ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 35D Höchstgeschwindigkeit? abgeriegelt?

35D Höchstgeschwindigkeit? abgeriegelt?

BMW X3 F25
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 19:43

Ja, ich höre den Aufschrei schon im Forum...aber ich kann nicht anders. :D

All diese Höchstgeschwindigkeitsdiskussionen hier, abgeriegelt oder nicht?... mit Rückenwind oder ohne?...Protestbriefe an BMW, ja oder nein?...warum keine Reaktion von diesen Mobilitätsverhinderern?...ich bin total verunsichert und daher die Frage des Tages, weil ich sonst bis Januar nicht mehr ruhig schlafen kann:

Ist der 35D bei 244 km/h abgeriegelt oder nicht? Und wenn ja, warum hat man so eine krumme Zahl genommen...warum nicht 240 km/h oder 245 km/h...ist doch viel eingängiger?!?!?...Sagt es mir doch bitte :D

Gruß

Captain

...Duck...und wech...

Beste Antwort im Thema

gähn...:rolleyes:

Sorry.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KullerBall

Und wie sieht's jetzt aus? Ist er abgeregelt oder geht er wie der 35i?

Hab schon kurz 248km/h auf der HUD Anzeige gehabt, aber nicht weiter ausgetestet, da noch Winterreifen mit Vmax 240km montiert. HAtte nicht den Eindruck, dass da gebremst wird.

 

Gruß jp500

Mein sd mit 286 PS läuft nach Tacho 250, regelt aber bei 238 ab.

Wahrscheinlich wegen der Reifen, die bis 240 zugelassen sind.

Der F25 wird dann wahrscheonlich laut Tacho so um die 258 laufen,

aber laut GPS bei 240 abriegeln. Warum die das machen weiss wohl keiner als die selber. Könnten ja auch Hochgeschwindigkeitsreifen aufziehen und die Kiste frei laufen lassen. Wären bestimmt so 252 drin.

 

Grüße,

 

Schelkan 

am 21. Februar 2012 um 11:21

Der 35d ist nicht mehr elektronisch begrenzt. Er läuft rund 245 km/h und muss sich dann den Naturgewalten (Luftwiderstand) beugen. Was der Tacho dabei vorgaukelt, ist nicht relevant. Für ein Auto dieser Dimensionen ist das ein sehr ordentlicher Wert.

Man beachte auch, dass ein Porsche Cayenne GTS mit 405 PS bei 251 km/h an seine Grenzen kommt. Er hat zwar mehr Gewicht, aber in den Geschwindigkeitsregionen ist der Fahrwiderstand ausschlaggebender Faktor.

Vielleicht schafft die Serienstreuung auch einen 35d mit 250 km/h. Aber die 5 km/h mehr sind doch eh nur für den Stammtisch - oder?

Gruß

racerz336

@jp500: Danke. Sag mal Bescheid, wenn Du den 35d ausfahren konntest.

@racerz336: Eigene Erfahrung oder Mutmaßung?

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den Dieseln die Werksangaben großzügig angegeben werden. Wenn beide (35d, 35i) gleich schnell sind (wie behauptet), würde ich den 35d nehmen; wenn der 35d aber 10km/h langsamer ist, würde ich den 35i nehmen - für mich kein Stammtisch, sondern entscheidungserheblich.

Servus,

KullerBall

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Habe jetzt die Bestätigung von BMW, dass der 20d bei 210 km/h und der 30d bei 230 km/h eingebremst sind. Und wie vermutet, hat es Marketinggründe.

racerz336

Wie sieht denn diese Bestätigung aus und woher bei BMW stammt diese?

Mir gegenüber wird die Tatsache weiter sowohl vom Händler als auch von der Kundenbetreuung bestritten.

am 22. Februar 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Xerc

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Habe jetzt die Bestätigung von BMW, dass der 20d bei 210 km/h und der 30d bei 230 km/h eingebremst sind. Und wie vermutet, hat es Marketinggründe.

racerz336

Wie sieht denn diese Bestätigung aus und woher bei BMW stammt diese?

Mir gegenüber wird die Tatsache weiter sowohl vom Händler als auch von der Kundenbetreuung bestritten.

Habe die Bestätigung im Verlaufe eines intensiven Telefonates erhalten, nachdem ich mehrere Mails an BMW abgeschickt und Fakten bei Tunern gesammelt hatte. Den Namen des Informanten bei BMW werde ich hier aber sicher nicht nennen.

Gruß

racerz336

am 22. Februar 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von KullerBall

@jp500: Danke. Sag mal Bescheid, wenn Du den 35d ausfahren konntest.

@racerz336: Eigene Erfahrung oder Mutmaßung?

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den Dieseln die Werksangaben großzügig angegeben werden. Wenn beide (35d, 35i) gleich schnell sind (wie behauptet), würde ich den 35d nehmen; wenn der 35d aber 10km/h langsamer ist, würde ich den 35i nehmen - für mich kein Stammtisch, sondern entscheidungserheblich.

Servus,

KullerBall

Keine eigene "Erfahrung" diesbezüglich.

Aber meine intensiven Recherchen bei allen renommierten Tunern i.S. Chiptuning hat eindeutige Aussagen hervor gebracht.

Einige dieser Tuner konnten z.B. beim 30d mehr Leistung per Kennfeld generieren, aber die Vmax blieb gleich. Als Begründung wurde mir genannt, dass die Vmax Sperre schwer zu überwinden sei !!!!!!!!

Beim 35d hat BMW diese Begrenzung einfach weggelassen, und er läuft wie der 35i rund 245 km/h.

Was soll denn auch mit 313 PS und einem großen Luftwiederstand noch kommen? 260 km/h?

Nicht realistisch.

racerz336

am 21. April 2012 um 7:30

Hallo zusammen,

Bin neu hier und lese schon mehrere Monate immer mit. Ich fahre schon 5 Monate den 35d und habe jetzt die Sommerreifen aufziehen lassen. Von der Topspeed bin ich aber stark enttäuscht. Laut Tacho läuft meiner nur 230 km/h. Wie schnell sind den eure so?

Gruß

Flitzer12

Zitat:

Original geschrieben von Flitzer12

Hallo zusammen,

Bin neu hier und lese schon mehrere Monate immer mit. Ich fahre schon 5 Monate den 35d und habe jetzt die Sommerreifen aufziehen lassen. Von der Topspeed bin ich aber stark enttäuscht. Laut Tacho läuft meiner nur 230 km/h. Wie schnell sind den eure so?

Gruß

Flitzer12

Das wäre wenig, mein 30d (!) läuft lt. Tacho Topspeed 232.

Lg

Pete

Themenstarteram 21. April 2012 um 10:12

Hallo Kollege,

also da ist an Deinem 35d definitiv was nicht in Ordnung. Zum einen ist der Top speed von BMW selbst ja mit 244 km/h angegeben. Zum anderen kann ich Dir sagen, dass ich mit meinem 35D schon 255 km/h (laut HUD) gefahren bin. Also ab in die Werkstatt!

Gruß

Captain

Zitat:

Original geschrieben von Flitzer12

Hallo zusammen,

Bin neu hier und lese schon mehrere Monate immer mit. Ich fahre schon 5 Monate den 35d und habe jetzt die Sommerreifen aufziehen lassen. Von der Topspeed bin ich aber stark enttäuscht. Laut Tacho läuft meiner nur 230 km/h. Wie schnell sind den eure so?

Gruß

Flitzer12

am 21. April 2012 um 11:01

Original geschrieben von IngoLars

Hallo Kollege,

also da ist an Deinem 35d definitiv was nicht in Ordnung. Zum einen ist der Top speed von BMW selbst ja mit 244 km/h angegeben. Zum anderen kann ich Dir sagen, dass ich mit meinem 35D schon 255 km/h (laut HUD) gefahren bin. Also ab in die Werkstatt!

Gruß

Captain

Hallo Captain,

werd ich machen. Melde mich wieder wenn mein Freundlicher was gefunden hat.

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

Zitat:

Original geschrieben von Flitzer12

Hallo zusammen,

Bin neu hier und lese schon mehrere Monate immer mit. Ich fahre schon 5 Monate den 35d und habe jetzt die Sommerreifen aufziehen lassen. Von der Topspeed bin ich aber stark enttäuscht. Laut Tacho läuft meiner nur 230 km/h. Wie schnell sind den eure so?

Gruß

Flitzer12

Zitat:

Original geschrieben von Flitzer12

Bin neu hier und lese schon mehrere Monate immer mit. Ich fahre schon 5 Monate den 35d und habe jetzt die Sommerreifen aufziehen lassen. Von der Topspeed bin ich aber stark enttäuscht. Laut Tacho läuft meiner nur 230 km/h. Wie schnell sind den eure so?

Hatte vor gut einer Woche einen bereits eingefahrenen 35d zur Probefahrt und hab wegen schlechtem Wetter, Winterreifen etc. die Beschleunigung selbst bei 240 auf dem HUD abgebrochen, da waere aber noch was gegangen. Ich wuensche dir, dass dein 35d nach der Reparatur noch die angegebenen Werte erreicht! (Habe selbst einen 35d bestellt und waere von 230 auf enttaeuscht)

Alles Gute

left-lane

Themenstarteram 21. April 2012 um 14:56

...ich hab mich ja zwischenzeitlich wirklich gefragt ob die Dir den richtigen Motor eingebaut haben...schau da besser mal nach :D

nicht dass Du einen ganz normalen 30D hast, der fährt nämlich nur 230 km/h

Gruß

Captain

...der sich schon sehr auf den Artikel in der AMS über den 35D freut...

Barenkraft und Spatzendurst? ... nun, zumindest letzteres scheint mir doch nicht so zu sein, wenn ich auf meinen Verbrauch schaue...

 

Zitat:

Original geschrieben von Flitzer12

Original geschrieben von IngoLars

Hallo Kollege,

also da ist an Deinem 35d definitiv was nicht in Ordnung. Zum einen ist der Top speed von BMW selbst ja mit 244 km/h angegeben. Zum anderen kann ich Dir sagen, dass ich mit meinem 35D schon 255 km/h (laut HUD) gefahren bin. Also ab in die Werkstatt!

Gruß

Captain

Hallo Captain,

werd ich machen. Melde mich wieder wenn mein Freundlicher was gefunden hat.

Zitat:

Original geschrieben von Flitzer12

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

 

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

 

...der sich schon sehr auf den Artikel in der AMS über den 35D freut...

Barenkraft und Spatzendurst? ... nun, zumindest letzteres scheint mir doch nicht so zu sein, wenn ich auf meinen Verbrauch schaue...

In der aktuellen ams haben sie im 5er 30d, 35d und M550d vergleichen, und da hat der 35d tatsächlich fast einen Liter Testverbrauch mehr als der 30d.

Bin gespannt was hier nach ein wenig Erfahrung vom X3 35d berichtet wird.

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von Flitzer12

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier und lese schon mehrere Monate immer mit. Ich fahre schon 5 Monate den 35d und habe jetzt die Sommerreifen aufziehen lassen. Von der Topspeed bin ich aber stark enttäuscht. Laut Tacho läuft meiner nur 230 km/h. Wie schnell sind den eure so?

 

Gruß

 

Flitzer12

Hast du denn bei deinem Highspeedversuch auf Sportmodus geschaltet.

Meiner fühlt sich im normalen Modus ebenfalls etwas schlapp an, was das Erreichen der Höchstgeschwindigkeit betrifft. Ganz anders verhält sich der Wagen aber wenn du in den Sportmodus wechselst. Dann marschiert er stramm nach vorn und geht auch locker über 244. An anderer Stelle wurde hier auch schon angemerkt, dass die Höchstgeschwindigkeit nur im Sportmodus erreicht wird. Teste das einmal, bevor du bei BMW vor sprichst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 35D Höchstgeschwindigkeit? abgeriegelt?