ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. X3 35d (F25) abgeregelt?

X3 35d (F25) abgeregelt?

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 18:03

Im Test der AUTO ZEITUNG SQ5 vs. X3 35d wartet ja der X3 mit Beschleunigungswerten eines ALPINA XD3 auf. Er scheint also zumindest gut im Futter zu stehen (also wohl mehr als 313 PS). Vmax ist aber weiterhin 244 km/h. Der mitgetestete SQ5 bringt 250km/h (abgeregelt!) bei 313 PS. Somit müsste eigentlich der BMW von der Leistung her schneller sein.

Mich würde nun interessieren, ob auch der X3 35d, wie schon bei seinen schwächeren Brüdern diskutiert, abgeregelt ist?

Die Frage ist für mich eher theoretischer Natur, da ich mit dem X3 ganz selten mit diesem Tempo unterwegs bin. Technisch gesehen würde es mich aber interessieren.

Beste Antwort im Thema

Wenn man einen, der 90 fährt, mit allem was man hat, auf der Landstraße überholt, sollte man nach dem Überholvorgang tunlichst sofort die Bremse reinhauen, da man sofort auf 140 ist.

DAS ist es, was es ausmacht.

Da kommen einem manche mit der Lichthupe entgegen und man hat nach dem Einscheren noch Zeit das Fenster runter zu lassen und ihnen zuzuwinken.

Wen interessiert es wirklich, ob das Teil 250, 248 oder 242 läuft?? Nur die, die noch nie erlebt haben, wie man dahin kommt, besonders der Bereich bis 180 ist immer wieder ein Erlebnis. Aber da gehen 250 PS in einer leichten Limo auch schon recht gut voran.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Abgeregelt bei 240. Steht, meine ich, auch in den technischen Daten auf der BMW Seite.

Lt HUD schafft meiner 245. die Abregelung erkennt man dann ganz gut ... auf ebener Strecke wird er nicht mehr schneller aber die Verbrauchsanzeige geht etwas zurück.

Immerhin erreicht er die angegebene V max mit richtigem Elan und bettelt sich nicht nur mühsam da hin oder bleibt sogar was darunter wie der 20d.

Wobei dieses Tempo eigentlich eher akademisch zu betrachten ist. Zwischen 60 und 160 steppt der Bär.

Ich würd mich ärgern....

Und wie!! Hätt' ich mir doch nur den SQ5 gekauft ...

Aber vielleicht fährt er sich ja noch frei. Oder ich werde ihn einer Wandlung unterziehen ... nicht bei BMW sondern in einer Kirche.

Meiner läuft auch über 250 km/h. Bei ca. 310 PS laut Leistungsprüfung.

Gruß

X3 Andy

Der X3 ist in den technischen Daten von BMW mit einer Höchstgeschwindigkeit von 244 angegeben. Im Vergleichstest der Autozeitung ist der X3 mit schlanker 18"-Besohlung angetreten und war dementsprechend leichtfüssig. Die marginalen Unterschiede zum SQ5 ergeben sich durch die größere Höhe und Stirnfläche des X3.

Bezüglich der Fahrleistungen spielt ein Alpina XD3 nicht in einer anderen Welt. Wie soll er auch? Wir reden von gerade mal 37 zusätzlichen PS. Ab zügigem Autobahntempo werden die vom hohen Luftwiderstand dieser Fahrzeuggattung förmlich aufgefressen. Insbesondere da der Alpina immer mit mindestens 20" Rädern und breiten Schlappen auftritt.

Glaub auch nicht das er abgeregelt ist.

Habe gestern auf gerader Strecke laut Tacho und HUD 249km/h erreicht.

Danach ging es leicht Bergab auf der AB und er erreicht 254km/h, da war aber dann Schluß.

Habe die 20 Zoll M310 drauf, geht also auch mit den breiten Reifen recht gut.

Gruß Andi

Die 254 km/h kann ich auch bestätigen.

Da ist er abgerebelt, man merkt spürbar, dass er dann Leitung reduziert und auch die Verbrauchsanzeige kommt vom Anschlag etwas zurück.

Wobei man sagen muss, dass der F25 für die Geschwindigkeiten nicht gemacht ist. Er liegt zwar satt auf der Straße aber der Verbrauch geht im Vergleich zu meinem F31 bei Vollaststrapatze extrem hoch (F31 max 10 Liter / F25 max 18 Liter)

Nach dieser Argumentation ist ein Smart Diesel das optimale Fahrzeug für Höchstgeschwindigkeiten.

Mein X1 25dA geht mit 18 Zoll Bereifung im 7.Gang (Sportmodus) mit ordentlich Anlauf Tacho 245.

Nach GPS waren das 234.

Das ein 35d mit 95PS mehr nur 10Km/H schneller ist hätte ich nie gedacht!

Jeder 190 PS 320d fährt 230 und teilweise mehr, wenn man den einschlägigen MT Berichten glauben kann ...

Ich habe es immer gesagt: wer sich einen 35d holt spinnt. Zumal die Kiste noch nicht mal die 260 ankratzt. Und obwohl mehr PS wie mancher Porsche sind die NOS Zeiten mit dem X3 Kacke.

Aber global gesehen: wenn ich von München nach Hamburg düse und 250 statt 240 fahre, hast du noch 30 km in deiner Nuckelpinne vor dir und ich sitze schon bei einer Hopfenkaltschale.

Und ganz wichtig, da bei MT neuerdings mal gerne zum Lachen in den Keller gegangen wird:

mein Beitrag könnte Ironie enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Mein X1 25dA geht mit 18 Zoll Bereifung im 7.Gang (Sportmodus) mit ordentlich Anlauf Tacho 245.

Nach GPS waren das 234.

Das ein 35d mit 95PS mehr nur 10Km/H schneller ist hätte ich nie gedacht!

Häh? Was hat denn ein X1 damit zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Mein X1 25dA geht mit 18 Zoll Bereifung im 7.Gang (Sportmodus) mit ordentlich Anlauf Tacho 245.

Nach GPS waren das 234.

Das ein 35d mit 95PS mehr nur 10Km/H schneller ist hätte ich nie gedacht!

Skandal!

Am Stammtisch brauchen sich die 35d Fahrer jetzt nicht mehr blicken lassen.

 

 

Themenstarteram 5. November 2013 um 17:25

Kaum einer holt sich den 35d um über die AB zu bolzen. Der besondere Reiz liegt in der nahezu einmaligen Kombination von unauffälliger Erscheinung und einem Antritt der nahezu alles auf vier Rädern hinter sich lässt und dazu mit 8 Litern zufrieden ist.

Wenn man einen, der 90 fährt, mit allem was man hat, auf der Landstraße überholt, sollte man nach dem Überholvorgang tunlichst sofort die Bremse reinhauen, da man sofort auf 140 ist.

DAS ist es, was es ausmacht.

Da kommen einem manche mit der Lichthupe entgegen und man hat nach dem Einscheren noch Zeit das Fenster runter zu lassen und ihnen zuzuwinken.

Wen interessiert es wirklich, ob das Teil 250, 248 oder 242 läuft?? Nur die, die noch nie erlebt haben, wie man dahin kommt, besonders der Bereich bis 180 ist immer wieder ein Erlebnis. Aber da gehen 250 PS in einer leichten Limo auch schon recht gut voran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen