den Kofferraum legen. Ein anderer bekannter meint wiederum er hätte in seinen 10 Jahren die er den Führerschein hat heute noch Probleme seinen Hecktriebler zu fahren wenns nass oder eisig ist.
Vielleicht bekomme ich ja hier von euch eine bessere Resonanz mit wirklichen Erfahrungen und keine Räuberpistolen vom Hecktriebler der selbst wenns trocken ist bei 20 km/h in jeder Kurve ausbricht die nur den Zweck haben die Leute zu trollen.
Generell möchte ich euch bitten sachlich auf das Thema zu antworten, ich bin mir bewusst dass es manchen sauer aufstößt wenn ein Führerscheinneuling nicht mit einer 20 jahre alten Rostlaube durch die Gegend gurkt wie sie selbst damals sondern sich ein seinen Wünschen entsprechendes Auto kauft. Und ich bitte auch dass ihr hier nicht das Thema "Geld" anreißt, seid versichert ich hab mir alles selbst erarbeitet (verdiene auch genug da Lehre abgeschlossen) und bin mir durchaus der Kosten die ein Fahrzeug mit sich bringt bewusst.
Bin gespannt auf eure Meinungen 🙂
mfg
emyr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Brechreiz empfinde ich nicht, nur die 316, 318 Fahrerwenn sie nicht mitkommen 😁 GSi 125PS, macht Laune😁
Ganz großes Kino. Das passt ja super zur Frage des TE's. Mal wieder kleingeistiges Kindergarten Geschreibe. Thema verfehlt 6 setzen. Du bist mein Held.
LG
68 Antworten
@Harry: Gut geschrieben😉
@TE: Es ist zwar nur ein Compact, aber sehe es doch als Kuhpee mit Heckschaden😁
Ich hatte vorher auch mal nen Compact, beim Beladen vermisse ich ihn immer noch. So schlimm sind die echt nicht, zudem erhöht es die Auswahl. Von dem vielen Wintergerede wünsche ich mir gerade echt Schnee.
Hey bei mir war es genau des selbe ich fahre einen 316i compact seit dem 23.9.11 und es ist des traumauto! Ich wollte auch nie son drecksgolf oder lupo oder sowelche schüsseln du wirst mit heck im sommer viel spaß im graß oder schotter haben(aber dein lack nicht) aber sonst kommst du mit nem 316er im sommer nie auch nur ansatzweise in nen drift wenn du es nicht willst der verbauch ist bei mir super nur zu empfehlen und ich komm mit 300€ im monat für vers, steuer, und benzin +reperatur aus! Meiner hat kein rost und hat 87.000km und Paar zerquetschte drauf hat 3.500€ gekostet also muss man nur suchen!
immer diese Kraftausdrücke nenene, gerade mal in einem Auto Platz genommen und schon wissen wollen was das beste ist aber egal kann ja jeder seine Meinung haben. Sorry aber wenn du mich fragst dann würd ich nen Compact nichtmal geschenkt nehmen weil das einfach für mich ein HeckschadenBMW ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomtomgolf
immer diese Kraftausdrücke nenene, gerade mal in einem Auto Platz genommen und schon wissen wollen was das beste ist aber egal kann ja jeder seine Meinung haben. Sorry aber wenn du mich fragst dann würd ich nen Compact nichtmal geschenkt nehmen weil das einfach für mich ein HeckschadenBMW ist
Muss jetzt hier wieder uuunbedingt so saudumm dahergeredet werden?
Schleich dich doch bitte wieder...
Zitat:
Du hast schon mitbekommmen das Geschmäcker verschieden sind. Schönheit liegt im Auge des betrachters. Er möchte ja auch nicht das du einen Compact geschenkt bekommst, sondern einen selber kaufen. Und da interessiert dein Geschmack nun mal rein gar nicht.
LG
Ich habe es schon mal im OT gefragrt. Wo kommen in letzter Zeit nur die ganzen E36 hasser her? Ich gehe ja auch nicht in den Schalke Fanblock und singe Schalke ist sch***e.
war klar das sowas jetz kommt habs doch schon mal mitgeteilt das jeder eine Meinung zu Fahrzeugen hat und auch jeder fahren kann was er will hab mich niemals dazu ausgelassen was der TE sich holen soll war einzig darauf bezogen das es nicht sein muss irgenwelche Autos als Dreckskarren hinzustellen nur weil man meint das das jetzige das beste ist, fahre auch beides und jedes hat seine vor und nachteile, aber wenn manche damit nicht klar kommen dann Sorry wenn man hier mal mitteilt das einem nicht jeder BMW gefällt.
Zitat:
war klar das sowas jetz kommt habs doch schon mal mitgeteilt das jeder eine Meinung zu Fahrzeugen hat und auch jeder fahren kann was er will hab mich niemals dazu ausgelassen was der TE sich holen soll war einzig darauf bezogen das es nicht sein muss irgenwelche Autos als Dreckskarren hinzustellen nur weil man meint das das jetzige das beste ist, fahre auch beides und jedes hat seine vor und nachteile, aber wenn manche damit nicht klar kommen dann Sorry wenn man hier mal mitteilt das einem nicht jeder BMW gefällt.
Schon mal was davon gehört, das der Ton die Musik macht. Man kann ja ruhig sagen, das einem der Compact nicht gefällt. Aber das kann man auch anders schreiben, oder.
Dann mach es doch einfach besser, ich selbst les es auch nicht gerne wenn beispielsweise ein Golf direkt als Dreckskarren beschimpft wird.
Aber meinst du es wird besser wenn du daherkommst und direkt einen Gegenangriff in der selben beleigigenden Richtung startest, mit dem kleinen Unterschied dass du hier im entsprechenden Forum bist? Ich denke nicht.
Gegen eine objektive Diskussion sag ich nichts, wobei selbst die hier unangebracht wäre weil der TE ja genau weiß was er will, da sind Gegenvorschläge eigentlich überflüssig.
Ja ok hab mich da bissl falsch ausgedrückt wollte auch keinem auf den Schlips treten und hoffe das die Entschuldigung ankommt. Muss man das passende auto haben um was zu Posten wenn ja dann sorry hatte bis letztes jahr nen 328er bis mich einer aus dem Kreisverkehr geschossen hat aber ich such ja nen neuen. Jedem das seine und ich hoffe das der TE nen guten findet egal welchen Motor und auch damit seinen Spaß hat
Quatsch, natürlich musst du nicht das passende Auto haben, bei uns war schon immer jeder willkommen der was zum Thema zu sagen hat und wenn er Ape fährt😉
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Grandpa Simpson😕😁Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
und wenn er Ape fährt😉
Der heißt Abe. Denke er meint eher sowas wie im Anhang
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Der heißt Abe. Denke er meint eher sowas wie im AnhangZitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Grandpa Simpson😕😁
Naja, deinen im anhang gibts noch neu und kost nen bissl mehr als der e36 :-D