35d vorgestern abgeholt
Jetzt steht der "Dicke" in der Garage!
Nach den ersten 500 km kann ich nur sagen: Einfach geiiiillll!!!
Mein 20d (F25) war auch ein tolles Fahrzeug. Natürlich ist der 35d weniger "vernünftig". Aber einmal darf man auch unvernünftig sein. Klang und Anzug (bis jetzt erst 3000 U/min wegen Einfahren) sind traumhaft
Zum Thema vernünftig: Über die bis jetzt zurückgelegten 500 km, Verbrauch lt. BC: 7,1 Liter!
Ok, viel im ECO-Modus gefahren, aber trotzdem erfreulich niedrig.
Errechneter Verbrauch bei meinem 20d über 33tkm: 6,8l im eher verhaltenen Mischbetrieb.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 12ab34
Also ganz ehrlich: Jetzt sind es 1500km und der Verbrauch liegt nun bei 7,8l. Durch das Einfahren bin ich tatsächlich oft in ECO PRO. Ich glaube auch, dass der Verbr. nach der Einfahrzeit schon noch ansteigen wird. Zu groß ist die Versuchung, wenn er "Dampf" macht............. Die 7,1l waren auf der Rückfahrt von der BMW-Welt.Zitat:
Original geschrieben von stockahead
und vor allem wenn ich Deine Verbrauchswerte lese...wie bekommst du das hin ? nur ECO PRO Modus mit Rückenwind ? ok, das kann dauern 🙂
also der grosse N20B20, ist wohl doch eher ein Marketingprodukt dessen Laborwerte nur anähernd lediglich in einem bestimmten Drehzahlband erreicht werden könnten...sorry für den kleinen Off-Topic Ausflug
Gruss
stockahead
Lieber einen 20d im Sport Modus, als ein 35d im eco Modus
Ich denke, wenn man in Eco Modus fährt, kann man sich das Geld
Für den 35d sparen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Dieses ist sicher bei Höchstgeschwindigkeit (gegen 250 km/h) zustandegekommen. Ansonsten hättest Du ja das Pedal noch mal etwas mehr durchdrücken und einen noch rekordverdächtigeren Wert erzielen können ... 😁Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Auf 30 KM Autobahn unbeschränkt nachts musste ich auch schon 22,8L laut BC hinnehmen...Hoffentlich alles bei Vollmond und wolkenlosem Himmel ... ?!?!
Gruss peppino1
Ja war nach dem Tanken (reset BC) und dann wieder auf die AB mit allem was geht (dreispurig und ganz allein :-) )
Nach ein paar Km Überland hatte es sich aber wieder relativiert. Im Schnitt liegt er bei knapp 9L.